Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

501

Sonntag, 4. März 2012, 17:39

Es gibt Dinge, welche auch mich von einer Bastelpause abbringen.

Ich habe einen regelmäßigen Absturz nach 10 Minuten gehabt, welchen ich beheben konnte indem ich meine letzten drei gebastelten Figuren aus meinem Mod entfernte.

Den Hund als Scout, den zivilen Medikus aus Scout (Herr und Hund als Gruppe) und eine steuerbare Wildsau als Gag. Das sind alles Dinge gewesen, welche ich später mal in ein Savegame für euch hineinbasteln wollte. Dummerweise zeigt der CG scheinbar auch Interesse daran.

Die Figuren sind mit dem heutigen Update aus dem Spiel entfernt. Ich werde sie "reparieren" und wieder einbauen. Allerdings habe ich da derzeit keine Lust zu.

Dieses Update ist daher für ALLE wichtig.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

502

Sonntag, 6. Mai 2012, 15:49

Der CG als Transporteur (Venezianer).

CG können Schiffe kaufen, das ist bekannt. Aber sie können etwas anderes absolut nicht. Sie können die voreingestellten Autorouten nicht abstellen, wenn sie ein neues Schiff kaufen.

Dies klappt nur, wenn man BEIDE Zielkontore löscht. Das verkaufte Schiff wird erst dann "befreit" und ist für den CG nutzbar.

Was passiert, wenn man alles "korrekt" einstellt kann man hier in diesem Savegame sehen.

Der CG transportiert für mich Marmor herum. Den Preis bestimme ich selbst. :D

--> Das Savegame ist nur unter meinem Mod spielbar, das Schiff gehört dem roten Spieler. Transportmenge Marmor 10 Tonnen, bitte Lager leeren damit Marmor abgeladen werden kann.


Das verrückte ist, ich habe damit die Finanzen des CG im Griff! Ich kann es einstellen, dass er davon Gewinn hat, oder eben so, dass ich dicke Kohle mache.

Ich muss dafür nur den Marmor zurück an den Anfangsort schippern, er würde ihn mir immer wieder bringen und dafür sogar bezahlen.

:totlach: :totlach: :totlach:

Edit: Bei einem weiteren Test konnte ich ihn "überreden" mir Schiffskanonen zu verkaufen.

*Anhang gelöscht, mit neuer Version inkompatibel gewesen*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (10. März 2013, 23:42)


503

Samstag, 12. Mai 2012, 18:02

KEIN SUPPORT FÜR USER MIT ORIGINALEN ANNO 1503 DOWNLOAD VERSIONEN.
Meine Modifikation wurde nicht für diese Versionen getestet, ihr könntet damit eventuell euere Anno 1503 Installation beschädigen.


Ich habe keine Ahnung ob der Tages Kopierschutz irgendetwas an den Dateien änderte, ich werde mich auch nicht mit dieser Thematik befassen.

Meine Modifikation gibt es halt so wie sie ist. Ansonsten "Pech gehabt", mir egal. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

504

Sonntag, 10. Juni 2012, 17:15

Neue Erkenntnis.

Wenn man Gauklerplätze baut, welche auf eurem Gebiet sind, aber auch im EzB des CG Markthauses liegen. Dann kann es passieren, dass die Gaukler des CG bei euch gaukeln.

Sie verhalten sich also wie der Jäger, der schließlich auch wildert, oder die Schafe, welche auf CG Gebiet fressen.


Denjenigen Usern, welche mir ein Savegame meines Mods mit über 3000 Einwohnern per PN überreichen, denen baue ich eine Kamelkarawane ein.

Dazu bitte acht Pikeniere NEU BAUEN und auf einen Platz versammeln. Ich wandele diese Figuren dann um. Bitte keine zusammengesammelten Pikeniere, da diese durcheinander in den Daten stehen.

Angebot gilt bis 15.06.2012. 23:59

Kamele dürfen niemals in Türme, Burgen oder Schiffe. Bedenkt das, sonst Absturz.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

505

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:40

wegen geplanten Contest bitte Update nuckeln.

Es wird um Landhandel, Wirtschaft und eventuell auch maximalen Aufbau auf einer Insel gehen, ich nutze die Karte von Meisterstratege plus zwei neue Inseln und ein paar zusätzliche Inseln.

Nur ein kleines Skript damit es sicher läuft, sowie eine nicht zu große Map.

Die Abstürze bei Kateker und die wirren Meldungen bei GabiB baue ich selbstverständlich, der alten Zeiten wegen ein. Teilnehmen darf jeder, Preise gibt es nicht.

Starttermin noch ungewiss.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

506

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:13

Zitat

Original von Dickerbaer
...Die Abstürze bei Kateker und die wirren Meldungen bei GabiB baue ich selbstverständlich, der alten Zeiten wegen ein...


Hmmm Abstürze erlebe ich eigentlich nur on board des alten Seelenverkäufers der Nachtschwärmer.
Zucke immer noch ob ich mir nicht mal eine dieser KE zulegen sollte, die keine Kopiersperre haben.

507

Mittwoch, 27. Juni 2012, 21:31

Nur 2 Downloads und keine weiteren Antworten außer der von Kateker.

Ich glaube es lohnt sich nicht, das fertig zu stellen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

508

Mittwoch, 27. Juni 2012, 21:33

Naja, es ist erst ein Tag vergangen, dazu noch unter der Woche...
Ich würde erstmal das Wochenende abwarten.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

509

Mittwoch, 27. Juni 2012, 21:53

Mecker nich, gibt Falten :maeh: - ich mach ja mit, aber üben tu ich nicht. :rolleyes:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

510

Mittwoch, 27. Juni 2012, 22:17

...habe gerade mal wieder was fieses rausgefunden. Bereite er sich auf das Leiden vor...

Will denn noch Jemand gegen Drake und ähäm mich antreten?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

511

Mittwoch, 27. Juni 2012, 22:52

Ich bin (noch) nicht dazu gekommen, das update mir zu holen. Angucken tu ich es mir sicher, ich bin nur nicht sicher, ob ich das mit den Fährdiensten der CG#S für mich hinbekomme. :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

512

Mittwoch, 27. Juni 2012, 23:08

Das mit den Fährdienst ist nicht thema, das wird was anderes. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

513

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:35

Ich werde es mir mal anschauen. Zeit genug habe ich ja , denn bald sind Freien. Die Frage ist nur ob das nicht zu schwer für mich wird.

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

514

Freitag, 29. Juni 2012, 08:12

wenn du ein bissl Anno 1503 kannst, wird das auch nicht allzu schwer :D
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnnoDADDY« (29. Juni 2012, 08:12)


515

Sonntag, 29. Juli 2012, 16:38

:hinweis: Update

Leider habe ich feststellen müssen, dass die Afrikaner bei ihrem direkten Abstieg von Siedlern auf eine Ruine, ohne zwischenzeitliche Nutzung des Pionierhauses einen sehr schweren Fehler verursachen.

Anstatt einer Ruine wird zum Beispiel der "Platz2" der Orientalen angezeigt und die Einwohnerzahl wandert ins Negative, welches das Savegame dann unweigerlich zerstört.

Ich musste daher die Afrikaner, aber auch mehrere Plätze und weitere Gebäude umsiedeln.

Diese Aktion von mir führt jedoch zu Abstürzen, wenn man ältere Savegames lädt.


Für alle, bei denen alte Savegames direkt nach dem Start abstürzen, neu begonnene jedoch gut laufen gilt.
Der Fehler tritt nur direkt beim Starten auf, läuft das Spiel an, kann das Reparatur- Tool ignoriert werden.
Es liegt an defekten Gebäuden der alten Version.
Ladet euch ansonsten bitte die hier im Post angehängte BM1503 Version herunter. Installiert diese und spielt euer Save damit kurz an. Wenn ihr dann speichert, werden die fehlerhaften Gebäude nicht mit abgespeichert.


Danach solltet ihr das Update wieder installieren. Das vormals defekte Savegame wird dann wieder laufen.


Dies hier ist NUR ein Reparatur- Tool und es steckt voller Fehler und sollte daher nur für diese Aktion verwendet werden.


Ich hoffe Niemand muss es nutzen. :hauwech:


*Upload gelöscht*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (10. März 2013, 14:55)


516

Sonntag, 29. Juli 2012, 18:07

Ich frage mich natürlich auch, wer diese zwei Deppen sind welche das Reparatur Tool herunterladen, obwohl sie das Update nicht besitzen.

Da sickert wohl wieder Kohlenmonoxyd zur depperten Panze in den Keller herunter. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

517

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 15:03

Ich habe ein Problem mit dem Schloßgärtner.

Erreicht der Schloßgärtner eine Prodzktivität über 50%, stürzt das Spiel bei ab. Das kann bei 51% passieren oder erst bei 74%. Maximal erreichte Produktivität ca. 80%.

Versuchsanordnung:

Anno 1503+AddOn+Baers Mod in der aktuellen Version

Rechner frisch gebootet.

Neues PBM gestartet.

*Anhang gelöscht, veraltet*

Schloßgärtner mit Bäumen gesetzt. Spiel auf F5 laufen lassen, also Normalgeschwindigkeit und die Produktivität des Schloßgärtners beobachtet.

1. Versuch: nur Orangenbäume

2. Versuch: nur Pflaumenbäume

3. Versuch: nur Birnenbäume

Jedesmal Absturz bevor der Schloßgärtner 100% erreicht.

Hat noch jemand dieses Phänomen erlebt?

Um auszuschließen, daß nur die Bäume oder nur der Schloßgärtner das Problem verursachen, habe ich das Spiel auch eine Zeit nur mit Bäumen laufen lassen , bis alle Früchte reif waren und einmal eine Zeit mit Schloßgärtner ohne Bäume. Beide male kein Absturz.

Im normalen Spiel habe ich keine Probleme, solange ich keinen Schloßgärtner baue. Da läuft das Spiel stundenlang.

Anhängend dxdiag mit der Rechnerkonfiguration.

518

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 15:21

Der Obstsammler nutzt die selben Bäume, produziert aber etwas anderes. Tritt dieses Phänomen bei dem auch auf?

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

519

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 21:45

Könnte es am "zuwenig Speicher vorhanden" liegen ? 1503 zickt gern wenn dem so ist, und Vista frisst dir die 2 GB schnell weg. :scratch:

520

Freitag, 5. Oktober 2012, 08:02

Habe da mal drüber nachgedacht. Wenn es bei Barbarella trotz dieses Rechners zu Abstürzen kommt, der eigentlich zig Mal besser ist, als damals empfohlen wurde, dann ist es nicht weit, dass es auch bei anderen Usern mit stärkeren Geräten zickt.
Es ist "nur" eine Farm, die viele gewiss hundertfach bauen werden.

Ich werde dieser Farm daher den gigantischen Anbaubereich verkleinern, ich prüfe ob ich hier den Bereich des Jägers nehme, wenn ich den nicht sowieso schon drin habe. (Will das Spiel heute morgen nicht anstellen). Ansonsten wird noch mehr reduziert.

Danach gibt es hier ein Test Update für Barbarella.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher