Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Sonntag, 1. Januar 2012, 03:41

Dafür sind die Afrikaner jetzt aufstiegsfähig, die Kutsche stand denen mitten im Wege! :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

442

Sonntag, 1. Januar 2012, 10:54

Auch das von Dickerbaer weitergespielte Savegame stürzt bei mir ab, und zwar auch bei blockiertem Baumaterial. Es hat also nichts mit dem Aufstieg an sich zu tun.

Ich habe jetzt ein komplett neues Spiel mit denselben Voraussetzungen (Baron, 2 CG, davon einer Händler und einer Emporkömmling) gestartet. Mal sehen, ob der Fehler wieder auftritt. Im Zweifelsfall liegt es an meiner Installation.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

443

Sonntag, 1. Januar 2012, 13:51

Zitat

Original von Dickerbaer
Dafür sind die Afrikaner jetzt aufstiegsfähig, die Kutsche stand denen mitten im Wege! :D


Stimmt, sie waren schon Stufe V. Allerdings auf ner Mini-(mini., mini...)-Insel nur mit Nahrung versorgt, zettelten sie gleich mal nen Aufstand an. Iinteressanterweise, der Steg, den ich gebaut hatte führte bis ins Haus rein. :eijoo: Habs leider schon überspeichert und keine Bilder davon gemacht.

@Barbarelle - ich spiel ein von DB modifizeirtes GGB mit 7 CG bereits seit der Testphase - bisher keine Probleme.

Edit: Hab dein Save, Barbarella, auch mal weiterlaufen lassen, derzeit etwa 500 Bürger und keinerlei Probleme.

Was mir im Auswertescreen auffiel; da sind 3 CG's angegeben, du schreibst aber von Zweien. Der Dritte (Hildegard v. Drachenfels) hat allerdings nur Barvermögen, keine Insel besiedelt, daher auch keine Einwohner.

Tipp: Lösch mal zusätzl. die Insel.cache neben der Scene.cache, vlt. hilft es dir. Ich hatte damit bei Drakes Modtest Erfolg.

Zitat

Original von Dickerbaer
Der CG baut nun endlich Schneider und zwar bevorzugt mitten in die Stadt.

Meine haben es auch begriffen: :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (1. Januar 2012, 15:40)


444

Sonntag, 1. Januar 2012, 13:58

Ähm die Kutsche mit den Bettlern hatte übrigens die ID 1701. :D

Jetzt sind dort afrikanische Aristokraten.

1602 ist ein original Felsen.
1503 ist ein original Stein und ein Handelsschiff
1404 ist ein Ruinenfeld
2070 ist ein gesperrter Bereich, sonst würden die Piraten nicht aufsteigen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

445

Sonntag, 1. Januar 2012, 17:02

Ich hab die Ursache für die Abstürze bei mir gefunden. Ich hatte noch die annowelt.dll von Admiral Drake aktiv. Ich muß in Zukunft daran denken, das Spiel erst wieder in den Ursprungszustand zurückzusetzen bevor ich eine andere Mod aktiviere.

Immerhin interessant, daß es bis Siedler problemlos mit der falschen annowelt.dll gelaufen ist.

446

Sonntag, 1. Januar 2012, 17:29

Das liegt daran, dass er die Schiffe modifiziert hat. Der CG sucht sich in der Werft ein modifiziertes Schiff aus, das es in meinem Mod nicht gibt.(Absturz)

Hättest du ohne CG gespielt, würde es solange laufen, bis du selber ein solches Schiff bauen wolltest.


Edit: Gabi was mich daran wundert, ist dass der CG diese Schneider immer wieder in die Stadt baut.. Ich frage mich warum. Momentan bin ich am überlegen, ob und wie ich den Goldschmied beim CG zum laufen bekommen.Wer weiss wo er den dann hinsetzt.


Zu dem dritten CG in Barbarellas Savegame. Das ist normal dieser CG hat "verloren" und ist ausgeschieden, weil sie ihn von vornherein abstellte.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (1. Januar 2012, 17:35)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

447

Montag, 2. Januar 2012, 20:28

Ich kann mich täuschen aber mit dem letzten Update sind meine Einwohner echt bauwütig geworden und wissen dennoch nicht, was sie wollen. Ich habe keine Werkzeuge mehr, weil ein ständiges Aufbauen und Wiedereinreissen stattfindet (Kza-Mod). Die Aris fallen auf Bürgerniveau zurück um dann wieder die Häuser als Kaufleute bzw. Aris aufzuwerten (ganz zu schweigen von den ständigen Aufständen). :keineahnung: Kräuter, die ich sonst im Überfluß hatte sind weg wie warme Semmeln, dafür hab ich meine Seiden- und Baumwollplantagen in Masse still gelegt. Und an meinem Bankkonto kann ich zusehen, wie die Mäuse die Scheine wegknabbern. :D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

448

Montag, 2. Januar 2012, 20:43

Das Holz benötigen sie für den Galgen, sie wollen ihren Herrscher aufknüpfen, da dieser nicht nach geänderten Bedürfnissen guckt. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

449

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:33

Mit dem Herrscher bin ja wohl ich gemeint - Vorsicht, man beisst nicht die Hand, die einen füttert. :lol: (Wobei, Holz ist genug da, es mangelt an den Nägeln (Hämmerchen).)

Dass es da geänderte Bedürfnisse gibt, ist mit ja klar, nur eben ist das genau kontraproduktiv. Ich habe, was sie nicht wollen und es fehlt, was ich nicht habe. Sieht nach nem kompletten Umbau aus. Und was, wenn die Süßschnauze in der nächsten Runde wieder andere Bedürfnisse ins Spiel bringt. So komm ich nie zu 5000 Aris. :aua:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (3. Januar 2012, 14:12)


450

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:43

--> Sieh es sportlich so bleibste wenigstens in Bewegung! :D

(Die Stoff Änderung ist vom August. :g: )

Diesmal wurde nur der Pelzbedarf zu den Bürgern verfrachtet und der Alkoholbedarf den Bürgern entzogen.

Der CG schaffte es nicht bei dieser Menge an Einwohnern zeitgleich Alkohol für Wirtshaus und für Alkoholstand zu produzieren.


Zudem probiere ich ab Stufe 3000 Aristokraten immer wieder etwas aus. Mein Traumziel ist Entwicklungsstufe Nr 5 vielleicht steigen dann deine Aristokraten auch mal auf.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

451

Dienstag, 3. Januar 2012, 15:23

Zitat

Original von Dickerbaer
...

Zudem probiere ich ab Stufe 3000 Aristokraten immer wieder etwas aus. Mein Traumziel ist Entwicklungsstufe Nr 5 vielleicht steigen dann deine Aristokraten auch mal auf.

Hmm, neugierig bin ... wohin denn, Himmel, Hölle, Paradies? :jaaaaa:

In den letzten Tagen kämpf ich vermehrt mit startup.exe-Abstürzen (fast immer, wenn es Kämpfe (Piraten oder Aufstände) gibt.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (3. Januar 2012, 15:59)


452

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:25

Vermutlich, weil dein Save noch zuviel altes Geruschel enthält. Ausnahmsweise mal eine kleine Schummelei.

Diese Bgruppen.dat ist nur für dich, wirst sehen was passiert.


(Nein es enthält keinen Aristokratenaufstieg, da bin ich noch in den Anfängen der Anfänge)

*Anhang entfernt, es waren schon zwei Gabis dran*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (3. Januar 2012, 16:43)


AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

453

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:39

na mal schauen, ob ich mit meinem 10000 Aris, dann besser als du zurecht komme Gabi
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

454

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:50

Ahja, ein Alleskönner :up: - das is aber eigentlich zu einfach, BGruppendat wird wieder zurück getauscht. :D

Zitat

Original von AnnoDADDY
... 10000 Aris...

Da pass ich - schon viel früher.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (3. Januar 2012, 17:36)


455

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:39

Zitat

Original von GabiB

Zitat

Original von Dickerbaer
...

Zudem probiere ich ab Stufe 3000 Aristokraten immer wieder etwas aus. Mein Traumziel ist Entwicklungsstufe Nr 5 vielleicht steigen dann deine Aristokraten auch mal auf.

Hmm, neugierig bin ... wohin denn, Himmel, Hölle, Paradies? :jaaaaa:




Vermutlich Klostein. Die Idee, welche ich hatte war ein Griff ins Klo. Motivation erstmal wieder im Keller angelangt.
Wird vorerst nichts.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

456

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:55

Für den Bären mal jede Menge als Motivationsanschub hinstellen.

Edit: Könnten die Abstürze auch mit den Figuren von dir zusammenhängen? Ich habe sie ja vor das, im Bau befindliche Schloß postiert und nun mehrfach das steuerbare Kamel erwischt, wie es sich im Moment der Aufstandsmeldung in das Gemetzel stürzen will.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (3. Januar 2012, 18:22)


457

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:44

Update Kamel repariert, Gabi hatte Recht, kann sich drei Figuren aussuchen.. :hauwech:

Ansonsten.


Wenn man die Viecher als Scout hintereinander laufen lässt sieht es gut aus.

Muss mir noch welche auf eine Wüsteninsel stellen.

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

458

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:33

bis auf das die Leute zu blöd sind zum einkaufen, geht`s ihnen ganz gut

Baer, mein Galgen braucht immer noch Seile und kein Holz, hab ich da was falsches gelesen, oder wie ist das nun?


*Edit by Mod Anhang entfernt*
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

459

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:43

Das war schwarzer Humor, hat nichts mit dem Mod zu tun.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

460

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:02

ah OK, wär auch ein bissl komisch gewesen :D

wenn mein Schloss fertig ist bring ich mal ein Paar Screens

und dann werde ich zu zwei CGs auch mal nett sein müssen, der eine hat jetzt 3 Pioniersiedlungen :D
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher