Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Montag, 19. September 2011, 23:42

Schön dass es so besser läuft. Übrigens habe ich ab heute keine Zeit mehr Figuren einzubasteln, der kleine Wettbewerb ist somit zuende, Die letzten Figuren habe ich einem Schwein vermacht. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

382

Dienstag, 20. September 2011, 20:07

Mein heutiges Werk (noch nicht fertig)



Klosterschule in Originalgröße. Ich habe aber noch Schwierigkeiten mit den kl. Auflösungen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

383

Dienstag, 20. September 2011, 21:47

Sieht aber schon gut aus, und vor allem wieder ein neues altes Gebäude :hey:
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

384

Dienstag, 20. September 2011, 22:14

Wow, die Klosterschule. Sieht wirklich gut aus. :hochleb:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

385

Dienstag, 20. September 2011, 22:30

Ist eigentlich der Name "Klosterschule" fest codiert?
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

386

Dienstag, 20. September 2011, 22:43

Nein, die Bezeichnung stammt aus den 1503 vor release Zeiten und wurde gemeinsam mit diesem Bild veröffentlicht.

Allerdings ist diese Bezeichnung als Namensbezeichnung für die uns bekannten Schulen in der Anlagen.dat vorhanden und erscheint, wenn man die Anlagen.dat durch DwoBs Tex-Encoder laufen lässt.

Dort drin ist die bekannte kleine Schule "Klosterschule klein", welche man als Siedler baut und auch die große Schule "Klosterschule", welche aus der kleinen Klosterschule entsteht, wenn man die Uni baut.

Es ist nur ein abänderbarer Name damit man die Anlage finden kann, man könnte auch "Garagentor" reinschreiben.

Edit: Danke fürs Lob.
Eine zu große Variante ist ja bekannterweise schon im Game vorhanden, frage mich ob ich die zusätzlich drin lasse, ich meine ja...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (20. September 2011, 22:46)


Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

387

Dienstag, 20. September 2011, 22:43

Dann würde ich vorschlagen, dass du das Teil umbenennst in Lateinschule, da es ja anscheinend nichts mit einem Kloster zu tun hat. Die meisten Klosterschulen haben zudem bereits im 13./14. Jahrhudnert dicht gemacht. Die Lateinschule wäre zudem das Mittelding zwischen der normalen Schule und der Universität.

Lateinschulen dürften außerdem nicht nur logischer in die Zeit passen, die sahen auch so aus wie das Häuschen. 8)


... merke ich nur in meiner Position als nerviger Foren-Geschichtsbesserwisser an. Klar hat es das Nostalgiegefühl, weil es so immer genannt wurde, aber Modifikationen sind ja dazu da, es besser zu machen, was Entwickler verpatzt haben.
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

388

Dienstag, 20. September 2011, 22:48

Meine Fresse, das Ding sieht echt aus wie die Alfelder Lateinschule.

---> Gut gemacht! :g:

*Weinpulle spendier*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

389

Dienstag, 20. September 2011, 22:52

Immer bereit, wenn es ums historische Flair geht :hauwech:

Da die Lateinschule auch ganz logisch sich in das Bildungswesen von Anno Fünfzehnhundertdrei einfügt, glaube ich einfach, dass die Entwickler das Richtige meinten, es aber dann falsch benannt haben.
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

390

Montag, 26. September 2011, 19:50



Ich finde es einfach nur schön! :hauwech:
Ein weiteres Werk von demjenigen User der auch unseren Anno-Hicksi bastelte! :up:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

391

Montag, 26. September 2011, 20:52

Toll! Und ganz schön Betrieb auf deiner Map. :up: Ich hab grad auf meiner nochmal deine Figuren positionieren und fotografieren wollen als sich ein großes Unglück ereignete. Der "Ätna" spuckte Gift und Galle, hat meine knapp bemessenen Aris dahingerafft und mich verschreckt das Game verlassen lassen. :rolleyes: :fluecht:
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

PS, das Bildchen sieht gut aus, aber was ist denn ein Anno-Hicksi :scratch:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (26. September 2011, 20:53)


Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

392

Montag, 26. September 2011, 21:05

Der Annozonen-Hicksy wurde geboren, da gabs uns grade mal 5 Jahre :D
Is zwar schon bissel her, dennoch liegt das ein oder andere Kleinod in der Schatzkammer bereit.

guggst du in unseren Fanartikelthread :hey:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

393

Mittwoch, 28. September 2011, 23:28

Ach der, ich erinner mich wieder. Na, wenn ich ehrlich bin, das Mauspad aus der vorigen Produktion gefällt mir persönlich besser, ist irgendwie stimmiger. Man traut sich allerdings nicht, es wirklich zu benützen.

Ich müsste da mal noch ne Frage loswerden @ Baerchen. Ich hab jetzt die neueste Version installiert (1.9.2011) und kann ne Menge Sachen nicht bauen, die ab 1500 Aris verfügbar sein sollen. Ich habe nach verzweifelten Kampf mit meinen EW (durch ihre neuen Bedürfnisse) endlich wieder 1800 Aris aber die BauIcons sind ausgegraut. Einiges finde ich auch nicht mehr (meine Piratensiedlung schreit nach neuen Häusern, aber irgendwie bin ich blind, ich find keine Bauvorlage).

Hier mal paar Bildchen zum Figuren-Wettbewerb. Ich hoffe, ich tu da nix gegen Baer's Willen. Sonst eben bitte löschen. :chrr:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (28. September 2011, 23:40)


394

Mittwoch, 28. September 2011, 23:35

Da hab ich nichts zu wollen! :hauwech: Freut mich dass das eine spielt! :hauwech:

Edit: Solange du Schlossbetriebe baust würde es nicht gesperrt werden.

Gabi, du hast aber echte Schlossteile gebaut, nach vieren wird der Weiterbau aller Gebäude welche in Stufe 5 freigeschaltet werden gesperrt, es sei denn du schaffst 3000 Aris und später 5000 Aris, dann geht es weiter.

Ich habe dieses Unfeature absichtlich drin gelassen. Es ist eigentlich auch bessser für die Kasse. Man kann bei mir noch mit mehr als 10 000 Aris im Schuldturm landen. :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (29. September 2011, 07:28)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

395

Donnerstag, 29. September 2011, 13:23

Ich sehe, ich muss genauer werden. Ich meine weniger die Schloßteile, das ist mir klar. Mir geht es da eher um die Bauten, die du im Baumenü bestimmten Völkern und Schichten zugeordnet hast und die lt. Tooltipp ab 1500 bzw. 1800 Aris freigeschaltet werden. Sie sind alle noch (oder wieder) ausgegraut. Oder sind die , wie die Schloßteile ebenfalls begrenzt?

Wie gesagt, ich kann z. B. das Piratenwohnhaus nicht finden, habe aber bereits eine kleinere Siedlung gebaut, die ich eigentlich erweitern will - dazu fehlt genau das Haus.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (29. September 2011, 17:07)


396

Freitag, 14. Oktober 2011, 21:24

Ich habe ein Update hochgeladen.
Wer motzt wird erschossen. (Außer Gabi)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

397

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:22

Es ist immer wieder faszinierend, was so alles in den originalen Dateien steckt.
Oft hat man beobachten können, dass Figuren ohne einen Maueraufgang eine Mauer nicht mehr verlassen können.

Es gibt allerdings eine begehbare Ruine. :g:






Das Feature hatte ich in all den Jahren übersehen, nicht beachtet, vergessen?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

398

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:25

ich finde das Teil gut, wirst du es in deiner Mod einbauen?

399

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:30

Das Original wird irgendwann in Bärs Tools freigeschaltet. (Dabei habe ich es entdeckt)

Dieses hier muss ich noch umbauen, da noch der Durchschalter drin ist, der zwischen Kies, Rampe und intaktem Aufgang wechselt.

Ich habe meinen Mod eigentlich voll, wenn ich die fehlenden Eskimo und Maurengebäude dazu baue, mal gucken wie ich das hinbiege.

*daran herum bieg*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

400

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:52

:baby:bieg aber vorsichtig - nicht das datt Dingen noch einen Knick bekommt