Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Samstag, 27. August 2011, 14:10

Zitat

Original von Admiral Drake
Die ganze Arbeit kannst dir sparen. Pflanze über die Abrissstelle Kartoffeln. Wenn du die wieder abreisst, wächst Gras, ohne Speichern etc...


Habe es geprüft, es stimmt so nicht! Eine Kahlstelle bleibt kahl, Gras unter Kartoffeln bleibt Gras. Speichert man und lädt neu, so ist das Gras unter den Kartoffeln gelöscht. tätschel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

362

Samstag, 27. August 2011, 16:30

Vergiss es, ich war zu ungenau. An der Stelle, wo ich die Häuser gebaut habe, ist das Gras (mit Blumen frin) sogar nach dem Abriss wieder nachgewachsen und die Blumen haben geblüht. Ich überlasse dir die weitere Forschung :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

363

Samstag, 27. August 2011, 17:10

Nichts vergessen, wächst das Gras auch nach nachdem du neu geladen hattest?
Prüf das bitte mal! <--- hat "Bitte" gesagt! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (27. August 2011, 17:13)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

364

Samstag, 27. August 2011, 18:51

Ja - tut es, ist eine große Nordinsel. Aber an kahle Stellen kann ich mich auch noch erinnern, allerdings eher von abgebrannten Häusern.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

365

Sonntag, 28. August 2011, 15:18

Kleiner Wettbewerb:


Da ich Urlaub habe, habe ich auch wieder Zeit und Lust "Spezialfiguren" in Savegames zu hexen.

Ich kann ein Kriegsschiff mit einer anderen Ladekammerverteilung anbieten. (Das Schiff wird sein Verhalten in diversen Updates noch ändern, daher aufpassen)

Ebenso gibt es wieder den Fürsten, welcher bekannterweise im Editor fehlt, sowie alle anderen bekannten Soldaten der Ureinwohner, ein paar steuerbare Schneehasen und ein steuerbares Pferd.

Ureinwohnersoldaten, Hasen und Pferd dürfen nicht auf ein Schiff, sonst Absturz!
Der Fürst darf aufs Schiff.


SPIELREGELN:

Freie Auswahl für 10 Figuren und ein Schiff bekommt diejenige Person, welche mir als erstes ein Savegame meines Mods mit 2000 Aristokraten auf einer Insel gibt.

Der zweite muss mir schon 3000 Aristokraten bieten um diese Figuren zu bekommen.

Der dritte muss 5000 Aristokraten haben.

Mehr Saves nehme ich NICHT an. Die Savegames müssen 10 Bogenschützen als Platzhalter besitzen. Diese Bogenschützen sollten gut sichtbar auf einem Pflasterplatz vor dem Hauptkontor stehen.
(Bitte alle anderen Figuren wie Scouts und Soldaten löschen.)
Das Schiff braucht auch einen Platzhalter!
Das Platzhalter- Schiff sollte ein großes Handelsschiff OHNE WAREN UND SOLDATEN mit dem Namen "Austausch" sein.
Die direkte Auswahl und Tipps werden dann über PN geregelt.


Teilnehmen dürfen alle, auch diejenigen User, welche ich immer anmotze. Schreibt hier ins Forum "Fertig" und schickt das Save an Contest@annozone.de.

ACHTUNG, ihr braucht nicht neu starten, wer jetzt zufällig ein fertiges Save hat, hat bereits Abgaberechte. :engel:

Nur möchte ich nichts Gecheatetes! Cheater werden disqualifiziert und bekommen Ärger mit dem Klabautermann.

Zugelassen sind alle Szenarien, auch eigene, außer Prunkbaumeister und Szenarien in denen das Prunkbaumeister Freischalt Skript drin ist.

Gebt euch Mühe, es wäre schade, wenn diese Figuren in einem abscheulichen Savegame landen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

366

Dienstag, 30. August 2011, 16:41

"Fertig", kanns aber nicht gleich schicken, muss noch 10 Bogenschützen amchen und hab keine Bögen :D
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

367

Dienstag, 30. August 2011, 19:06

Was zählt is die Abgabereihenfolge, noch ist nichts im Fach :hey:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

368

Dienstag, 30. August 2011, 23:32

hmm, ich hätte auch eins mit 2000 fertig, muss es allerdings erst deinen Bedingungen anpassen. :D Heut wird das aber nimmer. 8)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

369

Dienstag, 30. August 2011, 23:48

:g: Ich gucke morgen Abend mal ins Postfach, mal sehn wer Nummer 1 ist!
Freut mich dass ihr beide abgeben wollt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

370

Mittwoch, 31. August 2011, 13:36

done :hauwech: :hauwech: (huch, meine Maus ist alkoholsüchtig - ich war das nicht :hey: )
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (31. August 2011, 13:37)


AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

371

Mittwoch, 31. August 2011, 14:55

so konnte es erst jetzt abschicken, Internet hat gesponnen, Ist es sehr schlimm, wenn noch andere Soldaten dabei sind, wenn die einzigen Bogenschützen auf dem Kontorplatz stehen?

meine Aris sind zur Zeit leider sehr launisch und machen ständig Ärger :D
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

372

Mittwoch, 31. August 2011, 18:53

Beide Saves sind gültig.

Gabi hat vor AnnoDaddy abgerundet 2000 Aris abgegeben, AnnoDaddy hat mehr als 4000 Aris! :hauwech:

@Annodaddy, derjenige der diese Karte gebaut hat gehört ins Irrenhaus, selten soviel Landfläche gesehen. Hast du denn keine Performanceprobleme mit deinem Pc? (Dem CG scheint es nicht besonders zu passen :g: .)


Egal:

Angeboten werden:

Alle Soldaten der Mongolen (Zwei Reitertypen, einer mit Säbel)
Alle Soldaten der Indianer (Ein Häuptling auf nem Gaul, ein Indianer mit Bogen)
Alle Soldaten der Venezianer (Ein Typ mit Schwert welcher einen Hut schwenkt)
Alle Soldaten der Piraten (Die Fettsäcke mit den Musketen, der Typ mit dem Dreispitz)
Alle Soldaten der Inuit (is nur einer)
Alle Soldaten der Südsee (is nur einer)
Alle Soldaten der Beduinen, Orientalen (is nur einer)
Alle Soldaten der Afrikaner (is nur einer)

Alle auch per drkohlers Editor erhaltbar, diese Figuren bitte niemals auf ein Schiff, einen Turm oder eine Burg laden!


Skelett, Hohepriester, Zombie, Spinne, Wolf, Krokodil, Löwe, drei Kannibalen, drei Piraten

Teilweise über drkohlers Editor erhaltbar, diese Figuren bitte niemals auf ein Schiff, einen Turm oder eine Burg laden!


Ein reiterloses frei lenkbares Pferd

Nicht über den Editor verfügbar, bitte nie aufs Schiff, den Turm oder eine Burg laden


Der Fürst
Ein voll funktionsfähiges Lost Feature, welches nicht über den Editor erhaltbar ist, aber auf ein Schiff, einen Turm oder eine Burg drauf darf.


Die Prinzessin..

-----------------------------------------------------

Specials (absolut neu)

Bekloppter Hase, welcher steuerbar ist und nur in der Nähe verwundeter Soldaten frisst. (nie aufs Schiff, den Turm oder eine Burg)

Kamelreiter als Scout (nie aufs Schiff, den Turm oder eine Burg)

PackKamel, welches nicht auf den Scout hört (nie aufs Schiff, den Turm oder eine Burg)

Großes Kriegsschiff mit anderer Ladungsverteilung. (Lahme Schnecke, wird aber mit dem nächsten Mod Update zum Rennboot) (nie in die Brauerei)



--> Wählt euch 10 plus das Schiff davon aus!


Es kann noch EIN Savegame abgegeben werden, da müssen es jedoch bereits 5000 Aris sein. :guggug:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (13. September 2011, 21:18)


AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

373

Mittwoch, 31. August 2011, 20:23

Baer, der Irre war ich :D

und ja mein PC hat große Probleme und ich füttere die CG so sehr ich kann, wenn genug Überschuss da ist :rolleyes:

Wünsche kommen morgen :)
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

374

Donnerstag, 1. September 2011, 19:12

Ich muss aber auch sagen, dass ich inzwischen einen schnelleren PC habe, auf dem alten war der Spielstand fast unspielbar, so sehr hat das selbst mit F8 gelaggt :D
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

375

Donnerstag, 1. September 2011, 23:40

Aufgrund der Tatsache, dass ich Figuren eingebaut habe, welche ich im aktuellem Mod noch nicht drin hatte, gibt es heute ein "Zwischendurch-Update"

@GabiB, Leon, AnnoDADDY, bitte updaten!

Mal ein Hinweis an diejenigen welche VOR dieser Aktion schon Figuren von mir bekamen (Hessi James, Barbarella, noch Jemand :keineahnung: ), guckt mal nach ob eure Hasen noch vorhanden sind. Ich hatte eine Figur doppelt drin und daher eine ID entfernt.

Normal müsste alles bei euch passen, falls nicht, melden oder ohne Hase spielen. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

376

Donnerstag, 8. September 2011, 18:27

inzwischen entwickeln sich die CGs etwas besser so dass zwei inzwischen stabil mehr 2000 Einwohner haben, kommt mir mir aber immer noch wenig vor


Zitat

Original von Dickerbaer
...
Das war der animierte Galgen mit dem Typen am Strick. Drumherum liefen Schweine und fraßen Skelette welche ich als Bewuchs deklarierte. Als Ware gabs Schlachtvieh.
...


kannst du das wieder einführen?
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnnoDADDY« (8. September 2011, 18:47)


377

Donnerstag, 8. September 2011, 19:58

Jetzt? Wo ich doch so immens daran arbeite liebenswürdig zu sein? Wie kontraproduktiv! 8)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

378

Freitag, 9. September 2011, 17:13

wo ich grad bei den CGs war, sobald man mal nicht richtig füttert gehen die wieder ein, der eine hat über 400 Einwohner verloren :D
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

379

Dienstag, 13. September 2011, 21:16

Mal noch ein Hinweis wegen der Spezialfiguren und Eingeborenenfiguren.

Nicht nur die Schiffe sind tabu, auch alle Burgen und Türme dürfen nicht betreten werden. (Der Fürst darf)

Listenänderung ansehen, danke.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

380

Samstag, 17. September 2011, 11:27

neues Spiel auf CG freundlicherer Inselwelt gestartet und schon hat der eher Aris als ich, so ein Cheater aber das macht sich enorm bemerkbar diese etwas kleineren Inseln :D
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher