Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

341

Dienstag, 9. August 2011, 20:56

Hallo Dickerbaer
Klar doch spiel ich noch oder genauer gesagt würde ich es gerne
aber mein Läppi schwächelt zurzeit ich muss warten bis der neue da ist.
Dann geht es weiter mit deinem Mod und den vom Admiral, keine Angst ich halt die Treue zu 1503.
Mfg truge

Denebola

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

  • Nachricht senden

342

Mittwoch, 10. August 2011, 06:15

.... bin auch noch am Daddeln und stiller Leser hier. :up:

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

343

Mittwoch, 10. August 2011, 20:24

Melde mich gehorsamst! 8)


Auch wenn ich hier in der Annozone zurzeit nur passiv argiere - ich bin noch dabei :hey:


Wer von euch erinnert sich noch an mein Schönbau-Contest-Save?

seit dem Abgabetermin bastel ich schon auf der Map rum...
(auch wenn ich SEHR wenig Zeit habe - wegen Schule/jetz im Sommer Arbeit)

und wenns so gut weitergeht könnte es sein, dass ich demnächst (kann aba auch noch Monate dauern) was ziemlich fettes zu präsentieren hab :hauwech:


Btw.
wer mich auf YouTube mitverfolgt wird merken, dass ich auch hier nicht ruhe :up:
(und dass es (zumindest auf YouTube) noch den einen oder anderen Annospieler giebt, dem ich sogar helfen kann :g: )
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

344

Dienstag, 16. August 2011, 18:16

in letzter Zeit hat mein PC net so gewollt, wie er sollte, deshalb hab ich mich hier kaum gemeldet aber ja, ab und zu spiele ich noch Anno
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

345

Montag, 22. August 2011, 22:05

Leon hat mich auf einen kleinen Fehler in der Texte.dat aufmerksam gemacht.

Das Große Wirtshaus wird bereits bei Siedlern baubar und nicht erst bei Bürgern.
Ich habe hier eine Tausch Texte.dat.

Damit ist der Fehler behoben. (Gehört im Mod in den Ordner Bauten) Wer weiss wo es im Spiel selbst zu finden ist, der tausche direkt.


---> Leon, du kannst dir eine Extra Figur fürs Savegame aussuchen.

Entweder ein Savegame mit Fünf Bogenschützen her, oder ein Savegame mit einem Schiff namens "Austausch"


--------------------------------------------------------------------------
Habe das gesamte Gewurstel oben als "Update" zusammengefügt. Ausser einer kleinen Bgruppen.dat Änderung, sowie einer Mengen Änderung am Lampenölhersteller nichts neues.

Die pure Texte.dat gibts hier und auch dort.


*Edit by Mod Anhang entfernt*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

346

Dienstag, 23. August 2011, 15:57

ist es Absicht, dass wenn man noch keine 5k oder 6k( ich hab etwas über 2k) Aristokraten hat und mann 5 Schlossteile gebaut hat der Großteil der Eingebohrenen Gebäude bei deiner Mod wieder grau und nicht mehr baubar sind?
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

347

Dienstag, 23. August 2011, 19:01

Ja, es ist Absicht. Die User würden sonst ihre Stadt schmücken und sehr schnell eine negative Bilanz bekommen und mit einer großen Stadt pleite gehen. Es ist daher sinnvoll wesentlich mehr Aristokraten anzusiedeln. Keine Sorge, diese Gebäude kannst du später wieder bauen.

Normal müsste eine noch härtere Bremse rein, welche schon nach dem Bau von 4 Orientalengebäuden zuschnappt. Aber sowas kann man nicht bringen, das Spiel ist schon jetzt hart.

Um ein Schloss mit allem Firlefanz auszustatten brauchte es bei mir 10 000 Aris, trotzem stand ich immer wieder vor der Insolvenz! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

348

Dienstag, 23. August 2011, 20:41

Ich denke, ich nehm das Schiff :D

Aber 10.000 Aris,
da werd ich wohl noch ein Weilchen für brauchen (und das, wo der Schlossbau eigentlich meine Lieblingsbeschäftigung ist)
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (23. August 2011, 20:41)


349

Dienstag, 23. August 2011, 20:49

Gut, dann rücke ein Savegame heraus. (Private Nachricht) Schiff umbenennen nicht vergessen.
(Wird nur mit meinem Mod funktionieren)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

350

Mittwoch, 24. August 2011, 12:30

@Leon - ich versuche mal, dich abzuwerben, der Baer möge es mir verzeihen :hauwech:
Bei AD1503 ist der Schlossbau gleichzeitig Ari-Bau, weil da das Schloss von Aris bewohnt wird. Da hast du dann keine Bilanzprobleme und außerdem keine Begrenzung bei den Schlossteilen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

351

Mittwoch, 24. August 2011, 12:32

Ich verzeihe nie, ich vergesse nur. 8)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

352

Mittwoch, 24. August 2011, 13:14

OK es hätte ja sein könn, dass das von dir keine Absicht war Baer. Aber Bilanzprobleme hab ich nun wirklich nicht. Die liegt immer so bei 3 bis 10k+ je nachdem wie viel ich Ausenhandelsüberschuss hab. :D
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

353

Mittwoch, 24. August 2011, 13:18

Der Handel wird verzerrt dargestellt, da würde ich tierisch aufpassen. Wirklich wichtig sind die beiden oberen Werte. Deren Ergebnis muss positiv sein, sonst landest du irgendwann bei den Ratten. :hey:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

354

Mittwoch, 24. August 2011, 17:20

@Drake:

ich denke mal ich werde das dann aufteilen müssen! ;)

Wäre sowieso interessant zu sehen, was passiert, wenn ein und dieselbe Karte einmal mit Baers Mod und einmal mit AD(KzA) gezockt wird.

Wie meinst du das mit der Beschränkung beim Schlossbau?
Abhängig von Einwohnerzahl, oder wie, oder was? :scratch:

@Baer:
tut es ein Save, direkt nach Spielstart?
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (24. August 2011, 17:22)


355

Mittwoch, 24. August 2011, 17:31

Ja, das genügt
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

356

Mittwoch, 24. August 2011, 18:57

In AD1503 wird das Schloss auch erst ab einer bestimmten EW-Zahl freigeschaltet. Die Anzahl der Schlossteile ist aber nicht beschränkt, du kannst also mehrere Schlösser auf verschiedenen Inseln oder auch auf derselben Insel bauen. Auch die 200 Schlosselemente sind hier keine Grenze mehr (auch Kathedralen kannst du beliebig viele bauen). Schau dich mal im AD1503-Thread um, da sind einige Bilder ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

357

Mittwoch, 24. August 2011, 19:16

für weitere Diskussionen über AD1503 bitte den entsprechenden Thread nehmen....hier gehts um Baers Mod :hey:

358

Freitag, 26. August 2011, 22:31

Nö, ich haue einfach mal einen Spieltipp heraus. Einen den eventuell kaum einer kannte.

Ihr kennt ja gewiss diese scheusslichen Stellen, welche abgerissene Gebäude in der Wiese hinterlassen. Kahle stellen, ohne Rasen welche unnatürlich aussehen.

Ein Workaround wie man diese weg bekommt:

Bäume drauf planzen SPEICHERN, NEU LADEN, Bäume entfernen und schon wächst wieder Gras.

Ohne das Speichern würde die Fläche danach wieder kahl sein.

Natürlich geht dies auch über den Pflanzbutton des Holzfällers.

@Drake ähhh, sag mal.... Meinste wir kriegen raus wo das verankert ist?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

359

Samstag, 27. August 2011, 10:32

Die ganze Arbeit kannst dir sparen. Pflanze über die Abrissstelle Kartoffeln. Wenn du die wieder abreisst, wächst Gras, ohne Speichern etc. Wenn du selbst Gras pflanzbar machen willst, schau in meinen Mod, da gibt es so einige Zierblumen. Allerdings kann man die auch nicht überall einfach hinbauen, sondern muss vorher Wald oder Kartoffeln pflanzen und dann über diese drüberbauen. Anscheinend gibt es da so eine Kette, was man womit überbauen kann - oder ich habe eine Einstellung falsch gesetzt ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (27. August 2011, 10:33)


360

Samstag, 27. August 2011, 10:47

Gras hatte ich schon lange, dafür muss ich in keinen Mod gucken. Ich habs gelöscht, da es zuviele Buttons belegt und z.B Präriegras im Norden beschissen aussieht.

Ich will die automatische Bepflanzung des Games verstehen.

Naja, wenn die Kartoffeln das korrekt können und der Wald nicht, dann sollten wir versuchen, ob es geht, wenn wir das Kartoffelprofil auf einen Ahorn übertragen. Ist es generell machbar wäre es ein Bugfix, sozusagen.

Mal gucken ob ich mir das im Urlaub mal besehe.


(geht mir auch um die Kahlstellen, welche entstehen, wenn man einen ordinären Busch löscht, das sieht doch einfach Kacke aus.)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (27. August 2011, 10:52)