Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Mittwoch, 13. April 2011, 18:06

Das ist mir bekannt, ich habe Contests veranstaltet in dem der Indianer sehr viele per Editor gesetze Krieger hatte.


http://www.annopool.de/deutsch/comment.p…d32cfb5c0a#comm


Das Problem ist, dass sehr fortgeschrittene Savegames des ADDON, der KE nicht korrekt in Szens umgebaut werden können. drkohler, hatte keine offizielle Hilfe. Er musste alles selbst heraussuchen und kannte deshalb nicht alle Headerbytes. (Auch scheint Anno hier und da komisch zu reagieren)
Wenn man große Savegames ändert, sind diese danach zu 50% hinüber, die anderen 50% funktionieren, Ursache unbekannt.

Ich will dich nicht enttäuschen, aber wenn du unter "Signatur editieren" unter "Optionen" das Häkchen "BBcode deaktivieren" herausnimmst könntest du eventuell eine klickbare Signatur bekommen. :g: (Insofern der Klabbi da nicht dran war.) :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (13. April 2011, 18:11)


Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

282

Mittwoch, 13. April 2011, 18:12

drkohler hat auch super arbeit geleistet(Nach meinen Infos alleine).Naja trotzdem hab ich viel Spaß damit.

283

Mittwoch, 13. April 2011, 18:16

Er war alleine. Mal ein Tipp von mir. Verpass dir mal zwei Städte auf einer Insel. Der Editor nimmt es an. Dies läuft sogar mit meinem Mod, lediglich die EzB werden nicht angezeigt. Damit kannst du Landhandel aufbauen bei dem dein Scout zwischen zwei eigenen Städten die Einwohner versorgt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

284

Mittwoch, 13. April 2011, 18:27

:D Versuch es :D

285

Mittwoch, 13. April 2011, 18:34

Hab ich schon vor vier Jahren gemacht, das Savegame läuft unter meinem Mod weiter. Allerdings muss man sich sputen, sonst brennt alles nieder. (Bei den Piraten und Venezen muss zudem der Aufstieg gesperrt werden, sonst leert sich die Insel und man bekommt negative Einwohnerzahlen.)

Zwei eigene Städte auf einer Insel.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (13. April 2011, 19:05)


Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

286

Mittwoch, 13. April 2011, 18:39

Bin seit noch nich mal einem Jahr dabei.Das Thema ist mir nicht auf gefallen.Zurück zum Mod: Das Zuckerrohr Zelt gefällt mir sehr gut.Gibt Bald wieder ein paar screens. :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hessi James« (13. April 2011, 18:41)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

287

Montag, 18. April 2011, 13:23

Ich habe jetzt meine 10.000 EW auf einer Insel beisammen, die Wirtschaft ist aber noch nicht ausbalanciert. Da muß ich noch dran arbeiten.

Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:

Ich habe immer wieder scheinbar unmotivierte Aufstände. Nur im Einzelfall kann ich mal eine Motzecke entdecken, meistens bleibt es mir ein Rätsel, warum die EW zu Mistgabeln und Feuerzeug greifen.

Bei den Iglus der Eskimos kommt es immer wieder vor, daß die EW den Ausgang nicht finden und verhungern. Leider kann ich nicht sehen, wo der Eingang oder die Eingänge nun sind. Aber es gibt Plätze, da kann man einfach kein Iglu bauen. Egal wie ich es drehe, es stürzt immer wieder zusammen, obwohl Nahrung in unmittelbarer Nähe ist. Beobachte ich so ein Iglu, stelle ich fest, daß kein EW herauskommt. Ist der Nahrungsvorrat vom Bau des Iglus verbraucht, ist Sense.

288

Montag, 18. April 2011, 19:50

Dann muss ich wohl mal die Figuren prüfen, vielleicht ist ja eine dabei welche nichts trägt etc. Ähnlichen Blödsinn haben wir scheinbar mit den Venezianern im Original.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

289

Dienstag, 19. April 2011, 22:34

Angriff der Killerkaninchen. (Man merkt, Ostern naht) :g:

(Wird aber nicht veröffentlicht, ist nur ein Versuch, der allerdings funktioniert)

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

290

Dienstag, 19. April 2011, 22:44

:totlach:...man stelle sich eine Armee Osterkampfhasen vor, die einen CG plattmachen...

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

291

Donnerstag, 21. April 2011, 19:25

Kotz mich nich an ich bekomm keine Screens mehr hin,alles was ich habe ist das.
http://s1.directupload.net/file/d/2501/sbu8jney_jpg.htm
Und Das
http://s1.directupload.net/file/d/2501/rkukwr4x_jpg.htm .

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 899

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

292

Freitag, 22. April 2011, 13:30

Zitat

Original von Amelie
:totlach:...man stelle sich eine Armee Osterkampfhasen vor, die einen CG plattmachen...


Jo. Ich sehe die drei auf dem Bild bereits mit ihren stählernen Nagezähnen die Stadtmauer schleifen. :lol:

Zurück zum Thema. Dickerbaer wollte ja wissen, wo vielleicht noch ein passendes Gebäude fehlt.

Auf dem zweiten Bild von Hessi James sieht man so ein Problem. Die Mauren haben kein passenden Theater. Ich habe auch das Piratentheater verwendet und die Feldherrenhalle, aber so richtig passen tut weder das eine noch das andere. Ich bin dafür, diesen Ponyreitplatz wieder als Theater zu deklarieren, weil das überall geht. Parkanlagen gibt es schon wie Sand am Meer. Alternativ käme ein Gebäude in Frage wie das Opernhaus von Admiral Drake. Ist glaube ich ein Mongolengebäude.

293

Freitag, 22. April 2011, 13:59

Zitat

Original von Barbarella
Ich bin dafür, diesen Ponyreitplatz wieder als Theater zu deklarieren, weil das überall geht.


Ich bin dagegen, da diese Ware automatisch gecheatet wird. Ein Theater-Zaun vor einem MHH würde genügen.

Mongolengebäude werde ich nicht zu den Orientalen packen. Ich habe noch drei Plätze frei, welche ich mit Beduinengebäuden fülle, mal gucken ob da was theatert. :g:


Die Lost Features werde ich jedenfalls aus dem Baumenü streichen um für besseres Platz zu machen.

Wer diesen Grafikmatsch will, der hebe sich die jetzige View.dll auf.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

294

Freitag, 22. April 2011, 18:47

In Sachen Miniwettbewerb.

Barbarella hat ihr Savegame abgegeben*, hat freie Auswahl unter den Soldaten und Figuren bekommen. Vom Skelett bis zum Fürsten, vom Pferd bis zum Wolf darf sie alles auswählen, was frei steuerbar ist.

Somit sind noch zwei Plätze frei.



*bin begeistert von dem Savegame, da lohnt es sich glatt weiter zu basteln.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (22. April 2011, 19:37)


Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

295

Samstag, 23. April 2011, 14:10

Immer noch zwei Saves offen?Darf ich auch Prunkbaumeister einschicken??((Daher meine Screens ohne Aris kommen aber noch ;) )Weil das wäre eigentlich gecheatet.HINWEIS: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hessi James« (23. April 2011, 16:57)


296

Samstag, 23. April 2011, 17:11

Auch das ist erlaubt, sollte ich aber erkennen, dass da ein Cheat mitläuft gibts haue. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

297

Samstag, 23. April 2011, 17:16

Was nervt ist wenn man den Prunkbaumeister als save startet,und man nicht 1500 Aris hat Fehlen ALLE Markthäuser,Kontore und Pferdekoppel und Zuckerrohr der Indianer :nope:

298

Samstag, 23. April 2011, 17:51

Wie sagte schon Wilhelm Busch, in etwa.

"Das ist die Strafe der Faulheit" :hauwech: :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

299

Samstag, 23. April 2011, 18:31

Zitat

Original von Dickerbaer
Auch das ist erlaubt, sollte ich aber erkennen, dass da ein Cheat mitläuft gibts haue. :hauwech:
Hätte das nicht besser gepasst? :keule:

300

Sonntag, 24. April 2011, 17:37

So ein elender Käse! :maeh: Mir sind acht besonders wertvolle Hasen entlaufen. Helft mir bitte suchen, sie irren irgendwo auf der Hauptinsel umher.

Führt sie bitte in den Hasenstall, das ist dort wo die drei Adeligen bei den Fahnen stehen und eine bestechliche Wache wacht.

Wer mit einem Screenshot das Gelingen beweisen kann, bekommt von mir einen Adeligen und einen Hasen in das Savegame gebeamt.

Abgabeschluss ist Morgen 23:59 Uhr

Vorraussetzung ist unten angehängtes Savegame und die neueste Version meines Mods (Startpost).

Äh Barbarella, du hast da noch ne PN wegen deiner Viecher! :hauwech: Ich brauch da noch ne Antwort.

(Hasen bitte nicht auf Schiffe verfrachten, es ergibt nen Absturz)





*Savegame gelöscht, nicht mehr kompatibel*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (10. März 2013, 20:49)