Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Samstag, 2. April 2011, 23:41

Man sagt, er käme mit einem speziellen Schiff vorbei, wenn man gute Savegames abgibt.

Mein Opa hat da mal ein Gemälde gefunden. :engel:


(gibts aber nur wenn ich wirklich gute Laune habe)

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

242

Samstag, 2. April 2011, 23:56

....etwa das spezielle Schiff???!! Hab davon mal was läuten hören und dachte das es Seemannsgarn wäre :D duckundwech

243

Samstag, 2. April 2011, 23:57

Ja, so ein nasses...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

244

Samstag, 2. April 2011, 23:59

....ein nasses Garn oder Schiff? :lol:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

245

Montag, 4. April 2011, 10:38

Ich habe am Wochenende nur sehr kurz speilen können, aber ich habe das Piratenviertel fast fertig. Dabei ist mir aufgefallen, daß es keinen alternativen Medikus gibt. Oder habe ich was übersehen?

Da wo ich die Piraten auf einer separten Insel habe, fällt das nicht auf, weil ich die EW-Zahl absichtlich unter der Pest-Grenze halte.

Als Gewürzstand habe ich den Mauren-Gewürzstand eingebaut, das paßt sehr gut. Für Lampenöl, Schmuck und Heilkräuter gibt es nur die Standard-Stände.

Zu den Nahrungsständen mit "Wirt", speziell Piratengrill und Verkaufsstand. Die lagern zu wenig Nahrung ein oder holen zu langsam Nachschub. Jedenfalls kann man damit so ab 300 EW keine stabile Nahrungsversorgung aufbauen, weil die Vorräte ständig auf Null sind. Es scheint, das sie maximal 3t einlagern können. Das scheint zu wenig zu sein. Auch MHH in unmittelbarer Nähe (über die Straße) hilft nicht. Ich mußte einen klassischen Nahrungsstand zusätzlich setzen, um die Versorgung zu gewährleisten.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

246

Montag, 4. April 2011, 10:57

Du könntest auch einfach mehr von diesen "Wirten" bauen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

247

Montag, 4. April 2011, 13:42

Das sieht aber nicht so gut aus. Vielleicht wenn man einen Jahrmarkt baut, daß man einen Piratengrill neben dem anderen hat, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Ein Piratengrill und ein Verkaufsstand, also zwei Wirte, haben jedenfalls das Problem nicht lösen können.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

248

Montag, 4. April 2011, 13:47

Also da geht natürlich technisch was, aber man kann ja mehrere Grillplätze vorsehen.
Ich bin mir nie so sicher, ob die Spieler sich nach den Möglichkeiten oder die Modder sich nach den Wünsche richten sollten ...
Egal wie, deine Anmerkung ist sinnvoll und sicher auch erwünscht, nicht dass du das evt. falsch verstehst.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

249

Montag, 4. April 2011, 22:51

Ein unveröffentlichtes Update mit mehr Wirten pro "Spezialmarktstand" ist bereits im Test, scheint super zu laufen. Einen weiteren Medikus baue ich aber erst Morgen.

Abwarten, da kommt noch was.

(Die Wirte selbst baue ich später eventuell wieder um und verpasse denen mehr Tragkraft)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

250

Dienstag, 5. April 2011, 19:47

Hab was für Gaukler Liebhaber(meine wenigkeit):Macht den "Hopfentest".Funzt über all.Anleitung:Baut ein MHH.Dann nehmt das Hopfenfeld und gugt ob das Feld ausgewachsen ist(dasheist hoben ist ganz oben)Dann baut dort den Gauklerplatz.Gaukler kommen SOFORT :up:
Hier die 3 Screens:
»Hessi James« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schritt1.jpg
  • Schritt2.jpg
  • Schritt3.jpg

251

Dienstag, 5. April 2011, 19:50

Kartoffeln, Getreide oder Hanf sind da besser. (Wegen der Klimazonen)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

252

Dienstag, 5. April 2011, 19:58

Klimazone ist egal da ich das nich hin planze man merkt sich die stelle. :up:Aber bauen wollen oder nicht ist euch überlassen :hey:

253

Dienstag, 5. April 2011, 20:12

Verstehe! Sehr gute Beobachtung! So sind allerdings nicht alle Plätze erkennbar, aber das is ja auch egal.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

254

Freitag, 8. April 2011, 20:41

[scroll]

Zitat

Original von Dickerbaer
Danke.


Da ihr ja alle so inaktiv seid, hier ein kleiner Wettbewerb:


---> neueste Version herunterladen und auch die dortige Bgruppen.dat nutzen.
(Siehe Startpost, für die Blöden welche immer nachfragen, erster Post in diesem Thread.)
---> irgendein Savegame welches ihr bereits mit BM1503 begonnen habt nehmen und weiterspielen

---> 10000 Einwohner auf eine Insel bauen welche unter würdigen Verhältnissen leben. Keine komplett zermixten Städte in dem alle Kulturen durcheinander wuseln, sondern Ortsteile mit Piraten, Afrikanern, Indianern, "normalen Gebäuden", Mauren.
Diese Leute sollten ihre eigenen Gebäude nutzen. (Fehlt was dann sollte passendes von anderen Kulturen genommen werden. Z.B etwas vom Afrikaner für die Mauren usw.)

(Ich bin kein Rassist, sondern möchte damit herausfinden, welche Gebäude dringend fehlen.)


----> Kutschenbewohner sind Piraten, allerdings sollten davon nicht zuviele drin sein, es gleicht nem Cheat.

---> Höhlenbewohner gehören an den Berg, ein Eskimo gehört in die Polarregion.

---> Natur muss her, ebenso ein Schloss im Grünen.


Fazit: Das Game muss mit Liebe und Verstand gebaut worden sein. (Welcher Eskimo wohnt schon in der Wüste.)



----> BITTE baut zehn Schwertkämpfer ein, welche auf einem zentralen Platz eurer Siedlung stehen. (Andere eigene Soldaten ausser Scouts bitte löschen)



Belohnung:


Die ersten drei, welche hier ein solches Savegame anhängen, bekommen von mir Figuren zum selbst steuern.

Ich werde dazu diese Schwertkämpfer umbauen.

Eine Figur kam bisher NOCH nie in Szens etc vor.

Es handelt sich um einen Adeligen mit Schwert. Meines Erachtens ist das die Figur, welche Euch ursprünglich darstellen sollte.

Zusätzlich gibt es eine Prinzessin.

(Beides sind eigentlich eine Art Prinzessin, können also in der Inselwelt herumgeführt werden.)

(Wer mir verspricht, dass er das Pferd niemals auf ein Schiff lädt, da sonst alles abstürzt, der bekommt zu Prinzessin und Adeligen auch ein steuerbares Pferd.)


(Ich mache dies nur EINMAL, wer mir also ein schlechtes Save abgibt, der bekommt diese Figuren in dieses schlechte Save gebeamt.)



----> Weiteres:

---> Vollversorgung
---> Keine Gewalt gegen eigene Einwohner
---> Cheats führen zum Ausschluß aus diesem Forum, ich werde das noch mit dem Klabbi besprechen. Dies ist ein Wettbewerb, somit greifen auch die Forenregeln.


Beginn: Jetzt
Ende: Nach Abgabe des dritten schönen Savegames.
Gemecker: Akzeptiere ich nicht, werde mit Angriff reagieren, das EINMAL nehme ich wörtlich.
[/scroll]

Mögen die Herrschaften nach dem warmen Duschen ihr Ei weich? :engel:

Biete noch ein umgebautes großes Kriegsschiff dazu.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

255

Samstag, 9. April 2011, 09:47

Mein Save hat sich verabschiedet,da ich Anno neu installieren musste.Ich bin draußen :nope: Dafür gibst ein paar :keule: auf den Kopf Anno!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hessi James« (9. April 2011, 09:48)


Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

256

Samstag, 9. April 2011, 16:50

Zitat

Original von Hessi James
Mein Save hat sich verabschiedet,da ich Anno neu installieren musste.Ich bin draußen :nope: Dafür gibst ein paar :keule: auf den Kopf Anno!!
Habs neu installiert und screens gemacht mach am wetbewerb vielleicht mach ich noch mit:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

257

Samstag, 9. April 2011, 17:06

Der alternative Arzt ist nicht übel, die Holzhütte paßt aber eigentlich nur in eine Piratenstadt. Eventuell wäre ein Beduinenzelt oder eine Jurte besser, irgendwas buntes, was notfalls optisch als Gaukler- oder Zirkuszelt durchgeht. Das läßt sich in unterschiedliche Stadttypen integrieren. Man könnte das ja dann als "Dr. Eisenbarth" bezeichnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Doktor_Eisenbarth

Der EZB des Arztes ist außerdem zu klein. Man muß an jeder Straßenecke einen setzen, was das Stadtbild stört.

Der Dorfbrunnen muß sehr nah am MHH oder Kontor stehen, damit der Wirt herauskommt. Ich hatte jedenfalls Probleme damit.

258

Samstag, 9. April 2011, 17:55

Update, inkl Barbarellas Fehlermeldungen repariert, siehe Startpost.

Ich habe mir überlegt für solche Mithilfe ein Bonuspferd zu verteilen.
--> Das Tier solls ab jetzt für gute Mithilfe geben. :hauwech:


Barbarella, du kannst es sofort haben, wenn du willst.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (9. April 2011, 18:00)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

259

Samstag, 9. April 2011, 18:20

Ja! Ein Pferd! Ein Pferd! :jaaaaa:

Sorry, aber da bin ich wieder 13. ;)

260

Samstag, 9. April 2011, 19:15

Gut, dann lass mir irgendwann ein Savegame zukommen in dem 5 Schwertkämpfer vorkommen. Diese Schwertkämpfer kann ich dann umbauen.

Bedenke, dass das Pferd nie aufs Schiff darf, da es sonst zum Absturz kommt. Ich weiß halt noch nicht wie man dem Vieh ein anderes Icon verpasst. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!