Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 09:08

Zitat

Original von chuckweirdo
..kann man denn nicht irgendwo ne größenangabe (in cm :D) zu der hardware finden?
aaach,das treibt mich noch alles in den whansinn.. hehe

Meine 9800er Gt zB. ist 21cm lang, zum Plattenkäfig hin ist noch gut 6cm Platz.
Du wirst in einem Standartgehäuse immer genügend Platz haben um selbst etwas längere Karten einsetzen zu können. ;)

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 09:52

Und immer das Netzteil beachten, ob es stark genug ist. Die neuen GraKa ziehen ganz schön Strömlinge. :D

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:47

Also bei der 5770 musst du dir da wirklich keine Sorgen machen, die Überlängen findet man vor allem bei Highendware, z.B. bei der 5870 oder der 5970.

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:15

Ich bin echt zu doof die Länge der Karte rauszufinden ? ...

Naja irgendwie bin ich jetzt dran gekommen...

Die Karte (5770) ist ca 21 cm lang.

hab die Karte wohl mit der eine stufe größeren 58xx verwechselt ... die liegt bei ca 24cm (daher etwas länger als das ATX mainboard format.)

die 5770 sollte daher ohne mucken passen.

sry.

mfg Heretic

edit: so jung und schon gedächnis schwund ... wo soll das noch hinführen :D
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (9. Dezember 2010, 16:16)


Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 17:11

Zitat

Original von KARL I.
Und immer das Netzteil beachten, ob es stark genug ist. Die neuen GraKa ziehen ganz schön Strömlinge. :D


ein gutes 400W netzteil reicht schon dicek aus um die hd 5770 und denr est des pc's mit strom zu versorgen :hey:
 
->Alles ist möglich!<-

chuckweirdo

Deckschrubber

  • »chuckweirdo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2008

  • Nachricht senden

46

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:27

huhu

endlich mal wieder zeit :)
mitlerweile muss ich meinen pc jedes mal wenn ich ihn benutzen will neuinstallieren (also windows) weil er jedes mal systemfehler anzeigt und nicht hochlädt sobald er einmal runtergefahren wurde. daher isses bisschen schwer, regelmäßig zu schreiben;)
so ich haeb jetzt alles nachgemessen und geschaut wie groß die komponenten sind.

die grafikkarte passt rein, das mainboard leider nicht. nun hab ich mich umentschieden und nehme statt des ASUS M4A87TD Evo (welches knapp nicht rein passt, 3 cm fehlen) das kleinere ASUS M488TD-M USB3 oder so ähnlich. das ist jedenfalls kleiner, kostet n euro mehr aber ist glaube ich sonst nicht viel anders (UND hat, anders als das ASUS M487TD-M USB3, n 7.1 audio anschluss) http://www2.hardwareversand.de/articlede…gid=1292&apop=2
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=Ta9…wMyG&templete=2

Nun stellt sich nur noch die Frage, ob ich auf einen "Mikro ATX" den prozessor auch drauf machen kann, blicke da nicht ganz durch mit den anschlüssen bzw ich finde nichts dazu, ob der phenom II x4 945 auch auf so n mikro-atx passt.. weiß das jemand?

@Karl I

Zitat

Und immer das Netzteil beachten, ob es stark genug ist. Die neuen GraKa ziehen ganz schön Strömlinge.


Habe mich für eine 450 W netzteil entschieden, ich dachte das reicht? oder braucht man da mehr?


so, also, nochmal die komplette zusammenstellung jetzt:

asus m4a88td-m usb3
sapphire hd 5770
phenom ii x4 945 box
super flower amazon 80 plus 450W netzteil
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9 ram - leider kann ich auf diesem pc nicht mehr diese dateien runterladen von asus wo steht, ob der unterstützt wird. schafft mein pc einfach nicht mehr ;) aber muss halt -.-
und noch die samsung spin point F3 500gb sata II


kann ich das so bestellen? :)
  einfach 'nö'.

chuckweirdo

Deckschrubber

  • »chuckweirdo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2008

  • Nachricht senden

47

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:52

also ne freundin hat mir jetzt diese liste geschickt und der ram ist leider nict drin. ich suche mal einen der da aqufgefhrt wird und schreib dann nochmal.
  einfach 'nö'.

chuckweirdo

Deckschrubber

  • »chuckweirdo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2008

  • Nachricht senden

48

Samstag, 11. Dezember 2010, 16:11

ich würde glaub ich doch lieber diesen ram nehmen: http://www2.hardwareversand.de/articlede…38051&agid=1192

steht zwar auch nicht in der liste, aber von corsair hab ich nur gutes gelesen :)
  einfach 'nö'.

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

49

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:01

hi,

micro ATX naja hab ich keine erfahrung mit .... sollte aber reichen.

Die Prozessoren passen genau so da drauf wie bei anderen Boards.
In deinem Fall steht er auf der Liste daher kein problem.

Beim RAM kennst du ja meine Stellung...
Corsair ist ne gute marke und wenn er dann auch noch auf der Asus liste steht dürfte es kein problem geben.

Beim Netzteil würde ich mich jetzt nicht verrückt machen 450 ist schon ne Menge.
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

chuckweirdo

Deckschrubber

  • »chuckweirdo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2008

  • Nachricht senden

50

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:35

dankeshcön

also ich bestelle jetzt einfach, zur not muss ichs nohmal zurückegben...
  einfach 'nö'.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

51

Samstag, 11. Dezember 2010, 19:37

Zitat

asus m4a88td-m usb3 sapphire hd 5770 phenom ii x4 945 box super flower amazon 80 plus 450W netzteil 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9 ram - leider kann ich auf diesem pc nicht mehr diese dateien runterladen von asus wo steht, ob der unterstützt wird. schafft mein pc einfach nicht mehr Augenzwinkern aber muss halt -.- und noch die samsung spin point F3 500gb sata II

passt gut zusammen, micro atx beitet nur halt weil es kelienr ist, weniger erweiterungsmöglichkeiten, ist aber nicht weiter relevant.
passt alles zueinander, sehe kein problem.

diesen hier
http://www1.hardwareversand.de/articlede…28428&agid=1192
habe ich selber schon auf das board gesteckt läuft problemlos....

der corsair läuft aber sicherlich auch.
 
->Alles ist möglich!<-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter 1986« (11. Dezember 2010, 19:39)


chuckweirdo

Deckschrubber

  • »chuckweirdo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2008

  • Nachricht senden

52

Freitag, 14. Januar 2011, 10:28

ich wollte mich nachdem ich nun gut einen monat den neuen pc habe nochmal bedanken für die unterstützung. ich bin absolut zufrieden und hoffe jetzt dass es auch lange so bleibt.. :)

frohes zocken euch allen
  einfach 'nö'.