Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElPresidente

Plankenstürmer

  • »ElPresidente« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 20. November 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. November 2010, 16:47

Gute Eskorte bei Giovanni

Hallo, ich hab voll das Provlem, ich muss im Heerführer Giovanni zerbomben, das klappt auch ganz gut an Land, würde ich ihn innerhalb von 10 Minuten mit meinem heer vernichten.
Aber er versenkt immer meine Handelsrouten, und ich geh pleite. Mit wie vielen Schiffen und welche Art von Schiffen muss ich meine Handelsschiffe eskortieren, um nicht versenkt zu werden?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. November 2010, 17:00

Wenn du einen starken Gegner plätten willst, zerstöre zuerst seine Flotte. ( das gilt für alle Annos ) 8)
Du brauchst selbst eine schlagkräftige Flotte um dies zu erreichen, da dein Gegner dir auch Heerlager entgegen schickt.

ElPresidente

Plankenstürmer

  • »ElPresidente« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 20. November 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. November 2010, 17:04

Der nicht, der hat nur kleine :hey:
Aber da er Händler ist, hat er eine big foot flotte, eine flotte aus 10 großen okzident kriegsschiffen, 5 kleine gammeln auch noch irgendwo rum, müsste reichen, oder?
und diese dann als Hafenblokade oder eskorte?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. November 2010, 17:17

Das muss man wohl je nach Situation entscheiden. Wenn der Gegner noch einen größeren Flottenverband aus z.B. 5-10 Schiffen hat, dann wären Eskorten ziemlich wirkungslos - du müsstest ja jede Route mit mindestens der gleichen Stärke sichern.
Hier würde es sich also eher anbieten, deine Flotte zu bündeln und direkt auf Abfangkurs zu gehen.

Wenn aber die Flotte erst mal versenkt ist und du quasi mit dem Aufrollen der Inseln beschäftigt bist (was ja bei 1404 durchaus eine Weile dauern kann), kann es durchaus mal schwer fallen, über die gesamte Zeit hinweg alle Werften unter Kontrolle zu halten/ zu zerstören und auch Nachschubflotten der neutralen Händler effektiv zu überwachen - dann wären z.b. Eskorten bei gefährdeten Routen in Feindnähe womöglich hilfreich.

Das gleiche gilt für den Fall, wenn du und dein Gegner relativ eng zusammen und zwischen einander lebt, also die Inseln quer verteilt sind und entsprechend auch die Schiffe überall herum turnen - hier musst du im Kriegsfall natürlich überall mit vereinzelten Kriegsschiffen rechnen, gegen die dich eine einzelne, kampfstarke Flotte nicht zwingend effektiv schützen kann.
Ein Teil der Aufgaben einer Eskorte lässt sich aber auch mit Hafenabwehrtürmen erledigen - durch die hohe Verweildauer beim Handeln haben sie die Chance, Verfolger zu versenken.