Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

41

Montag, 3. Januar 2011, 11:59

Ja stimmt Alan, jeder hat seine eigene Strategie - wenn er denn eine hat -
Aber im ungünstigen Fall hast du Krieg und deine Teppichkutter werden versenkt, oder irgendwo liegt ein vergessenes Handelschiff herum das auf der Flucht war und schon gibts weniger Einnahmen. Man plastert im Kriegsfall Häfen mit Abwehrtürmen zu und schon schwindet das Vermögen und die Bilanz bleibt negativ.

Ich meine, es gibt auch so genug Waren im Überschuss, weil immer irgendeine Adligenware mehr produziert wird als Adlige da sind, da muss man halt etwas aufpassen und die Waren im aktiven Verkauf wechseln.

@ teruk
wieso ist es zu aufwenig aufs Desktop zu wechseln um den Warenrechner zu benutzen? Einmal Windowstaste drücken.
Und wenn du deine "Schallgrenzen" kennst, geht das auch im Kopf.
Wenn du 4890 Gesandte und 1365 Nomaden auf einer Insel hast brauchst du dafür maximal:
12 Dattelfarmen
11 Ziegenfarmen
5 Teppich-PK
5 Kaffee-PK
7 Perlen-PK
4 Duftwasser-PK
2 Marzipan-PK

Paßt fast perfekt, die Auslastung liegt bei allen PKs über 90 %. Hast du mehr?
Jetzt könntest du die Kosten zusammenrechnen und gegen die Einnahmen stellen.
Aber dein Eindruck ist schon richtig, der Orient wirft nicht so viel ab wie der Okzident.
Hast du Badehäuser ?

Gruß

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 5. Januar 2011, 16:51

wenn du die steuergelder meinst, ja, da hast du recht, irokese. aber an waren wirft eher der orient mehr ab, wenn man die menge zum preis nimmt, die die händler und die CGs kaufen. teppich, kaffee und perlenketten sind hochgeschätzt, da macht man locker mal 20,000+ auf einen schlag gut.