Sie sind nicht angemeldet.

Kickstarter

Steuermann

  • »Kickstarter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. November 2010, 21:13

Keinen Zoll

Guten Abend, in meiner Orientweltstadt mit 20k + will ich durch zoll nen bißchen die Produktionsstädten entlasten. Und da ich auf der Insel selber nur Perlenketten herstelle, habe ich noch genug Slots frei.

Nun habe ich einen Zöllner eingestellt, der nen paar Tonnen Luxusgüters abzweigen soll. Nur tut er das nicht. Habe mal die Teppiche gesperrt, und die Lager lehr laufen lassen. Es wurde auch nichts langeliefert, so dass ich das so kontrollieren konnte, ob neue Teppiche reinkommen. Doch es tat sich nichts, obwohl angeblich ab 18 t Wareneingang, 5 t Teppiche einkommen sollten.

Verstehe ich da was falsch ?!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. November 2010, 21:14

Wurden denn auch tatsächlich Warenmengen von 18t aufwärts mit den NPCs an dem Kontor gehandelt?

Kickstarter

Steuermann

  • »Kickstarter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. November 2010, 21:20

Dachte an eigene waren, aber daher kein Wunder. Denke daher die Zöllner lohnen sich nicht, da ich wenig Importiere!"

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. November 2010, 21:42

Die Zöllner lohnen sich schon, du musst nur Ware verkaufen die auch in Menge abgenommen wird. :hey:

Coffeeman

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. November 2010, 12:32

Zöllner lohnen sich schon. Aber meiner Meinung nach nur so lange, bis du sinnvoll ein 25%+-Item sockeln kannst. Die bringen in der Regel mehr als ab und zu +3 +5 irgendwelcher Güter.
Sinnvoll sind die Zöllner insbesondere, wenn du die high-end-Güter schon mal bunkerst, bevor sie benötigt werden. Das gibt dir einen schönen Geld-Boost, wenn du dann genug Adlige oder Gesandte hast.
Sprich: Ein volles Kontor mit Brokatgewändern ist schon nett, wenn die Jungs die dann plötzlich haben wollen. Viel zusätzliche Steuern, und man hat genug Zeit, die Produktionsketten aufzubauen und Handelsrouten einzurichten.
Übrigens: Die Zöllner kann man auch gut auf Produktionsinseln einsetzen. Auf die Rosenproduktionsinsel zB. Einfach noch einen Rohstoff anbauen, der im Unterhalt billig ist (zB Ton), der aber gerne gekauft wird. 15 Tonnen Ton weg und zack: Marzipan und Rosen +3. Schon ein netter Nebeneffekt.