Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rex

Leichtmatrose

  • »Rex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2004, 22:39

Karten im Endlosgame

Hi zusammen,

gibt es im Endlosspiel eigentlich pro Level nur ein oder zwei Karten? Jedesmal wenn ich ein Spiel beginne sieht die Welt genauso aus wie vorher.

Ich dacht die Welt erstellt sich zufällig...

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Januar 2004, 23:23

RE: Karten im Endlosgame

Zitat

Original von Rex
Hi zusammen,

gibt es im Endlosspiel eigentlich pro Level nur ein oder zwei Karten? Jedesmal wenn ich ein Spiel beginne sieht die Welt genauso aus wie vorher.

Ich dacht die Welt erstellt sich zufällig...
Im Addon sind alle drei Endloswelten mit fixen Inseln progremmiert.. warum auch immer. Hier im Downloadbereich findest du Grossgrundbesitzer 2, das hat meist Zufallsinseln drin.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Januar 2004, 15:20

Die Lage und Größe der Inseln sind festgelegt, es ändert sich nur immer die Form. Also sind z.B. im Level "Baron" die Venezianer immer an der gleichen Stelle zu finden und es gibt immer 4 große Inseln, die sich an derselben Stelle befinden usw.
  Zomby Woof

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Januar 2004, 16:40

RE: Karten im Endlosgame

drkohler,

und wie sieht es mit der resourcenvergabe aus? sind fruchtbarkeit und rohstoffe auch fest vergeben oder gibt es da wenigstens zufallswerte?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Januar 2004, 17:39

RE: Karten im Endlosgame

Zitat

Original von annokrat
und wie sieht es mit der resourcenvergabe aus? sind fruchtbarkeit und rohstoffe auch fest vergeben oder gibt es da wenigstens zufallswerte?

Alles fest vorgegeben - Du kannst z.B. sagen, dass 3*Gold, 4*Edelsteine und 5*Marmor bzw. 2*Baumwolle, 4*Zuckerohr, 3*Tabak und 6*Gewürze vorhanden sein sollen. 1503 verteilt das dann zufällig auf die vorhandenen Inseln. Wenn dann aber nur zwei Prärie-Inseln oder nur eine "Gold"-Insel vorhanden sind, lassen sich 2*Gold und 1*Tabak nicht verteilen, 1503 schmiert ggf. ab...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Januar 2004, 18:04

RE: Karten im Endlosgame

Bomi,

du hast mich vielleicht falsch verstanden. ich wundere mich über die "festen" inseln in den add-on-scenes(bin ja ein add-on-kauf-verweigerer).
mich würde interessieren ob die resourcen auch fest und nicht zufallsmässig verteilt sind in diesen add-on-scenes.

über die abstürze bei zuwenig verteilungsmöglichkeiten hatten wir ja schon in dem thread über blackhole's ed gesprochen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Januar 2004, 18:33

RE: Karten im Endlosgame

Zitat

Original von annokrat
Bomi,

du hast mich vielleicht falsch verstanden. ich wundere mich über die "festen" inseln in den add-on-scenes(bin ja ein add-on-kauf-verweigerer).
mich würde interessieren ob die resourcen auch fest und nicht zufallsmässig verteilt sind in diesen add-on-scenes.
annokrat
In den Addon Szenarien ist glaube ich alles fest vorgegeben (mit Sicherheit in den Endlosszenarien). Die Welten sehen also für Alle immer genau gleich aus.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. Januar 2004, 19:08

RE: Karten im Endlosgame

na, das finde ich ja echt toll! :P

md/sf haben's sich da sehr einfach gemacht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. Januar 2004, 21:32

RE: Karten im Endlosgame

Zitat

Original von annokrat
md/sf haben's sich da sehr einfach gemacht.

Gibt es irgendwas im AddOn, wo man das nicht sagen kann? So ein richtig herzhaftes "Wow!" ist mir bisher jedenfalls bei keiner der "Neuerungen" entfleucht X(
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor