Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oldmann

Steuermann

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 24. November 2010, 20:24

Zitat

Original von Arwen2506
@ Warlord

Es gibt tatsächlich Leute, die nicht nach einem Patch geschrieen haben, weil sie mit dem Spiel zufrieden waren und auch keine Probleme hatten. Und wenn wir wenigen dann überlegen, den Patch evtl. auszulassen, hat das nichts mit irgendwelchen Netzwerken zu tun.

Ein Schelm, wer anderen immer Böses unterstellt.

Stimmt. Ich habe z.B. KEINEN Patch (unter Anno ohne Venedig) installiert und somit selten einen CTD und kaum Speicherprobleme gehabt, außer die Save waren größer 10 MB. War zwar ärgerlich, aber "fast" ertragbar. Somit überlege ich mir ob ich den Patch installiere und wieder Anno zocke.
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 24. November 2010, 21:23

@ exxonic

Danke für die Anleitung, aber ich versteh nur Bahnhof ... :totlach:

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 24. November 2010, 22:13

Zitat

Original von Larnak
Kleine Info nebenbei: Der neue Patch wird noch nicht auf der KE drauf sein - der Patch ist gerade fertig und braucht noch immer einige Genehmigungen, die KE musste logischerweise schon früher ins Presswerk -> kein Patch.
Die Info habe ich heute von Ubi-Offshade bekommen.

Mal eine Frage was ist denn eine KE? Vielleicht kann mir das noch jemad anders ausser Larmak beantworten. Das kürzel CDT hab ich jetzt in dem Thema auch schon öfters gelesen, kann mir auch einer sagen wofür das steht? Ist das ein Anno ähnliches Spiel Spiel?
 


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 24. November 2010, 22:17

@ ForceB.,

KE= Königsedition, CtD= Crash to Desktop
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 24. November 2010, 22:34

Zitat

Original von IceMan
@ ForceB.,

KE= Königsedition, CtD= Crash to Desktop


jap,

Die "Königedition" beschreibt bei Anno , ein Paket ,
in dem das Grundspiel und alle Eweiterungen enthalten sind. Außerdem sind die game´s auf den aktuellsten stand gepatch ,der möglich ist,.

z.B wäre das dann Anno 1404 (auf dem neusten Stand) + Venedig (auf dem neusten Stand) in einer Schachtel (auf dem neusten Stand).


Der "Crash to Destop" beschreibt einen negativen vorgang ,
nähmlich den Absturtzt eines Programmes und das zurück "fallen" zum Windows desktop.
Aktuelle daten des Programmes können nicht gesichert werden und sind daher verloren. In allen fällen sehr ärgerlich.

mfg Heretic

edit: Willkommen im Forum

edit2:@Anonymer : ähm ja sehr aussage kräftig... muss man das verstehen..?
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (24. November 2010, 23:12)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 24. November 2010, 23:06

Zitat

Original von Heretic
nähmlich


Das beschreibt auch einen negativen Vorgang...

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 24. November 2010, 23:18

Danke für die ausführliche Beschreibung Heretic, bin leider nicht ganz auf dem aktuellen Stand ;)

Neu im Forum bin ich eigentlich nicht ist nur Monate her das ich das letzte mal was geschrieben habe. Warum der mir 0 Beiträge anzeigt weiß ich nicht, vielleicht ein Foren Bug, aber trotzdem danke für das willkommen.


@Anonymer,

Das kann jedem mal pasieren, so ein kleiner versschreiber, das sollte man nicht gleich so tragisch sehen.
 


48

Donnerstag, 25. November 2010, 00:21

Zitat

vielleicht ein Foren Bug


Off Topic Antwort:
Aufklappen um Inhalt zu lesen


Kein Bug, der allgemeine 1404 Bereich war zuerst ein pures Laberforum gewesen hat daher keinen Counter. Bevor jemand nachfragt, es wird auch keiner angestellt, da es hier sonst ein Ranking Chaos und Genörgel ergäbe, uralter Teambeschluss.

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 25. November 2010, 07:08

1 Jahr zu spät,mein Anno liegt seit 3 Monaten ungenutzt rum.
Ob ich noch Venedig kaufe,kommt darauf an,ob der Speicherbug behoben wurde,wenn ja sag ich trotzdem mal danke.

Weils erst so spät geschieht,gibts paar Nasenhaarezieher für all die Stunden unnötigen spielens. :maeh:

50

Donnerstag, 25. November 2010, 07:27

lieber zu spät als nie .....

mein 1503 lag auch 1 Jahr in der Schublade, weil es auf meinem damaligen Rechner nicht lief..... Aber dann hab ich zugeschlagen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 25. November 2010, 09:00

@ Warlord

Ich bin natürlich nicht gegen den neuen Patch und werde ihn auch baldmöglichst laden.
Was ich jedoch nicht möchte, ist, dass er sich automatisch installiert und ich mein momentanes Spiel kaputt bekomme wegen einer möglichen Inkompatibilität. Ergo: Ich möchte entscheiden ob und wann ich den Patch lade.

ElPresidente

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 20. November 2010

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 25. November 2010, 09:53

Und wo ist jetzt der Patch? :aua:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 25. November 2010, 10:41

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie sowas meist gegen 18:00 Uhr freigeben.

Kaum hab ichs geschrieben! :hey:

:D
der Eine kanns nicht erwarten,
ein Anderer will warten,
der Dritte liegt in der Mitte!
Die schweigende Mehrheit nimmts wie es kommt, denn wer weiß, vllt ists ........

Aufklappen um Inhalt zu lesen
,ohne zu unken, doch nicht die eierlegende Wollmilchsau!
:D


Sichert euch vorsichtshalber unbedingt die Profile und alles was euch sonst noch wichtig ist wie Savegames, Scenarios, .......! :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (25. November 2010, 12:16)


schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 25. November 2010, 11:26

@ IceMan

Sollten durch die Installation des neuen Patch die Daten im Profil kaputt gehen, und man kopiert dann das vorher gespeicherte Profil zurück, ist es denn dann mit allen vorherigen Details mit dem neuen Patch benutzbar?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 25. November 2010, 11:34

@ schaalivater,

das wissen wir erst wenn der Patch da ist, was schief gehen SOLLTE und dann die Sicherung gebraucht wird.

:D ich glaub ich muss doch mal meine Glaskugel entstauben! :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 25. November 2010, 15:10

@-Warlord- : Nicht ganz richtig, beide Probleme gibt es schon seit 1404 Release (und länger) - nur seit dem Addon sind sie deutlich massiver aufgetreten.
Deswegen hat RD es ja auch geschafft, bis zum Addon (und einige Zeit länger) zu leugnen, dass es die Fehler überhaupt gibt.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 25. November 2010, 17:42

wo kann man den patch nun runterladen? bei mir kam bisher keiner bei 1404 automatisch, vermutlich weil ich nen offlineprofil hab... könnt ihr bitte mal den link hier reinstelln? danke :hey:

58

Donnerstag, 25. November 2010, 17:48

Ubi hats noch nicht freigeschaltet, vermutlich ist deren Kaffeemaschine kaputt und sie hangeln sich stöhnend von Schreibtisch zu Schreibtisch.

Ich hoffe ja das wir hier jetzt keinen "Wann kommt der Weihnachtsmann" bzw einen "Sind wir schon da" Thread erhalten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Klaus Reich

Freibeuter

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 25. November 2010, 18:57

@Larnak
Dein „der Hersteller kann doch nichts dafür“ und „es ist ihm doch nicht zumutbar, für sein teures Geld auch noch nachzubessern“ beeindruckt mich ! Ich wüßte gerne, ob Du ebenso verständnisvoll wärest, wenn es sich um Dein Auto handelte ...

@alle anderen, z.B. Arwen2506
das sehe ich anders. anno war und ist leider immer noch „mit der heißen Nadel“ gestrickt – nur schnelle Kohle zu machen, war offensichlich das Ziel. Erinnert mich an den Elch-Test : eben schnell ’ne neue Karre auf den Markt schmeißen dann nur und absahnen wollen. Die Nutzer haben nicht nach einem Patch „geschrieen“, sondern nur massiv den Verursacher zur Fehlerbehebung aufgefordert ! Nicht aber dazu, mit diversen Patches, etwas zu verschlimmbessern, oder ?

Mystera

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. September 2008

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 25. November 2010, 19:00

"drüben" heissts ne stunde, anderthalb... also abwarten. wobei... muss ja noch weg, also hat sich da für mich für heut erledigt...