Sie sind nicht angemeldet.

annoholicer

Leichtmatrose

  • »annoholicer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. November 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. November 2010, 20:31

Frage an die Annogesottenen

1. Welches Item ist sinnvoller für ein Schiff das zwischen zwei Inseln, beim heim Weg nur vollbeladen und eine relativ weite Strecke zurücklegen muß. A-erhöhte Geschwindigkeit oder B-reduzierte Verlangsamung (davon ausgehend das beide Items selbe %te geben).
Immerhin wirkt das Verlangsamen nur einfach während die Geschwindigkeit ja hin und zurück mitein berechnet wird (Momentan ist es noch ein 3 Ladekammern, spärter ein 5 Ladekammern Schiff).

2. Welches Südlich gedachte Saatgut läst sich auch im Oxident verwenden? Bin gerade dabei es mit Indigo zu testen, aber steht auch ausdrücklich dabei "nur für südliche Inseln" aber mal schauen.

3. Wieviel Indigoplantagen benötigt eine Druckerei?
3.5. Reicht ein Holzfäller für eine Papiermüle aus?

4. Ist diese Aussage korrokt? "Eine Salzmine reicht für zwei Salinen, eine Saline für zwei salzverarbeitende Betriebe"

5. Welche sockelbaren Items sind euerer Meinung nach die am besten geeignetsten für eine Großstadt.
und 5.5 Zählt er auch für einen Dom dieser Kirchen/Kappeln +20% Reichweitebonus?

Spiele Anno mir Venedig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annoholicer« (18. November 2010, 22:21)


Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. November 2010, 21:01

zu den Produktionsketten schau mal hier:

http://1404.annowiki.de/index.php?title=Produktionskette

annoholicer

Leichtmatrose

  • »annoholicer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. November 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. November 2010, 21:19

ach das mit dem nachschauen ist mir dann aber doch zu dumm, aber coole Städteauswahl, sogar mit Irrgarten das inspiriert gleich nochmal.

Frage 6. Welches sind bei gefüllten Ladekammern die schnellsten Schiffe und zwar jeweils eingeteilt in Ladebuchten (mit Addon), also zb "1 Ladebucht - kleines Kriegsschiff" oder ist hir dann das Korsarenschiff mit nur einer Beladung doch noch schneller??? Ohne Addon weiß ich jetzt nur das die orientalischen Handelsschiff (alles nur zweks Handeln) stets die bessern vor den Oxis sind. Eigentlich gehts mir nur um das schnellste welches ich für eine Wahrenart, ähnlich dem bekannten Kurrierschiff einsetze :D
  Mit einem weiterem Klick auf meine mit Imagehack hochgeladenen Bilder lassen sich diese auch bei dir, bis zu den Rändern deines Bildschirms ausdehnen.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. November 2010, 21:33

:scratch: ....soll Dir hier alles vorgekaut werden? Das könnte dann den Helfenden auch zu dumm sein.
Lesen, verstehen und auch mal selbst was ausprobieren hilft weiter.

annoholicer

Leichtmatrose

  • »annoholicer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. November 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. November 2010, 22:16

Zitat

Original von Amelie
:scratch: ....soll Dir hier alles vorgekaut werden? Das könnte dann den Helfenden auch zu dumm sein.
Lesen, verstehen und auch mal selbst was ausprobieren hilft weiter.


Das ich aber mit meiner Bilanz von +150, 25k Gold, im Patrizier Zeitalter, dem drang zur Vorarbeit, ohne das Addon zuvor gespiel zuhaben, hir im Forum auf derartige Wissensverweigerungen treffe hätte ich auch nicht ahnen können.

Natürlich JA könnte ich mir jetzt einen Spielstand anlegen welcher nur darauf ausgelegt währe alle Schiffe kaufen und testen zu können, was mir dann aber nichtnur den weiteren Spielspaß verdierbt, sondern auch momentan ablaufende bemühungen nicht nur behindern sondern sogar komplett einfriert, von Tipps und Tricks anderer Benutzer ganz zu schweigen.
  Mit einem weiterem Klick auf meine mit Imagehack hochgeladenen Bilder lassen sich diese auch bei dir, bis zu den Rändern deines Bildschirms ausdehnen.

6

Donnerstag, 18. November 2010, 22:20

???? Jetzt frag ich mich ernsthaft, was du uns damit sagen willst.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. November 2010, 22:21

Dir wurde doch eine erste Hilfe bereits gegeben - wenn dann von dir kommt, dass es dir zu dumm sei, etwas durchzulesen, was nicht explizit extra für dich formuliert wurde, ist es doch zu erwarten, dass man darüber nicht in Jubelstürme ausbricht, oder? 8)

annoholicer

Leichtmatrose

  • »annoholicer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. November 2010

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. November 2010, 22:23

1. Welches Item ist sinnvoller für ein Schiff das zwischen zwei Inseln, beim heim Weg nur vollbeladen und eine relativ weite Strecke zurücklegen muß. A-erhöhte Geschwindigkeit oder B-reduzierte Verlangsamung (davon ausgehend das beide Items selbe %te geben).
Immerhin wirkt das Verlangsamen nur einfach während die Geschwindigkeit ja hin und zurück mitein berechnet wird (Momentan ist es noch ein 3 Ladekammern, spärter ein 5 Ladekammern Schiff).

2. Welches Südlich gedachte Saatgut läst sich auch im Oxident verwenden? Bin gerade dabei es mit Indigo zu testen, aber steht auch ausdrücklich dabei "nur für südliche Inseln" aber mal schauen.

3. Wieviel Indigoplantagen benötigt eine Druckerei?
3.5. Reicht ein Holzfäller für eine Papiermüle aus?

4. Ist diese Aussage korrokt? "Eine Salzmine reicht für zwei Salinen, eine Saline für zwei salzverarbeitende Betriebe"

5. Welche sockelbaren Items sind euerer Meinung nach die am besten geeignetsten für eine Großstadt.
und 5.5 Zählt er auch für einen Dom dieser Kirchen/Kappeln +20% Reichweitebonus?

Frage 6. Welches sind bei gefüllten Ladekammern die schnellsten Schiffe und zwar jeweils eingeteilt in Ladebuchten (mit Addon), also zb "1 Ladebucht - kleines Kriegsschiff" oder ist hir dann das Korsarenschiff mit nur einer Beladung doch noch schneller??? Ohne Addon weiß ich jetzt nur das die orientalischen Handelsschiff (alles nur zweks Handeln) stets die bessern vor den Oxis sind. Eigentlich gehts mir nur um das schnellste welches ich für eine Wahrenart, ähnlich dem bekannten Kurrierschiff einsetze großes Grinsen

Freu mich schon auf jede richtige Antwort :blumen:
  Mit einem weiterem Klick auf meine mit Imagehack hochgeladenen Bilder lassen sich diese auch bei dir, bis zu den Rändern deines Bildschirms ausdehnen.

9

Donnerstag, 18. November 2010, 22:30

Antworten:

1. Der Schaffner ist 49 Jahre alt.

2. Chillibohnen verursachen Blähungen.

.......






Edit: Frage an dich: Bei welchem Metzger gibts das Hackfleisch namens Imagehack?????
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (18. November 2010, 22:31)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. November 2010, 22:37

Ich versuch mal ein paar Fragen zu beantworten, ohne Garantie:

1. Reduzierte Verlangsamung gibts bis -100% also vollständig, aber da die Ladung meiner Einschätzung nach relativ wenig verlangsamt, würde ich das +25% Geschwindigkeitsitem empfehlen (leicht für 100 Ruhm bei Al Zahir zu bekommen). Außer natürlich, das Handelsschiff wird angegriffen, dann ist man mit reduzierte Verlangsamung schneller.
Alternativ gibts noch zusätzliche Ladekapazität +20/Kammer, wodurch die Route zwar seltener fährt, aber dafür mehr liefern kann.

2. Keins, auch umgekehrt geht nix.

3. 2 Indigoplantagen/Druckerei
3.5 2 Holzfäller/Papiermühle
Und als Zusatzinfo 1 Papiermühle/2 Druckereien
Alle Produktionsketten mit Auslastung kann man z.B. hier sehen:
http://www.anno1404-rechner.de/produktionsketten.php?lang=de

4. Teils teils würde ich sagen. Eine Salzmine kann meines Wissens nach nur eine Saline versorgen (zusammen mit einer Köhlerhütte oder 1/2 Kohlebergwerk), aber 1 Saline kann z.B. 2 Gerbereien oder Schlachtereien und sogar 3 Kürschnereien versorgen.

5./5.5. Da muss ich passen.

6. Ich würde sagen, das (große) orientalische Handelsschiff dürfte am besten für Handelsrouten sein, da es mit das schnellste Schiff ist und immerhin 5 Ladekammern besitzt.

MfG

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. November 2010, 22:43

annoholicer,
mach was aus der Hilfestellung die Dir Anonymer gegeben hat - teste und erspiele Dir Lösungen.....

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. November 2010, 23:25

Zitat

Original von annoholicer
1. Welches Item ist sinnvoller für ein Schiff das zwischen zwei Inseln, beim heim Weg nur vollbeladen und eine relativ weite Strecke zurücklegen muß. A-erhöhte Geschwindigkeit oder B-reduzierte Verlangsamung (davon ausgehend das beide Items selbe %te geben).
Immerhin wirkt das Verlangsamen nur einfach während die Geschwindigkeit ja hin und zurück mitein berechnet wird (Momentan ist es noch ein 3 Ladekammern, spärter ein 5 Ladekammern Schiff).

2. Welches Südlich gedachte Saatgut läst sich auch im Oxident verwenden? Bin gerade dabei es mit Indigo zu testen, aber steht auch ausdrücklich dabei "nur für südliche Inseln" aber mal schauen.

3. Wieviel Indigoplantagen benötigt eine Druckerei?
3.5. Reicht ein Holzfäller für eine Papiermüle aus?

4. Ist diese Aussage korrokt? "Eine Salzmine reicht für zwei Salinen, eine Saline für zwei salzverarbeitende Betriebe"

5. Welche sockelbaren Items sind euerer Meinung nach die am besten geeignetsten für eine Großstadt.
und 5.5 Zählt er auch für einen Dom dieser Kirchen/Kappeln +20% Reichweitebonus?

Frage 6. Welches sind bei gefüllten Ladekammern die schnellsten Schiffe und zwar jeweils eingeteilt in Ladebuchten (mit Addon), also zb "1 Ladebucht - kleines Kriegsschiff" oder ist hir dann das Korsarenschiff mit nur einer Beladung doch noch schneller??? Ohne Addon weiß ich jetzt nur das die orientalischen Handelsschiff (alles nur zweks Handeln) stets die bessern vor den Oxis sind. Eigentlich gehts mir nur um das schnellste welches ich für eine Wahrenart, ähnlich dem bekannten Kurrierschiff einsetze großes Grinsen

Freu mich schon auf jede richtige Antwort :blumen:


So viel Frechheit habe ich selten gelesen.

Trotzdem, ich will ja keinen hoffnngslos zurücklassen der nicht lesen will.

zu 1.
siehe oben und meine Empfehlung bei zwei Slots + 25 % und - 25% Verlangsamung

zu 2. im Normalanno keins, aber Ziegen kannst du auch nördlich hüten

zu 3. lesen !

zu 4. nein lesen ! eine Salzmine für eine Saline

zu 5. Radio Erewan, kommt drauf an, auf die Inselgröße etc.

zu 6. orientalisches Handelsschiff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (18. November 2010, 23:27)


Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. November 2010, 23:46

zu drei => Hier (Annoanalysetool) kannst dich über ein tool informieren was dir hilft und einiges an rechenabreit abnimmt

das prog findest du hier (neuste version nehmen aber vorher anleitung lesen.

mfg Heretic

ps: du solltest nicht so faul sein es gibt auch genug leute die dich bei der einstellung aus dem forum gejagt hätten... vom RL will ich gar nicht erst anfangen.
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Toralf

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 13. Februar 2004

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. November 2010, 00:33

:jaaaaa: einfach unglaublich, dass man sich mit Leuten wie dir überhaupt beschäftigt :jaaaaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toralf« (19. November 2010, 00:33)


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. November 2010, 00:46

Mann, Mann, Mann ... selbst sektgeschwängert, wie ich bin, wundere ich mich, dass sogar alteingesessene Anno-Spieler dir noch Hilfestellung leisten.

Wir haben uns alles über viele Monate hinweg erarbeitet und untereinander ausgetauscht, und dann kommt hier jemand an und will alles vorgekaut haben.

Stell doch dein Savegame ein, dann findest du vllt einen Dummen, der dich mindestens eine Bevölkerungsstufe weiterbringt, den Kaiserdom und die Sultansmoschee für dich baut und du kannst dann das nächste Save wieder runterladen und einfach deinen Adeligen dabei zusehen, wie sie Schiffschaukel fahren ...

Wenn du erwachsen wirst, kann ich dir das AnnoWiki sehr ans Herz legen.



Edit:By Mod, ich mache hier jetzt dicht, bevor es hier über Nacht noch zu Streit kommt.