Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annoholicer

Leichtmatrose

  • »annoholicer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. November 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. November 2010, 06:30

Klein aber fein

Hir mal meine kleine Siedelung.
Geplant als kleiner Ausleger um die Bilanz positiver gestalten zu können.
1 Kontor
1 Fischer
Samt Markthaus mit 300 Siedlern.

Wurde schnell ein beachtliches Stadchen mit.

3 Markthäusern
3 Fischern
4 Moster
3 Leinenweber
1 Holzfäller
1 Steinbruch
1 Eisenmine
1 Kohler
1 Schmelzer
2 Werkzeugmachern
1 Waldglashütte
1 Glasbrenner

Inportiert werden mußten bis Dato aus.
2 Gewürzfarmen
1 Brauerei
1 Bäckerei
1 Quarzbruch

Die Stadt selbst umfaste nun.
1 Marktplatz
1 Kirche (anfänglich eine zentral und eine abgelegene Kapelle)
1 Feuerwehr
2 Zimmermänner (Pest ist deaktiviert) nur ein Siedlerhaus befindet sich auser Reichweite
1 Schenke
1 Armenhaus
88 (11) Bauern (Bauernhäuser)
390 (26) Bürger
975 (39) Patrizier



Uploaded with ImageShack.us

Nicht zu sehen ist lediglich ein Markthaus und eben diese Waldglashütte.
Unten links am Hafen bietet sich dann auch noch Platz für dieses sogenante große Hafenlagerhaus.

Im gro0en und ganzen denke ich doch "Ja es war ein erfolgreiches umsetzens des Plans" wenn man bedenkt das der Platzverbrauch hir trotz bestandener Siedlung doch relativ gering ausfällt, zudem wurden speziell in der Hafen gegend vorkehrungen getroffen welchem einem Imposantem ausbau dessen ohne große Änderungen gestatten dürften, zB wurden ganz gezielt ein Weiterferarbeitzngsbetrieb errichtet um vorläugig benötigten Platz nicht zu belegen, auch die Fischer am Hafen werden wohl der Promenade letztendlich nicht überstehen, aber doch denke ich gibt es für jedes Gebäude einen Ganz speziellen Ort.

Grüße euer annoholicer

4041onnA

Is Seefest

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. November 2010, 11:33

Hast du damit versucht, einfach nur deine Bilanz aufzubessern?
Ich denke, dass du mit Nomadenbarrackensiedlungen im Orient einfacher fährst ;)
So kannst du z.B. zu Beginn des Spiels zwei - drei solcher Siedlungen relativ schnell hochziehen (Holz bekommst du ja auch im Orient durch Holzfäller in der Nähe von Oasen/ Werkzeug produzierst du so schnell es geht und dann möglichst viel).
Geringer Aufwand und genug Geld um dir z.B. Ruhm einzukaufen und damit Schiffe anzufordern.

Gruß

annoholicer

Leichtmatrose

  • »annoholicer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. November 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. November 2010, 19:05

Hier noch meine in der Gassenbauweise anfangs errichtete Siedlung.



Uploaded with ImageShack.us

und tatsächlich, die Bilanz hat sich seit der neuen obereren Stadt um nur +300 ausgezahlt, aber darum ging es mir ja dann auch irgendwann nichtmehr.
Werde jetzt gleich mal versuchen diese Siedlung hir nur durch den Einkauf an Gewürzen aufsteigen zu lassen, vielleicht spare ich mir dann hir auf meiner Hauptinsel den ganzen Orientrumgebaue und kann es so doch noch eine Zeitlang hinauszögern.



Uploaded with ImageShack.us

Diese größe reicht mir auch vollkommen, zumindestens bis ich eine Speicherstadt randvoll mit Werkzeugen und Bäumen hab :engel:

Dieser Rechner ist echt das beste was es zu Anno gibt
http://www.anno1404-rechner.de/index.php?lang=de#pkDisplay


by Mod: bitte nur vergrößerbare Vorschaubilder in die Beiträge setzen!
  Mit einem weiterem Klick auf meine mit Imagehack hochgeladenen Bilder lassen sich diese auch bei dir, bis zu den Rändern deines Bildschirms ausdehnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annoholicer« (18. November 2010, 19:08)