Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. November 2010, 13:23

Analysis-Tool & Spielerzuordnung vertauscht

Edit: Post wurde vom Mod hierher verschoben.

Ersteinmal vielen Dank für die Mühe und Zeit die du in dieses Tool investiert hast, find ich echt klasse!

Die Version die ich benutze:

2.0.1.63

Specs von meinem PC:

i7 920 @ 2.67 Ghz, 6 GB Ram, GTX 260, DX 11, Windows 7 64 bit


Nun kommen wir zu dem was mir aufgefallen ist (ich weiß nicht inwiefern das vielleicht schon bekannt ist da ich nicht jeden Post von dem Thread gelesen habe):

Undzwar geht es um den Multiplayermodus. Ich hab mit einem Kumpel gespielt und wir haben gewisse Connection-Problems gehabt also haben wir gewechselt mit dem Hosten des Games.
Er war Spieler 1 (Host) ich war Spieler 2.
Nach dem wechsel des Hosts (gleiches Game): ich Spieler 2 (Host) er Spieler 1.
Jetzt wird aber bei mir (Spieler 2) die Produktion/Anzahl der Gebäude von ihm (Spieler 1) angezeigt, es verändert sich auch nichts wenn ich etwas neues Baue, nur wenn er (Spieler 1) es baut.
Ich hoffe das Problem wurde deutlich, wenn nicht versuche ichs nochmal besser zu erklären :)

Ansonsten funktioniert das tool einwandfrei! Vielen Dank nochmal!

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m00h« (15. November 2010, 15:06)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. November 2010, 13:29

Ihr müsst vor starten des Spiels drauf achten das der jeweilige Spieler auch SEIN Profil (erkennbar am Avatar ) benutzt, sonst kommt es zu deinem beschrieben Prob.

Lösung ist, Spiel laden und dann switchen, dann klappts wieder mit allem. ;)

3

Montag, 15. November 2010, 13:32

Zitat

Original von W-O-D
Ihr müsst vor starten des Spiels drauf achten das der jeweilige Spieler auch SEIN Profil (erkennbar am Avatar ) benutzt, sonst kommt es zu deinem beschrieben Prob.

Lösung ist, Spiel laden und dann switchen, dann klappts wieder mit allem. ;)


Das haben wir ja gemacht deswegen haben sich ja die Spieler Nrn beim wechsel nicht geändert. ich habs jetzt mal alleine getestet da mein Kumpel gerade nicht da ist, wenn ich in Spieler 1 Slot wechsle passt das mit der Anzeige, auch wenn ich was neues baue. Wenn ich jetzt in Spieler 2 Slot wechsle hab ich immernoch die Anzeige von Spieler 1 und es verändert sich nix beim Bauen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. November 2010, 13:41

Wenn du wechselst, dann wird es zu einem Single-Spiel, der 2te freie Slot wird dann vom CG übernommen.

5

Montag, 15. November 2010, 14:11

das ist mir klar ich hab wohl das problem nicht genau erklärt.

Also nochmal von vorne:

Spieler 1 ist host Spieler 2 client <- das war die ausgangssituation

Spieler 1 ist client Spieler 2 wird host <- das war nach dem wechsel

es ist jetzt nicht so das Spieler 2 in den slot von Spieler 1 gegangen ist, nein. Spieler 2 hat lediglich das game geladen und neugehostet und ist dann wieder in seinen slot gegangen.

das problem bezieht sich auf analysis weil wenn spieler 2 hostet (in dem richtigen slot, sprich er hat die kontrolle über die stadt von Spieler 2) die produktionsketten in analysis von Spieler 1 angezeigt werden.