Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. November 2010, 21:03

Mailserver Annohosting

Ich brauche mal Hilfe. nach einer Neuinstallation richte ich gerade mein Outlook neu ein. Der Pop-Mailserver ist für mich ja mail.spikydesign.net. Gilt das auch für SMTP? Irgendwie kriege ich's nicht wieder ans Laufen! ;(

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. November 2010, 21:21

hi,
Nicht immer, je nach anbieter kann das variieren.
Dein Anbieter sollte aber unter "Hilfe" oder so eine Liste mit enstprechenden Daten zu ferfügung stellen.
Ansonsten hilft auch google meist weiter.

Ein komplet andere alternative wäre evtl Mozilla Thunderbird oder ein anderes prog zu checken. TB z.B hat eine automatische erkennung die meist funkt....

Naja kuck erstmal so vilt. findeste ja schon so was.

Kannst dich ja dann nochmal melden.

mfg Heretic

ps: was ist den das für ne anbieter ? kenn den jetzt garnicht.
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. November 2010, 23:06

annohosting.de ... wer ist dort schon... :g:

kann mich direkt jetzt zwar nicht erinnern wie es richtig war. Bei meinem privaten Hoster ist es aber smtp.domain.tld

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. November 2010, 12:26

RE: Mailserver Annohosting

@ Tom Sailor,

normal sollte für SMTP der Eintarg "smtpl.spikydesign.net" reichen. Sehr oft muss in "Erweiterte Einstellungen" beim Postausgangsserver die Authentifizierung angeklickt und "gleiche Einstellungen wie für den Postausgangsserver verwenden" eingestellt werden.

Allerdings ist die Website "Under construction!", vllt liegts auch daran. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (11. November 2010, 12:26)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher