Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. November 2010, 17:49

Entsockeltes Schiffsitem wirkt noch?

Um Helena ein bisschen zu ärgern, habe ich ein gr. orientalisches mit Kaperbrief und Enterhaken ausgestattet, dafür den Breitschultrigen Schiffszimmermann entsockelt und auf mein Flaggschiff umgeladen. Das Flaggschiff war dann als Begleitung dabei, um notfalls schnell reparieren und Treibgut einsammeln zu können.

Nach dem Entern eines gegn. Schiffes war der Kaperbrief noch aktiv, also habe ich ein bisschen Schiffeversenken gespielt. Dabei wurde mein Schiff beschädigt und fing erstaunlicherweise an, sich selbst zu reparieren.

Wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt, wirkt der Schiffszimmermann immer noch, obwohl er nicht auf dem Schiff gesockelt ist.



Schon mal erlebt?

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. November 2010, 10:41

Noch nie selbst erlebt - aber schon seltsam. Auch wird er noch im Schiffsmenü oben rechts in der Leiste angezeigt, was wohl bedeutet, daß er noch im Speicher sitzt. Was passiert wenn du die "Soliden Geschosse" wieder sockelst?
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. November 2010, 11:40

Ja, drum hab ich auch den Mauszeiger draufgehalten, damit man das sieht. Wenn ich die schweren Geschosse wieder sockele, erscheinen die noch zusätzlich.

Mit anderen Schiffen hab ich gestern mal rumexperimentiert und verschiedene Items gesockelt, entsockelt, umgeladen etc., aber ich konnte das nicht reproduzieren. Mit dem Schiff vom Screenshot kann ich jedoch machen, was ich will - selbst wenn alle Sockel leer sind, bleibt der Schiffszimmermann aktiv und repariert Schäden, obwohl er mittlerweile schon auf mehreren anderen Schiffen eingesetzt wurde.

Beschweren tu ich mich natürlich nicht, ist ja sehr praktisch so. :hey:

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. November 2010, 12:25

Das is ja mal ein cooles Phänomen, Du scheinst davon ja des öfteren betroffen zu sein. *g*

Vermutlich liegt der gute einfach noch rotzbesoffen irgendwo unten im Schiff rum und hat noch gar nicht mitbekommen dass Du ihn auf ein anderes Schiff beordert hast.

Ich glaub das Spiel macht machmal einfach was es will, bei mir geht z.B. ein Erfolg nicht von dem mir hier von einigen Leuten bestätigt wurde dass er bei ihnen reibungslos klappt. Wer weiß ob da ein Patch überhaupt helfen könnte wenn manche Fehler nur auf bestimmten PCs auftauchen.

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. November 2010, 12:55

Stell es ins Wiki als "Ewiger Geist des springenden Schiffszimmermanns" :D
Vielleicht war der Gute auch derart lange gesockelt, dass er einen Lehrling hat ausbilden können?
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. November 2010, 16:26

@ Arwen2506:

Mit welcher Version / MOD spielst Du?
Neuladen schon mal probiert (falls dies ein BUG ist)....?
Mit einem anderem Schiff ebenfalls probiert?

EDIT:
@ DoylesRose:

Jepp, besonders auf diesen PCs wo viel mit den Dateien gespielt worden ist......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (10. November 2010, 16:27)


Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. November 2010, 16:54

@ DoylesRose

:D Ich bin halt phänomenal. :D

@ Athos

Aaah, ein Azubi also, na gut, Hauptsache er macht seinen Job, ohne einen Sockel zu belegen. :hey:

@ Annoraner

Nix Mod! AddOn ohne Rumspielerei an den Dateien! Mit anderen Schiffen hab ich schon "rumprobiert", siehe mein Post weiter oben.

Und das böse Wort mit B am Anfang will ich gar nicht verwenden, dass muss hier viel zu oft für unerklärliche Sachen und Probleme herhalten.

Wollte nur mal wissen, ob andere Spieler sowas auch mal haben.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. November 2010, 17:09

:D

Joo. hatte das mal mit Beschleunigungs Item Segel, 5 Stück, obwohl nur zwei Sockel da sind. :lol:

Damit war mein Flaggschiff ein Rennschiff, deutlich schneller als alle anderen. Dieses war aber auch nicht mehr Reproduzierbar. :wedel:

Anno verschluckt sich halt immer wieder. :totlach:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. November 2010, 17:16

Och, solange es sich auf diese Weise verschluckt, soll's mir recht sein. Besser als ein CtD ist das allemal.

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. November 2010, 17:52

Zitat

Originally posted by Annoraner
EDIT:
@ DoylesRose:
Jepp, besonders auf diesen PCs wo viel mit den Dateien gespielt worden ist......


Das ist hier wohl die Standarbegründung wenn jemand Probleme hat was? Auch bei mir ist nix an irgendwelchen Dateien gedreht worden. Weder was Anno angeht noch sonstwie. Keine Mods, Cheats, Übertaktungen oder sonstiges.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. November 2010, 17:54

Arwen, hoffentlich bekommt 1404 keinen Schluckauf bei dir.... 8)
Dann laufen die Leute nur noch in Unterhose rum?

Egal, Fehler nicht wieder machbar?
Hast Du kurz davor gespeichert bzw mit dem "gleichen" Schiff dies nochmal neu probiert?

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. November 2010, 19:47

Nein, das Schiff fährt seit Stunden so rum. Egal, welches Item ich noch dazupacke oder wieder rausnehme, der Schiffszimmermann bleibt immer aktiv, obwohl er längst nicht mehr auf dem Schiff ist.

Mit "nicht reproduzierbar" meinte ich, dass ich in diesem Endlos kein anderes Schiff soweit gebracht habe, dass es das "nachmacht".

Und Männer in Unterhosen auf'm Schiff? Nur, wenn sie jung und sexy sind und mir auf's Wort gehorchen! :hey:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. November 2010, 12:44

@ Arwen2506,

ist das denn ein ganz normales Endlosspiel, oder eine, von wem auch immer erstellte, eigene Map?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (11. November 2010, 12:44)


Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. November 2010, 15:53

Ein ganz "normales" Endlosspiel im Original AddOn, keine Mods,keine fremde Map, kein Worldeditor, kein ToolOne, keine Hexerei, keine Voodoo-Beschwörungen, kein Sauerkraut in der Tastatur ... 8)

hordiX

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2010

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 14. November 2010, 18:59

hast du, soweit du dich erinnern kannst, zum zeitpunkt des schiffszimmermann-sockelns einen autospeicher gehabt? bei mir passierte einmal beim pflanzen von bäumen und gleichzeitigem autospeichern, daß nach dem speichern sämtliche (!) bäume auf der ganzen inselwelt weg waren, ohne daß auch nur eine produktion darunter gelitten hätte (will meinen: die bäume waren nur grafisch weg, nicht "inhaltlich"). vielleicht geht es dir mit deinem schiffszimmermann ja ähnlich: grafisch ist er weg, so daß auch ein neues item gesockelt werden kann (obendrauf funktionierend), ohne daß der zimmermann seine funktion verliert, aufgrund eines autospeichers.
(leider konnte ich keine neuen bäume pflanzen und so die hütten, die bäume brauchen, auf 200% laufenlassen :D)
  http://www.nachdenkseiten.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hordiX« (14. November 2010, 19:00)


UUUBerlin888

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. November 2010, 16:06

Dieses Phänomen kann ich bestätigen. Eine durch den Vulkan zerstörte Waldglashütte im Okzident ist beim neusetzen ohne Bäume bei 100%. Dito beim Holzfäller.
Gruss aus HH

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. November 2010, 17:24

Kann mich nicht erinnern, ob da gleichzeitig mit dem Sockeln oder Entsockeln grade ein Autospeichern war.

Drackster

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 18. November 2010

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. November 2010, 21:09

Hi @ all.

Dieses spezielle gute Problem hab ich auch.^^ Ist aber nur bei meinem Flagschiff so, Autosafe ist ausgeschaltet und ist bei jedem Spiel so was ich anfange. Das Game ist 100% Original aus dem Laden plus das Add-On. Das letzte Update wurde über dem Spiel eigenem Updater installiert. Die Datein sind zu 100% unberührt.

  Mein System.
Win 7 Home, ASUS P5Q Turbo 4x2,83GHz, 2x2Gb Ram DDR 2 G-Skill,nVidia 250 GTS 512mb DDR 3 Performance edition

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. November 2010, 22:01

Nicht wirklich Thema, aber, was ist das für ein Turbanträger den Du da zweimal im Schiff gesockelt hast. Was kann der und wo hast Du den her? Der ist mir noch nie begegnet.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. November 2010, 22:10

:D

Das ist " Aadil der edle Seefahrer" :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59