Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

werkoe

Meereskenner

  • »werkoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. November 2010, 13:00

Server - Wartungsarbeiten

:D

Heute sind am Ubi-Server Wartungsarbeiten angesagt. :hey:

Hier: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…67/m/4681055988

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. November 2010, 13:17

Das ist wieder typisch Ubi.
Das Forum funktioniert, ich sehe es ganz kurz (z.B. den Thread hinter deinem Link), dann will er mich zum Anmelden schicken und sagt mir "Ja, sorry, geht alles nicht, musst draußen bleiben" - und ich komme nicht ins Forum zurück.
Wenn ich das Laden der "Sorry, Wartung!"-Seite immer abbreche, kann ich aber ganz normal im Forum lesen :nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (2. November 2010, 13:19)


werkoe

Meereskenner

  • »werkoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. November 2010, 13:39

:D

Bei mir geht der Link einwandfrei. Seit der letzten Serverwartung hatte ich diese Probleme nicht mehr. tätschel:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

RatinaZ

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. August 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. November 2010, 12:58

Meinen die das da Ernst, Server ist immer noch down...?! :keule:
  Gruss Barbara

5

Mittwoch, 3. November 2010, 13:05

Mal naiv gefragt:
Ich frage mich wie das da abgeht. Bei einem Server, welcher solche Dienstleistungen "abwickelt" müsste es eigentlich ein Zweitgerät geben, welches im Reparaturfall die Arbeit des ersten Gerätes übernimmt. Was verhindert dies? Könnte mir dies einmal Jemand in Detail erklären?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. November 2010, 13:13

Vermutlich wie so oft, das liebe Geld, verhindert dies.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

7

Mittwoch, 3. November 2010, 13:25

Ich frage mich, was da besser ist. Einen weiteren teuren Server anmieten, oder lieber immer wieder billigere Reparaturen bezahlen und obendrein einen Prozentsatz an Kunden zu verlieren.
Wie hält Ubi sich da schadlos? Konventionalstrafen für die Serverbetreiber? Server sind halt Gebrauchsgeräte welche verschleißen oder auch mal ein Update brauchen.
Da muss von vornherein Ersatz her.


Man stelle sich das mal in anderen Branchen vor, z.B. die Bahn. "Sorry, die Lok wird gewaschen, aber sie dürfen sich ja in die Waggons setzen, in drei Stunden gehts weiter." :keineahnung:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. November 2010, 13:28

Zitat

Original von Dickerbaer
Mal naiv gefragt:
Ich frage mich wie das da abgeht. Bei einem Server, welcher solche Dienstleistungen "abwickelt" müsste es eigentlich ein Zweitgerät geben, welches im Reparaturfall die Arbeit des ersten Gerätes übernimmt. Was verhindert dies? Könnte mir dies einmal Jemand in Detail erklären?


Im Regelfall gibt es drei Phasen:
- Entwicklung
- Qualitätssicherung/Test
- Produktiv

Optimal wird ein Patch erst Entwickelt, auf einem Entwicklungssystem
Nach Abschluss der Entwicklung, wird ein test gestartet. Hierzu wird ein simpler COPY Befehl gestartet der die komplette Entwicklungsinstanz auf den testserver kopiert.
Nach Abschluss der tests der selbe prozess, ein COPY Befehl auf den Produktivserver.

Meiner Erfahrung nach wird (besonders bei Aktiengesellschaften) solch ein verfahren nicht eingehalten, um Kosten zu sparen.

Nicht zu verwechseln mit Redundanten Systemen.
D.h. zwei Produktivserver mit demselben Inhalt sind im netzwerk. Wenn ein Server, aus irgendwelchen Gründen, nicht mehr erreichbar ist, übernimmt der zweite Server denselben Dienst.
Oder alternativ ein LoadBalancer. Mehrere Produktivserver und ein weiterer Server der die Lasten ausgleicht auf die bestehenden Prodiktivserver.
Sprich
User1 -> Server1
User2 -> Server2
User3 -> Server1
User1 -> offline gegangen
User4 -> Server1.

EDIT: @Dickerbaer: Aktionäre interessieren sich für kurzfristige Dividentenanstiege. Nicht für langfristigen Kundenbestand
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (3. November 2010, 13:31)


RatinaZ

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. August 2007

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. November 2010, 13:29

Wenn ich dort bei dem Link im Forum die anderen Beiträge sehe es betrifft ja auch andere Spieler wie Siedler online die seit 4 Tagen inzwischen nix machen können. Info kommt da auch so gut wie keine, schon peinliche Nummer von Ubisoft. Bei der Unternehmesgröße und so vielen Spielen die online angeboten werden muss genug Kapazität vorhanden sein das man auch im Katastrophenfall schnell reagieren und umschalten kann.....*kopfschüttel*
  Gruss Barbara

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. November 2010, 14:02

sorry für OT

Zitat

Original von Nayo
EDIT: @Dickerbaer: Aktionäre interessieren sich für kurzfristige Dividentenanstiege. Nicht für langfristigen Kundenbestand


Da frage ich mich wieviele Aktionäre der Poster wohl kennt, wahrscheinlich alle, um solch eine Hypothese aufstellen zu können. :rolleyes:
Mit absoluter Sicherheit hat ein Aktionär keinen "kurzfristigen Dividendenanstieg" als Motiv. Dividenden werden bei den meisten Unternehmen einmal im Jahr festgelegt, sie orientieren sich am Geschäftsergebnis und werden oftmals einvernehmlich mit den Aktionären während der Aktionärsversammlung beschlossen.

Ach noch eins, auch ein Aktionär eines Unternehmens sollte die Zufriedenheit der entsprechenden Kundschaft im Auge behalten.
OT off
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (3. November 2010, 14:16)


11

Mittwoch, 3. November 2010, 14:43

Ich habe meine Aktien seit vielen Jahren, Dividende gibts einmal im Jahr nach der Hauptversammlung. Mal mehr, mal weniger.
Ich seh das eher als Geldanlage.

Kaufen - verkaufen - wieder kaufen .... das sind dann wohl eher Spekulanten, denen ein Anteil an der betreffenen Firma nur der evtl. Gewinn wert ist.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. November 2010, 14:44

EGO pushen erfolreich abgeschlossen.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. November 2010, 15:10

Zitat

Original von Nayo
EGO pushen erfolreich abgeschlossen.


lern besser schreiben, statt zu pushen. :rolleyes:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (3. November 2010, 15:12)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. November 2010, 16:58

Eigentlich sind die Server ja längst wieder online, nur scheinen sie (wie auch bei der letzten Wartung schon) noch massive Rheumaerscheinungen zu zeigen - fast alles funktioniert nicht so, wie es sollte.
Vielleicht sollte man bei Ubi einfach mal den Wartungsmechanismus so überarbeiten, dass er Schäden behebt und nicht alles kaputt macht, was noch funktionierte...

edit: Annick schreibt gerade, dass es nun wieder geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. November 2010, 17:22)


werkoe

Meereskenner

  • »werkoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:15

:D

Wieder einmal bei UBI Server Wartungsarbeiten, und kein Spiel im MP möglich.

:aua: :aua: :aua:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Februar 2011, 15:37

Ich kann mein Savegame nicht laden :( Anscheinend wegen der Serverarbeiten?
Ich meine kein Multiplayergame.
Ich liebe mein Onlineprofil :aua:

I´m not amused Manno

werkoe

Meereskenner

  • »werkoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Februar 2011, 15:43

:D

Angeblich soll es ab 5.00 GMT wieder gehen.

( Oder mal wieder 2 Tage nicht) ??? :chrr:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

beckerchen

Steuermann

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:37

Noch Nichts

Dachte, es mal 17:30 MEZ zu probieren -------------- :aua:
Geht leider noch nicht. Hatte mir extra vorgenommen, Heute mal meine Insel weiter aufzubauen, aber :keineahnung: leider.

Heißt es also, wie ja meistens, bei solchen UBI-Aktionern :

"Warten"

Edit: Achsooo ---- "GMT" heißt sicher "GoodMorningTime" :hey:!
Also morgen früh um 05:00 MEZ :up:. Das soll einer schnallen.

trotzdem
mfg
beckerchen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »beckerchen« (1. Februar 2011, 18:00)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:01

@ beckerchen,

im MP? Normale Endlos kannst du auch mit dem Offline-Profil weiterspielen.
Gilt auch für Manno.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. Februar 2011, 18:02)


beckerchen

Steuermann

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:23

Zitat

Original von IceMan
@ beckerchen,

im MP? Normale Endlos kannst du auch mit dem Offline-Profil weiterspielen.
Gilt auch für Manno.


Wie Recht Du hast! Hatte An mein Offline-Profil gar nicht mehr gedacht. Eben lange nicht mehr benutzt.

Danke für den Tip :up: !!!

mfg
Es klappt
beckerchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beckerchen« (1. Februar 2011, 18:23)