Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. November 2010, 04:35

RAM Problem

Folgendes Problem...
Auf dem Rechner von meiner Mutter hatte sich das mb verabschiedet.
Ich habe ihr dann ein Neues incl. Prozzi und Arbeitsspeicher besorgt und am Wochenende eingebaut.
Eigentlich sollte es ein RAM Riegel mit 2048 sein,aber in der dxdiag stehts anders.
Hängt das mit der onboard Grafik zusammen?
»Kaptain Ramon« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag Büro.txt (38,87 kB - 292 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Februar 2024, 12:24)

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. November 2010, 10:28

Der eigentliche Gerätespeicher wird dir beim Booten (erster Bildschirm) beim BIOS angezeigt. Diese rmüsste 2GB angezeigen
dxdiag zeigt vermutlich wegen der Onboard grafik den geringeren Wert an. Da aber die Beschreibung der Grafikkarte in der dxdiag nicht direkt auf Shared memory hinweist, kann ichs nun auch nicht 100pro sagen.

EDIT: also Schottenland.de sagt, die Grafikkarte hätte Shared Memory, aber sagt nicht, wieviel...
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (2. November 2010, 10:35)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. November 2010, 13:38

Laut Wikipedia hat die Grafikkarte 256MB shared Memory, will heißen, sie hat 256MB eigenen VRAM und holt sich weitere 256MB aus dem Arbeitsspeicher.

2048MB - 256MB = 1792MB

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. November 2010, 15:28

  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. November 2010, 17:17

Zitat

Original von Barbarella
Laut Wikipedia hat die Grafikkarte 256MB shared Memory, will heißen, sie hat 256MB eigenen VRAM und holt sich weitere 256MB aus dem Arbeitsspeicher.

2048MB - 256MB = 1792MB


...dann lag ich ja doch richtig...


@ice...jaja,wenn ich mal Zeit habe... :D