Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:57

CG-Schiffe und Siedlungen - was ist damit los?

Ich habe heute ein schweres Endlosspiel gegen di Mercante, Helena Flores und Gavin Langton gestartet. Di Mercante habe ich direkt nach dem Start versenkt, Helena und Gavin haben sich niedergelassen und waren mir - wie üblich - zuerst weit voraus.

Frecherweise hat sich Helena auch noch auf meiner Orientinsel breit gemacht, aber na gut ... Wir Frauen müssen ja zusammen halten. :hey:

Nun verschandelt sie mir aber meine Insel, weil sie ihre Nomadenhütten völlig verfallen lässt.



Die "normale" Siedlung in der Bildmitte gehört mir, rechts und links davon sind Helenas Bruchbuden.

Außerdem haben sowohl Helena (rosa) als auch Gavin (grün) kein einziges Schiff mehr in der Inselwelt,



und ich habe nicht das geringste damit zu tun (außer, dass ich Helenas Flaggschiff geentert habe, aber da waren alle anderen Schiffe schon weg). Eine Meldung, dass einer von beiden sich mit Hassan im Krieg befindet, hatte ich definitiv nicht.

Kennt das jemand? :keineahnung:

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 23:19

schau mal im diplomatie menü ob sie mit hassan im krieg sind. die meldungen verschluckt ANNO (zumindest bei mir) manchmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annofan501« (31. Oktober 2010, 23:19)


Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. November 2010, 14:45

Ups, hab ich gar nicht dran gedacht, dass ich das da auch sehen kann :D Helena ist mit Hassan im Kriegszustand, Gavin aber nicht, hat aber trotzdem keine Schiffe mehr.

Ich hab jetzt Helena den Krieg erklärt und einige Truppen auf unsere gemeinsame Insel verschifft. Ihre Markthäuser kann ich übernehmen, nicht aber ihre Marktplätze (bzw. Basare), wohl weil die Hütten darum herum verfallen sind? :scratch:

Jedenfalls verdirbt mir das die ganze Insel. Die blöde Nuss, wieso lässt die ihre Nomadenhütten so verfallen?! :maeh:

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. November 2010, 16:07

Könntest Du nicht ihre Marktplätze per Fernkampf vernichten (Mineure reicht 1 Angriff(!))? Wichtig dabei ist, nach Zerstörung des Marktplatz gleich den Platz besetzen (z.B. mit den Mineuren) - sonst baut sie gleich 'n neuen.

Oder kaufst Du ihr den Stadtschlüssel ab. Dürfte nicht allzu teuer werden...

Edith sagt: wenn sie keinen Einfluss mehr auf ihre "Bruchbuden" hat, dürften diese abfackeln und Du kannst "hübschere" bauen.

LG
Verleihnix
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Verleihnix« (1. November 2010, 16:09)


Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. November 2010, 21:20

@ Verleihnix

Ratsversammlung hab ich abgeschaltet. Aber das mit den Mineuren probiere ich. Obwohl ich nicht sicher bin, ob es funktioniert, weil das große Heerlager gar nicht angreifen oder übernehmen konnte. Muss sowieso erst den nächsten Dipl. Rang bei Al Zahir erreichen, bevor ich die orientalische Festung bauen kann ...

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. November 2010, 22:01

Also einen Marktplatz mit nem Heerlager angreifen geht doch sowieso nicht. Hast Dus mal mit einer Trebuchetstellung versucht? Damit geh ich immer auf gegnerische Marktplätze und Markthäuser los.

Aber das ganze Phänomen das Du da hast ist schon sehr seltsam, sowas hab ich (Gott sei dank) noch nicht erlebt.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. November 2010, 22:23

Zitat

Original von DoylesRose
Also einen Marktplatz mit nem Heerlager angreifen geht doch sowieso nicht.....


:D

Warum sollte das nicht gehen ?? :chrr:

Es geht sehr wohl, das ein Marktplatz mit dem Heerlager übernommen werden kann. Mann muß aber sehr nahe daran kommen, was im Fall von Arwen sehr schwierig ist.
Dauert nur sehr lange seit Venedig. :up:
Die Zeit, die es dauert, kann man ablesen an dem Symbol über dem Marktplatz dann.
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (1. November 2010, 22:33)


Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. November 2010, 22:32

@ Doyles Rose

Angegriffen hab ich einen Marktplatz / Basar auch noch nie, ich übernehme die immer (wie ein Markthaus), indem ich eine oder mehrere Einheiten in direkter Nähe platziere. Aber in diesem Fall passiert dann rein gar nichts.


:ot:
Jooh, ich hab öfters mal so seltsame Phänomene, z.B. dass meine CGs so gut wie nie ein neues Flaggschiff kaufen, wenn ich ihres geentert habe, aber das ist eine andere Geschichte.

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. November 2010, 22:33

Ich hab ja auch nicht behauptet dass man ihn damit nicht übernehmen kann, sondern dass man ihn damit nicht angreifen kann. Das ist ein Unterschied.

Weil mir das eben gerade zu lange dauert mit der Übernahme zerstör ich ihn lieber, aber das geht nicht mit einem Heerlager.

@Arwen Versuch das mal mit einer Trebuchetstellung, die kannst Du jetzt schon benutzen. Wenn das klappen sollte mit dem Zerstören kannst Du danach einfach selber nen neuen Marktplatz hinbauen und die Hütten gehören Dir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoylesRose« (1. November 2010, 22:35)


Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. November 2010, 22:39

Komischerweise geht auch angreifen nicht. Die Heerlager machen einfach gar nichts und befolgen keinen Befehl, der auf diese zwei Basare abzielt. Ich probiere es morgen einfach mal wie angeraten mit den Mineuren und der Trebuchet-Stellung. Bericht folgt, aber schon mal vielen Dank an alle!

Edit:
Nachdem ich das Spiel neu geladen habe, konnte ich mit meinen Heerlagern ganz normal die Basare und die Markthäuser übernehmen, jetzt gehört die ganze Orientinsel mir, miiiiir ganz alleine (irres Lachen) :hüpf:

Helena hat keine Orientsiedlung mehr, beide haben keine Schiffe und ich habe keine Ahnung, wie sie ihre Leute ernähren. Cheater!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (2. November 2010, 12:00)


DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. November 2010, 21:33

*gelöscht* Man sollte erst die Edits lesen. *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoylesRose« (3. November 2010, 21:34)


Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. November 2010, 00:05

:lol: Was auch immer du geschrieben hast, ich bin sicher, es wäre mir eine große Hilfe gewesen ... :D

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. November 2010, 10:38

Zitat

Originally posted by Arwen2506....jetzt gehört die ganze Orientinsel mir, miiiiir ganz alleine (irres Lachen) :hüpf:


CG´s bekommen viel gecheatet. Jedenfalls in 1404.
Aber auch die CG´s schließen hin und wieder Frieden mit Hassan. Also sind nicht immer im "Dauerkrieg".

Hatten die beiden CG´s überhaupt schon sich soweit entwickelt das diese auch Werften gebaut hatten?
Sonst wäre das ja kein Wunder.
Nach Hassen alle Schiffe weg (ich vermute das Du Hassen auch auf "schwer" hast)....


Jedenfalls bei der schweren (Kardianal und Baronessa) sollten von Zeit zu Zeit ein paar Schiffe auftauchen (Hilfsflotte), selbst wenn diese nur noch ein paar Bruchbuden stehen haben.

Für das Lachen....gibt es einen 364 Tage langen "Frauentag"? (Fortsetzung im Off Topic Bereich)

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. November 2010, 11:53

Ja, die CGs hatten schon Patrizier und etliche Schiffe und Hassan war auf schwer gestellt.

Helena hat sich jetzt so langsam (auch dank einer Spende meinerseits) erholt und wieder fleißig Schiffe gebaut. Aber Gavin hat sich offensichtlich entschlossen, einen auf seekrank zu machen und die Bedürfnisse seiner Einwohner sonstwie zu erfüllen. :keineahnung:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. November 2010, 21:43

Vielleicht ein weiteres Feature im nächsten Annoteil (und auch dies für die restliche Serie zu erklären): "Schmuggel". 8)

Bezweifele das ja alles über den Lord, Wesir und den Korsaren rangeschifft werden kann...
Vielleicht kommt Gavin doch noch aus seinen Winterschlaf.
Oder lade ihn ein / Spende etwas?