Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:52

Ladekapazität individuell einstellen

Hey Forum !

bislang hatte ich in den Endlosspielen erfolgreich die Einlademengen dem Bedarf anpassen können; heißt : einen Händler mit 6 Kammern, der mit dem Symbol "Kiste" nun auf + 10 t = 50 oder gar auf + 30 t = 70 je Laderaum "aufgewertet" wurde, konnte ich bisher nach Belieben auf z.B. 53 nötigen t Most einstellen. Nun laden meinen Kähne nur noch stur alles das, was da ist - bis zum 50- oder 70 t Limit und zeigen zudem in der Routenübersicht doch nur jeweils eine max-Kapazität von 40 t !

Habt Ihr 'ne Idee ?

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 20:36

Das hab ich letztens auch mal gehabt, als ich an einem Endlosspiel weitermachen wollte. Ich hab dann den Spielstand neu geladen und dann ging's wieder.

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Oktober 2010, 16:39

Danke Arwen2506,

das funktioniert bei mir nicht ... Also Frage in's Forum : hab't Ihr 'ne andere Lösung ?

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Oktober 2010, 08:08

Falls dein Spiel noch im Anfangsstadium ist hätte ich da eine Idee :
Bei mir ist das so das ich nur bis 40t einstellen kann ( auch wenn das Schiff mehr Kapazität hat ) bis ich die Errungenschaften zur Handelsschiff Verbesserung beim Lord und Wesir bis zur 3. Stufe freigeschaltet habe oder die erste Speicherstadt steht.

Ansonsten keine Ahnung :keineahnung:

P.S. versuch mal wenn du beim ersten Einladen auf 40 stellst und dann beim 2. auf 13 , dann sollten in die eine Ladekammer die 53t eingeladen werden.
Hoffe du verstehst wie ich das meine.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Oktober 2010, 09:53

marlei, wenn Klaus alle sechs Ladekammern komplett füllen will, kann er in der Routenplanung aber so nicht vorgehen. Wenn er 40 + 13 einstellt, hat er schon zwei Felder belegt, aber nur eine Ladekammer gefüllt. Die Errungenschaften bei Lord Northburg freizuschalten (Schiffsbaukunst des Okzidents, zweite Stufe), könnte allerdings das Problem lösen. :up:

Ansonsten fällt mir nur noch ein, eine Speicherstadt zu bauen, danach hat es bei mir immer funktioniert. Ich glaube, du hast schon Adelige, oder?

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Oktober 2010, 13:59

Danke an alle,

ich meine, ich konnte in allen Endlosspielen schon zu Anfang die Auslastung meiner Schiffe nach den wahren Bedürfnissen richten ... OK, Adelige sind da; ich versuch's mit 'ner Speicherstadt, die ich eigentlich noch gar nicht brauche/will, und melde mich wieder