Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cyberkeks

Vollmatrose

  • »cyberkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 13:46

Tooltipps im IAAM-Cheaterbild?!

mich trifft gleich der schlag

Zitat by Klabautermann:

Zitat

EIN Cheaterbild reicht


woran willst du sehen dass ich einen cheat benutze?!
http://www.abload.de/image.php?img=screenshot01266see.jpg

1. ich benutze KEINEN EINZIGEN CHEAT
warum auch?! es gibt ja tool1
wenn ihr das geld meint dann hab ich das mit tool1 gemacht
--> cheaten = betrügen nur seh ich es nich als betrug wenn ich mir 99999 mio geld
mach?! wenn ich mir ien einfaches szenario machen will warum nicht? für alle dies nich
glauben ich hängs mal an mein szenario.

2. warum wird das thema einfach geclosed?
3. warum hat sich dass dann ja geklärt S.D.?
und ja S.D. ich hab diene antwort übersehen tut mir leid aber jetz gibts ja keine
möglichkeit mehr darauf zu antoworten

ich wär den admins SEHR verbunden wenn sie mir bitte erklären könnten was hier los ist und warum ich ein cheater sein soll?!

herzlichen dank
cyberkeks

hier nochmal den "cheater-screenshot" und mein "cheater-szenario":
»cyberkeks« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0126.jpg
»cyberkeks« hat folgende Datei angehängt:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 14:17

RE: Tooltipps im IAAM-Cheaterbild?!

Zitat

Original von cyberkeks
--> cheaten = betrügen nur seh ich es nich als betrug wenn ich mir 99999 mio geld
mach?!


Das sieht die Annozone aber anders 8)
Dein Szenario bietet dir Unmengen an Geld und Ruhm, haufenweise Kisten sowie Gebäudefreischaltungen, die du eigentlich noch gar nicht bauen können solltest.
Es ist (im gegensatz zu einigen Szenarien, bei denen man sicher darüber streiten kann, ob Cheat oder nicht) ein Szenario, das einem einzigen Zweck dient: Dir das Cheaten zu ermöglichen.
Sprich: Natürlich benutzt du einen Cheat, du hast Tool1 als Cheatwerkzeug missbraucht.

Wie du sicher weißt, ist die Annozone bzw. deren Community nicht bereit, Cheater in irgendeiner Weise zu unterstützen oder sich mit Problemen herumzuschlagen, die durch Cheats zu entstehen - und das Verschweigen der Nutzung von Cheats kann laut Forenregeln auch zu Ausschluss aus der Community führen, wenn es sich dabei um Hilfs-Anfragen handelt, die die Helfenden (wie in deinem Fall) im Dunkeln tappen lassen.

Davon abgesehen ist es in der Regel auch nicht gern gesehen, Threads zu öffnen, die auf geschlossene Threads verweisen, solche Probleme kann man direkt mit den Betroffenen regeln.

Wobei ich sowieso nicht verstehe, wieso du IAAM die Schuld an Fehlern in deinem Szenario gibst :nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (27. Oktober 2010, 14:17)


cyberkeks

Vollmatrose

  • »cyberkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 14:28

danke larnak für diene infos
nur noch mal zum richtigstellen

oke also würden mir die user dieses forums nur helfen wenn ich mein szenario so umbaue dass ich bspw. nur noch 10 000 geld und 100 ruhm zu start habe?

das ist also der grund weshald man den threat geschlossen hat?!

weil ich ein eigenes individuelles szenario (als schönbau szenario entwickelt nur so am rande) entwickelt hab weil ich vllt einfach zu schlecht ibn um eine schwere anno partie zu meistern? was wäre dann?
würde mit dann dieses forum nicht helfen aus dem grund dass ich zu schlecht sei? bzw würden die admins mich als cheater bezeichnen nur weil mir keine 10 000 startgeld ausreichen?

in meinem fall ist es nicht ganz so inegentlich hab ich nur schon lage nicht mehr gespielt und möchte u.a. die neuen waren gebäude und funktionen kennenlernen aber das nur am rande
d.h. der zweck dieses szeanrios besteht darin mich wieder mit den spiel vertraut zu machen um dann später schwere szenarios zu spielen

und nur so nebenbei die tooltipps gehen bei mir auch nicht in einem normalen spiel

außerdem gebe ich dem IAAM nicht den hauch einer schuld
im gegenteil soagr ich finde den IAAM richtig gut und er bringt neues ins spiel deshalb will ich ja wieder nafangen zu spielen, ich hab großen respeckt vor S.D. und den anderen die das entwickelt haben und ich möchte ihn auch weiterhin benutzen nur stört esmich ein wenig wenn er mir keine tooltipps anzeigt und vllt geht das anderen spielern ja genauso?

also wollte ich einfach wissen welchen fehler ich gemacht habe dass es bei mir keine tooltipps anzeigt

das soll jetzt keine kritik an dir sein larnak das sind lediglich die fragen die mir grad durch den kopf gehen

rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 14:51

und außerdem habe ICH ihm dieses szenario erstellt! er ist mein kumpel und er wollte eigentlich kein anno mehr spielen, also habe ich ihm ein szenario gebaut, wo er nicht auf geld und ruhm achten muss! außerdem kann man in einem solchen szenario nur auf schönbauen achten. und wenn man schnell viele einwohner erreicvhen will, um alle gebäude zu testen ist diese idee auch nicht schlecht. so habe ich es auch immer gemacht um meine stadtpläne anzusehen.ich habe das szenario in den anhang gestellt. bitte hört auf an ihm rumzunörgeln( und fangt bei mir nicht an :))
»rollmops94« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rollmops94« (27. Oktober 2010, 14:57)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:03

Wer was erstellt hat ist ja egal, es wurde hier bei einer Hilfs-Anfrage das Cheaten verschwiegen, daher wurde der Thread geschlossen, ich zitiere:

Zitat

Wenn jemand für Probleme im Spiel im Forum der Annozone Hilfe sucht und dabei die Anwendung von Cheats verschweigt, wird sein (oder ihr) Zugang zum Forum der Annozone ohne Zeitbegrenzung gesperrt.

Quelle: Cheats - und unsere Regeln dazu

Anno im Allgemeinen und IAAM im Besonderen sind nicht dafür gemacht, durch Cheats banalisiert zu werden. Wer Probleme hat, das Spiel zu meistern, bekommt jederzeit umfassende Hilfe von der Community - Cheater nicht.
Wenn dir 10000 Startgeld nicht ausreichen, kannst du lernen, damit auszukommen. Deshalb zu cheaten ist keine von der Annozone anerkannte Lösung für dieses Problem :D

Und bevor du ein schweres Szenario beginnst - nimm doch erst mal ein leichtes? Wir sind doch hier keine Wunschveranstaltung 8)
Wie wäre es, wenn du das mit den Tooltipps mal ohne dieses unsägliche Szenario probierst?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (27. Oktober 2010, 15:11)


cyberkeks

Vollmatrose

  • »cyberkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:12

hmm also diskrimiert die annozone die schwachen
okee

und was glaibst du ist das szenario?
genau ein leichtes also vorstufe für ein schweres gemacht

ich sehs immer noch nicht als cheat

wer definiert den cheater?
also wo liegt die grenze ? sin 500.000 startgeld schon zuviel?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:19

Wenn du mich mit deinen Unterstellungen reizen willst, bist du bei mir falsch.

Dort steht: "Wer Probleme hat, das Spiel zu meistern, bekommt jederzeit umfassende Hilfe von der Community - Cheater nicht."
Ist das nicht ganz eindeutig, wer hier "diskriminiert" wird? Diejenigen, die die Arbeit anderer durch selbst verschuldeten Unsinn zunichte machen, dadurch Fehler produzieren, Helfende nerven und im Multiplayer für umfassenden Ärger sorgen.
Lass also deine Provokationen beiseite und deinen Trotz in der Tasche, das hilft dir nicht weiter.
Ich verweise an dieser Stelle auch nochmal auf die Regeln der Zone zu Cheats - du kannst mit mir gerne über den Sinn und Unsinn von Cheats diskutieren, aber im offenen Forum sind diese Diskussionen nicht gewünscht.

Du kannst dich damit abfinden - dann kriegst du vielleicht eine zweite Chance - oder du tust es nicht. Im offiziellen Forum wird man deine Anfrage zu IAAM übrigens sehr wahrscheinlich nur mit einem Hinweis auf die Zone abweisen, da man dort nicht viel Ahnung von der Mod hat. Und Cheats sieht man dort auch nicht gern.

Das Szenario ist kein leichtes Szenario, es ist ein reiner Cheat, weil es die zentrale Spielmechanik vollkommen aushebelt.
Ein leichtes Szenario wäre z.B. die Kampagne, die einen Schritt für Schritt an das Spiel heran führt oder schlicht ein Endlosspiel auf "einfach".

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (27. Oktober 2010, 15:25)


cyberkeks

Vollmatrose

  • »cyberkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:22

nein ich will dich nicht reizen

aber gut danke für diene infos larnak dann hab ich wohl mit diesm forum abgeschlossen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:24

Habe noch ein bisschen ergänzt 8)
Du antwortest zu schnell :lol:

Hast du denn wenigstens endlich mal probiert, ob die Tooltipps auch in einem normalen Spiel nicht funktionieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (27. Oktober 2010, 15:29)


cyberkeks

Vollmatrose

  • »cyberkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:53

ja oke xD

ahm ja hab ich da gehts genauso wenig wie in nem szenario (ich hab extra n neues erstellt dass man mich nich als cheater bezeichnet)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:56

Und ein ganz normales Endlosspiel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (27. Oktober 2010, 15:56)


cyberkeks

Vollmatrose

  • »cyberkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:03

ja grad eben

wieder das gleiche

acuh nachdem ich den IAAM nochmal runtergeladen hab und neu installiert

ich weiß nich mehr weiter :keineahnung:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:53

@ cyberkeks,

mach mal bitte einen ScreenShot deines IAAM-Verzeichnisses.
Und noch zwei Fragen, wie sieht es denn mit den Tooltipps in deinem ganz normalen Anno und Venedig aus? Hast du vllt. irgendwann mal den AMM benutzt?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Oktober 2010, 17:57)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:58

ich habe den fred geschloßen weil ichs unverschämt finde solche infos zu verheimlichen.

und komm mir jetzt nicht mit: ich dacht nicht das wäre wichtig.
ich habe nicht umsonst auf der iaam-website etwas dazu angemerkt.
oder hast du nicht gelesen? dann hast selbst schuld.

also...englisches anno?

mach mal bitte ein screen vom install ordner.

cyberkeks

Vollmatrose

  • »cyberkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:14

@iceman
die normalen tooltipps zeigts mir an
auch die von venedig
und ja ich hab mal den AMM benutzt und jetz wo dus sagst fällt mir auch ein dass es da mal probleme mit so etwas gab aber ich bin mir nicht sicher

@S.D.
ja oke jetz hab ichs euch ja gesagt kommt nich mehr vor :hey:
ich war einfach enttäuscht oder so was ka

nein kein englisches anno ganz normales deutsches

hier der screen, ich habs genau so installiert wie dus in der PDF beschrieben hast:

EDIT: könnt n admin bitte den titel barbeiten wiel die sache hat sich ja glücklicherweiße jetz geklärt^^
»cyberkeks« hat folgendes Bild angehängt:
  • anno verzeichnis.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cyberkeks« (27. Oktober 2010, 19:16)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:27

Zitat

Original von cyberkeks
oke also würden mir die user dieses forums nur helfen wenn ich mein szenario so umbaue dass ich bspw. nur noch 10 000 geld und 100 ruhm zu start habe?


Wir baten um einen Screenshot. Das setzt vorraus, dass in dem Screenshot, keine Modifikationen des Spiels sichtbar sind.
Folglich brauchen wir einen Screenshot eines Endlosspiels, nicht eines Scenarios.

RD setzt als Vorraussetzung für seinen Support, dass Anno 1404 ohne Änderungen, Modifikationen oder zusätzlichen Tools gestartet wird. Würdest du einen Mod benutzen und den Support anschreiben, wird der dir die Hilfe genauso verweigern bzw. an den entsprechenden Modder verweisen.

In deinem Fall nutzt du IAAM. S.D. garantiert die Funktionalität bzw. versucht es so kompatibel wie möglich zu modden. Falls du nun ein Szenario benutzt, kann keiner aus dem IAAM Team dir helfen und dich somit an den Modder deines Szenarios verweisen.

Du kaufst einen MP3 Player von Sony in einem beliebigen Onlineshop z.B. Amazon. Nun funktioniert der Player einmal nicht... du gehst zum Media Markt und bittest den freundlichen Mitarbeiter um Hilfe... was wird er dir dazu sagen?

Fazit: Wenn du Hilfe möchtest, achte auf die Vorgaben der Supporter und sei ehrlich -> oder löse deine Probleme selbst.

Gruß
Nayo
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:58

@ cyberkeks,

eine Sache kannst du versuchen, obwohl ich denke, dass es am Szenario liegt.

Mal die neueste Version des AMM ans Laufen bringen und dein NORMALES ANNO "wiederherstellen" lassen. Dann erst kopieren und die IAAM installieren.

Eine Info, die Dateien für den Ingame Analyser sind IMMER im Anno 1404 Programmverzeichnis, die IAAM ist aber sauber, da sind sie nicht.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

cyberkeks

Vollmatrose

  • »cyberkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 20:09

ich hab jetz nochma neue screens gemacht

-normales spiel
-kein cheat,hilfs programm oder so was im hintergrund laufen

der rote pfeil soll den mauszeiger symbolisieren :D
und jaa schreiben mit der maus is schwer xDD

EDIT: oke IceMan werd ich schnell probieren
»cyberkeks« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0123.jpg
  • screenshot0124.jpg
  • screenshot0125.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyberkeks« (27. Oktober 2010, 20:10)


cyberkeks

Vollmatrose

  • »cyberkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:46

woooow
es geht!!!
ich hab alle tooltipps

DANKE man ihr seid die besten :blumen:

-vote for close

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:22

@ cyberkeks,

woran lag es denn?
  Timeo Danaos et dona ferentes.