Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

61

Freitag, 12. November 2010, 23:51

okay, ich wollts nur erwähnen....nicht das es nachher heißt "warum haste nix gesagt" :D

62

Freitag, 12. November 2010, 23:56

Ja is gut, ich verstehe. Nicht dass es nachher heißt: "Ich habs dir doch gesagt!" :maeh: :D


Datei ist auch im Startpost getauscht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (13. November 2010, 00:04)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 14. November 2010, 15:20

Läuft gut. Aber im Bergwerksmenü sind Gold- und Edelsteinmine miteinander vertauscht, heißt, wenn ich auf Goldmine klicke habe ich die Edelsteinmine am Haken und umgekehrt. Ist etwas verwirrend.

64

Sonntag, 14. November 2010, 15:50

Danke! :hauwech: Habe ich bereits Gestern gemerkt, ist auch schon behoben. Allerdings warte ich mit dem Update, da ich die Afrikaner bereits halb fertig habe. Die sollen beim nächsten Mal mit dabei sein.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

65

Montag, 15. November 2010, 15:49

so ich hab mal wieder drei Screens aus dem laufenden Szenario

  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

66

Dienstag, 16. November 2010, 10:35

Hmm, nur drei Personen scheinen sich aktiv damit zu befassen, ich glaube es wird Zeit nachzuforschen, warum.

Ich vermute, die sind alle zu doof die Sache zu installieren, oder haben Angst vor mir. Vielleicht bin ich auch zu polterig, oder hätte Manga Bildchen mit einstreuen müssen und Wackelköppe, oder irgendwelche Items. 8)

Wenn ich aber die Tech Help Sektion des Boards durchsehe, liege ich mit dem "doof" richtig.

"Uh ein Cmd Fenster, Uh Java"

Naja, was der Bauer nimmer kennenlernte, das frißt er auch nicht.
Edit: Aber keine Sorge, selbst die meisten Teammember und selbst die Herren I.A.A.M Helden kriegen es nicht hin. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (16. November 2010, 11:22)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 16. November 2010, 11:27

@ Dickerbaer,

:D wenn du unter anderen mich damit meinen solltest, darf ich widersprechen. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

68

Dienstag, 16. November 2010, 11:30

Nicht labern, beweisen! Fotos her, oder haben wir etwa doch Angst! 8)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 16. November 2010, 11:34

:Poller Meckerpott - hab mir Dein letztes Update schon angesehen, aber noch nicht weiter damit gezockt...

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 16. November 2010, 13:26

Hm, ich versteh das so:

1. nimm und friss, Anleitung kannst dir bei Drake anschauen, aber meins ist anders :D
2. wenns nicht klappt, brauchste nicht zu fragen, geh zu Drake, der kann das besser erklären
3. ach so, wenns nicht klappt, bist du eh zu doof dafür und mein Mod ist dafür nun wieder zu schade

und am Ende : ach wie schrecklich, keiner will mit mir spielen :hauwech:

(oder sehe ich das jetzt zu negativ ?)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (16. November 2010, 13:26)


AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 16. November 2010, 15:35

naja etwas zu negativ, aber so schwer ist das nun doch wirklich nicht zu installieren
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 16. November 2010, 15:40

Ich könnte mich ja mal aufraffen und eine DAU-sichere Anleitung schreiben. Diese Woche wird das aber nichts mehr. Gültig für beide Mods mit entspechenden Hinweisen auf die Abweichungen.

@Dickerbaer: Wenn ich deine Mod entpacke, sind die Dateien nicht immer an derselben Stelle. Mal hast du einen Unterordner, wo alles drin ist, mal nicht. Und wenn Unterordner, dann heißt er jedesmal anders. Es wäre im Sinne einer Anleitung hilfreich, wenn sich die Dateien aus deinem ZIP immer an die selbe Stelle entpacken. Entweder direkt in das aktuelle Verzeichnis oder in einen Unterordner, der dann aber immer den selben Namen haben sollte, z. B. BaersMod oder so. So wie Drake das gemacht hat, da hat man immer dieselbe Struktur. So ein minimaler Dienst am Kunden wäre schon wichtig, um die Akzeptanz zu erhöhen. Und ich könnte für die Anleitung Screenshots machen und sicher sein, daß es beim nächsten User genau so aussieht.

73

Dienstag, 16. November 2010, 16:44

Meinetwegen. :hauwech:

Der Unterordner wird AB jetzt "Baersmod" heissen.

Es wird aber noch eine Baumenü Geschichte, wie bei Drake folgen. Das mit dem Figmain wird bei mir nicht eingebaut werden.
Danke fürs Hilfe Angebot.


@Drake, ich habe sie in deine Hände übergeben, also bist du an allem Schuld! 8) :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (16. November 2010, 17:01)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 17. November 2010, 21:12

die Afrikaner...macht sich gut...


75

Freitag, 19. November 2010, 00:39



Baumenü angeglichen. Dank Admiral Drake* wirds leichter zu spielen sein.

Sind aber noch meine Fehler drin, zudem bin ich ja noch nicht fertig. :hauwech:


*Man backe ihm zu Weihnachten Kekse! :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

76

Freitag, 19. November 2010, 11:37

Mal ein Savegame dazu, bitte in einem neuen Userprofil öffnen, sonst ist euer Lastgame fort.

Update gibts auch, aber ohne Baumenübildchen, ich will mich mit den anderen zusammensetzen um dafür ne Beschreibung zu basteln.


*Anhang entfernt*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (19. November 2010, 11:43)


77

Samstag, 20. November 2010, 11:10

Admiral Drake hat es erreicht, dass auch Grundversionsszens mit seinem Mod laufen.
Er gab mir den entsprechenden Hinweis und auch die korrekte Datei, so dass auch ich meinen Mod reparieren konnte.

Hier ein offizieller Dank an ihn. :hauwech:

Die Version 20.11 ist nun die neueste.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

78

Samstag, 20. November 2010, 15:53

mal ne Frage: ich hab 1000 Aris und kann Gebäude bauen, die ab 1500 Aris ausgelegt sind, ist das Absicht?

und uch würde gerne auch ein Paar neue Pics hochladen, aber der Browser streikt irgendwie ich geb sie euch später
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

79

Samstag, 20. November 2010, 16:02

da spielst du bestimmt Prunkbaumeister, oder?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

80

Samstag, 20. November 2010, 16:03

Gut erkannt. Absicht ist das nicht, das ist ein Bug im Game, den ich aber drin lasse. Ich nutze einen bisher unbenutzten Baumenüpunkt.


Aufklappen um Inhalt zu lesen

(Wenns dich stört, dann stelle in der Bgruppen.dat TESTWEISE folgendes um:

Stufe: INFRA_STUFE_5C, 4, 1000
Stufe: INFRA_STUFE_5D, 4, 1500


in

Stufe: INFRA_STUFE_5C, 4, 800
Stufe: INFRA_STUFE_5D, 4, 1000 )

Ungetestet, kann Fehler auslösen!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (20. November 2010, 16:06)