Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Legofan

Meereskenner

  • »Legofan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:20

rundll32-Fehler

Hallo!

Ich hab ein kleines großes Problem mit meinem WinXP!

Jedes mal, wenn ich auf Startmenü->Programmzugriff und -Standards gehe, kommt folgende Fehlermeldung.

Ich hab diese Meldung noch nie zuvor gesehn! Heute ist das das erse Mal aufgetaucht.
http://dl-web.dropbox.com/get/Photos/Scr…D%3D&w=115ab590
(ich hoffe der Link geht)

Was ist da kaputt? Was kann ich tun?

Danke im Vorraus,

Legofan

€: Natürlich bin ich Admin =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (21. Oktober 2010, 22:33)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:35

RE: rundll32-Fehler

@Legofan

bist du Administrator auf diesem Benutzer oder hast du ein eingeschränktes Konto?

Denn mit einem eingeschränkten Konto kann man weder Programme installieren, noch ändern, noch deinstallieren!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Legofan

Meereskenner

  • »Legofan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:50

Sorry, ich den Edit zu spät gesetzt^^

Klar bin ich Admin. Und das man ohne Admin-Rechte nichts installieren, noch ändern, noch deinstallieren kann weiß ich :)

€: Ich bin jetzt auch im Chat =)
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (21. Oktober 2010, 22:51)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Oktober 2010, 11:13

Hier mal eine Info, was ein rundll32-Fehler AUCH sein kann.

Zitat:
Sicherheit

Aufgrund ihrer häufigen Verwendung durch Programme, durch die rundll32 in der Prozessliste häufig auftauchen kann, wird die rundll32 oft von Viren, Spyware und ähnlichem als „Namensgeber“ für deren Schädlingsprogramme genutzt.

Vor allem ermöglicht es RunDLL, den tatsächlichen Bösewicht zu verschleiern: In Fehlermeldungen und Logbüchern (Protokoll-Eintragungen) wird als Verursacher der Name der EXE-Datei angegeben. Diese RunDLL.EXE ist aber völlig einwandfrei – die Schadsoftware steckt in der DLL, und deren Name wird in vielen Fällen nicht genannt. Statt aufzuspüren, welche DLL unerwünscht ist, schreiben die Benutzer die Schuld der RunDLL.EXE zu.

Weiterhin ist eine Datei außerhalb von %windir% mit dem Namen rundll32.exe in den meisten Fällen ein Virus. Eine bösartig ersetzte Original-RunDLL wird aber von der Windows-Funktion Systemwiederherstellung abgesichert, die Systemdateien automatisch auf einen verlässlichen Zustand zurücksetzt. Wenn es dem Schädling aber gelingt, Aufrufe der RunDLL auf die bösartige Version umzubiegen, ohne dass das bemerkt wird, handelt es sich um einen sehr bedrohlichen Schadensfall.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Legofan

Meereskenner

  • »Legofan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Oktober 2010, 11:33

McAfee hat nicht angeschlagen, auch nicht nach einem vollständigen Scan (3 Verfolgungscookies, sonst nix).

... Nach der Systemwiederherstellung gehts wieder.... Wer weiß was das war =) Vllt. hab ich das System irgendwie zerschossen.



Ich hab aber noch ne andere Frage: Ich hab gestern noch ein halbes Gig mehr RAM eingebaut (der Fehler kam schon davor) und in den PC-Infos (Arbeitsplatz->Eigenschaften) steht auch 1 GB RAM drin, aber ich merke nix davon. Wirklich schneller ist der PC nicht geworden. Ist das "normal" (ist mein erstes Mal wo ich RAM aufstocke)?
  aka Legofan :P

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Oktober 2010, 13:11

^^ naja was soll man da sagen man muss die ganze konstelation sehen...

Außerdem ist der Ram ja nur ne ablage... oder so ähnlich bin jetzt nicht der pro...

Bedeutet wen du normal arbeitest usw. und der ram sowieso nie voll läuft ist es meiner meinung nach ,bei einem ich sag jetzt mal betagten pc, nicht wirklich der brenner...

Wen der cpu es garnicht schafft alles zu verarbeiten dann hilft mehr ram auch net ^^...

Hast du den schonmal gekuckt übern taskmanager wie es da so mit der ram belegung aussieht wärend des arbeitens und spielens ?

Aber das ganze ist allgemein gesagt am besten wäre mal deine PC zusammenstellung und beim RAM bitte die genauen daten , den es kann auch mal sein das bei zwei ungleichen ram´s es sogar schlechter laufen kann ....
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Oktober 2010, 14:51

@ Legofan,

wird denn beim Systemstart, der zusätzliche RAM angezeigt?
Es kann sein, das er wegen seiner Spezifikationen NICHT mit dem vorhandenen RAM zusammen läuft und vom BIOS nicht akzeptiert ist, bzw. wird. Wenn dem so sein sollte, kann dies bis zur Zerstörung des vorhandenen RAM führen.
Ein merklich "schnelleres laufen" des PCs wird man durch mehr RAM in den wenigsten Fällen erreichen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Legofan

Meereskenner

  • »Legofan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:08

Beim ersten Start nachdem ich den RAM eingebaut hab, kam beim Hochfahren eine Meldung (englisch), die besagte, dass der RAM erhöht wurde und ob ich ins BIOS schauen wolle. Ich hab die ja-Taste gedrückt, hab mir das BIOS angesehn, hab aber nix gefunden, wo ich irgendwie was zutun hätte.

@ IceMan: Merkt man das schnellere laufen erst in größeren Anforderungssituationen (z.B. in einem Spiel)? Oder wirklich fast garnicht?
  aka Legofan :P

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:12

Ram hat ja mit der Geschwindigkeit selbst in Spielen z.B. gar nicht so viel zu tun, es geht dabei vor allem um Lade/ Nachladezeiten. Wenn du da vorher in dem Spiel deiner Wahl keine Engpässe hattest (also eventuell vorhandene Ruckler keine Nachladeruckler waren, sondern z.B. Ruckler durch CPU-Schwäche verursacht), wird mehr Ram natürlich auch keine offensichtliche Änderung bringen.

Allgemein denke ich aber schon, dass du dadurch im Windows-Betrieb und bei anderen alltäglichen Anwendungen durch "mehr Luft" einen insgesamt flüssigeren Ablauf bekommst - wenn es denn der richtige RAM ist (siehe IceMan).

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:27

Windows hat ja die RAM Erweiterung erkannt. Ob die Riegel mit den gleichen Spezifikationen laufen, kannst du auf die Schnelle mit -Everest Home- auslesen.

Win XP lastet den RAM, je nach Konfiguration und nebenbei mitstartendem Kram, mit 250 - 450 GB aus.
Wenn du jetzt Programme startest, die den RAM voll auslasten, wird auf die Festplatte ausgelagert. Das bremst das System da hier die Übertragungsraten relativ niedrig sind.

Also mal 'nen Spiel oder eine speicherintensive Anwendung starten, dann wirst du sehen ob die Aufrüstung was gebracht hat.

Und wie Larnak schon schrieb, irgendwann limitiert auch die CPU oder die Graka.

Gruß
Onkel Otto

Legofan

Meereskenner

  • »Legofan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:34

Gut, also 1701 ist auf dem älteren, mit 2,6 GHz getakteten, PC sehr langsam gewesen (teilweise auch Ruckler).

Der jetztige hat 3,0 GHz-Taktung (auch ein Pentium 4) und ne bessere Graka, sofern ich für die GraKa nen neuen Lüfzer bekomm. Bis dahin mach ich kein 1701 an, der onboard-Chip hält das garantiert nicht aus 8)
ich könnte Photoshop noch ausprobieren, wenn das überhaupt genug Anspruch hat.
  aka Legofan :P

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:40

bei mir hat eine Ramerhöhung von 256 auf 512MB Ram ne ganze Menge gebracht, als ich die richtigen Module hatte, mit den falschen Modulen vorher hatte mein PC einen Absturz nach dem anderen fabriziert
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:45

Hmmpf,
wenn sich dein PC an mehreren Stellen verändert (CPU + RAM + Graka) wird das mit dem vergleichen natürlich schwierig.

Schau mal, ob die RAMs mit gleichen Werten laufen. Der schwächere zieht den anderen mit runter. Wenn beide gleich laufen und alle Treiber up-to-date sind, hast du das bestmögliche getan und mußt damit leben.

Für welche Graka brauchst du einen Lüfter ?? Habe hier noch diverses rumliegen.

mfG
Onkel Otto

Legofan

Meereskenner

  • »Legofan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. Oktober 2010, 00:03

Nvida GeForce 7300 GS
Kannst mir ja ne PN schicken^^

--

Es ist ein anderer PC, mit nem höher getakteten Prozzi, RAM und ner besseren Graka (mot kaputtem Lüfter)
In den PC hab ich noch nen weiteren Riegel (von nem dritten PC) gesteckt.

Außerdem war es eine Erhöhung von 512 auf 1024.
morgen geh ich mal an den PC und seh nach den Werten. (der iPod macht keine Probleme, mit dem bin ich lieber online^^)
  aka Legofan :P

Legofan

Meereskenner

  • »Legofan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:07

Soo, hier mal zwei Screens von Everest.

Die Samsung-Riegel sind die, die original drin sind. Der andere ist der neue.

Ich hab bei meiner Recherche auch gelesen, dass ein besserer Riegel selbsständig runtergeht mit der Leistung, das müsste ja hier passieren...
»Legofan« hat folgende Bilder angehängt:
  • originale.png
  • zusatz.png
  aka Legofan :P

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:23

Nur so als frage hat dein Motherboard 2 verschiedenfarbige Riegelhalter ?

Soweit ich das noch von meinem Händler weis kann man ein runterziehen der geschw. etwas verhindern wen das board das unterstützt...

Es wird dann in Primär und sekundär unterschieden und einzelnt verwaltet...

edit: ja das gute everest 2.2 das war schon als es noch kostenlos war leider unterstützt es nicht die g19 nicht :-(....
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (23. Oktober 2010, 17:25)


Legofan

Meereskenner

  • »Legofan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:30

äähm...

meinst du die klammern am Rand von den Riegelhaltern?
Von oben nach unten sind die
dunkel
hell
(Spalt)
dunkel
hell

in den dunklen sind die originalriegel drin. im ersten hellen ist der zusätzliche, der andere helle ist leer.
Mit Spalt meine ich, dass die Halter nicht direkt nebeneinander sind, sondern da etwas Abstand dazwischen ist.

€: @ Heretic: Muss ich deinen Edit verstehen? Hab ich den falschen Everest oder was?
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (23. Oktober 2010, 17:36)


Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:39

ne sry habe mich da wohl etwas im ausdruck vertan ich.. ich meine halt die steckplätze wo die Rams drinne sind.

So würde ich jetzt sagen das ein blick ins evtl. vorhandene handbuch vilt. was bringt oder du wartest auf IceMan ^^ der kanns dir bestimm besser sagen und ob das überhaupt stimmt was ich laber :g: sonst erlebt mein Fachman des vertrauens sein blaues wunder wen ich nächste mal bei ihm bin...

edit: nein nein ich wollte nur sagen das man für das aktuelle everst 50€ aufn tisch blättern muss um es voll zu benutzten das alte 2.2 ist ja noch kostenlos bzw. das 4.0 kan man via anmeldung irgendow (weis nimmer) auch nochmal kostenlos bekommen

da ich die G19 habe muss ich zwangsläufig auf 6.x gehen sonst gehts net.
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (23. Oktober 2010, 17:43)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:54

Die farbliche Kennzeichnung der Schnittstellen für die RAM-Bausteine hat mit der korrekten Platzierung der Riegel zur Ausnutzung der Dual-Channel-Fähigkeit eines Motherboards, bzw. dessen Chipsatz und Speichercontroller, zu tun. Ob bei Legofans-Konstellation Dual-Channel noch funktioniert, kann nur ein Blick auf das Motehrboard (Hersteller und Modellnummer) klären.

In diesem Wikipedia-Aufsatz wird das ganz gut erklärt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Legofan

Meereskenner

  • »Legofan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:49

Hm, in Everest steht unter Motherboard:


Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name Dell Dimension 5000

Auf dem Motherboard find ich keinen Hersteller (Dell?). Wobei, doch, da ist ein kleiner Aufkleber drauf, auf dem "Foxconn LS-36" steht. Kann es das sein?
Und da is ein langer Aufkleber mit nem laaangen Barcode drauf, aber kein Herstellername...

€: Unter "Chipsatz" steht bei Everest u.a.:

Speichercontroller
Typ Dual Channel (128 Bit)
Aktiv-Modus Dual Channel (128 Bit)
...
Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1 256 MB (DDR2 SDRAM)
DRAM Steckplatz #2 768 MB (DDR2 SDRAM)
DRAM Steckplatz #3 256 MB (DDR2 SDRAM)
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (24. Oktober 2010, 11:51)