Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:44

Maus will nicht nach rechts

hallo allerseits,ich brauche mal wieder hilfe.ich habe heute 1701 und den drachen neu installiert.spiel startet.sieht alles normal aus.aber im spiel kann ich mit der maus nach oben, unten und links wandern.nur nach rechts geht sie nicht.ich habe vor der install den kompatibilitätsmodus auf vista servicepack 2 gestellt.da läuft es reibungslos.habt ihr wieder eine idee? vielen dank im voraus, gruß jolly


*Dateinanhang gelöscht, alt*

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Oktober 2010, 11:42

RE: Maus will nicht nach rechts

@ jolly,

es sieht so aus als wären bei dir zwei Maustreiber am werkeln.

Bitte mal den PC im "abgesicherten Modus" starten (F8 drücken beim PC-Start).
Dann dort über die Systemsteuerung in den Gerätemanager unter Maus mal ALLE Mäuse löschen. Mit der Tastatur (Windowstaste) neu starten und erst mal nur mit dem Standardtreiber der Maus 1701 testen.

Den Kompatibilitätsmodus für Vista einzustellen, halte ich bei Windows 7 für unnötigt, es muss auch so funktionieren.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Oktober 2010, 12:55

hi, vorab,mit dem kompa-modus hatte ich mich geirrt. da steht zwar xp service pack 3 drin, aber das häkchen ist nicht dran. ansonsten habe ich gemacht,wie du geschrieben hast.die maus war unter eingabegeräte und unter mäuse.habe beide deinstalliert. neustart-kompi hat treiber selbst installiert, aber im spiel hat sich nichts geändert. sonst funktioniert die maus normal.das problem ist nur bei 1701 und siedler 6.hast du noch eine idee? wenn die maus für win 7 ungeeignet wäre, dürfte doch gar nichts laufen oder? gruß jolly, achja, vorher stand die maus mit namen drin, jetzt ist sie nur noch unter mäuse als HID-konforme maus zu sehen
  bekennender annoholic und siedlerfan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jolly« (18. Oktober 2010, 12:57)


Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Oktober 2010, 14:09

nur so als zwischen frage sind für die logitech sachen alle treiber aktuell usw. wenn ich micht irre hast du ja ne G3 und ne G15...
Falls nicht vorhanden , sry und vergessen...

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Oktober 2010, 14:27

@ jolly,

vllt sollten wir dann erstmal NICHT den Logitech-Treiber laden, was die Maus sicher aber sofort wieder getan hat. Hast du denn beim Deinstallieren auch den Treiber löschen lassen? Wird meist angefragt , dann bitte löschen lassen.
Hast du noch eine Maus zum Testen zur Verfügung? Wenn ja, mal bitte die einstöpseln und ausprobieren.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (18. Oktober 2010, 14:32)


jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Oktober 2010, 15:19

hi,G3? war bestimmt die maus,die beim kauf bei war.war aber im gerätemanager nicht mehr zu sehen.jedenfalls stand nichts weiter mit maus da. treiber hatte ich mit gelöscht. habe die maus vom schlappi drangemacht, leider keine änderung.alles funktioniert, nur nach rechts läßt die sich auch nicht schieben, gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Oktober 2010, 16:42

manchmal ist sie auch unter "Logitech MX™518 Optical Gaming Mouse" geführt ... die gibt es schonmal im Bundel... naja..

ich hatte halt nur gedacht da du ja ne 64bit sys hast.. das es daran liegt aber wen auch ne andere Maus nicht funktionirt muss ich wohl passen da weis Iceman bestimmt mehr...

viel glück bei der Fehler suche
mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Oktober 2010, 17:00

@ jolly,

du schreibst ja, dass du neu installiert hast, ist eine DVD vorhanden?
Hast du die Grundversion nach der Installation auf 1.04 gepatcht?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Oktober 2010, 17:45

hi,ich habe grundspiel,gestartet,add on, gestartet.merkwürdigerweise,hat es eben geklappt.sie hat nach rechts gezogen.dann habe ich die anderen seiten probiert,mich gefreut... denkste,dann wollte sie wieder nicht nach rechts.ich warte jetzt erstmal ab, ob du mir eine andere install-reihenfolge empfielst.gruß jolly, was mir gerade noch einfällt, ich hatte ja nocheinmal neu installiert. obwohl ich win 7 auf D habe, wollte das spiel auf C.ist das normal? langsam habe ich den verdacht, daß ich bei der plattenteilung was falsch gemacht habe.ich überprüfe das nochmal.habe ja sicherheitshalber (als dummi) alles aufgeschrieben,gruß jolly, sorry hatte eine antwort vergessen. für das grundspiel und den drachen habe ich beide original dvd. und nix weiter drauf,mods,chaets oder sowas,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jolly« (18. Oktober 2010, 17:57)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Oktober 2010, 18:01

@ jolly,

zur Install-Reihenfolge hab ich hier mal ausführlich was geschrieben.

Lässt sich der Cursor denn mit der "PFEIL nach rechts" Taste verschieben? Vllt klemmt bei dir ja was an der Tastatur? :D
Brötchenkrümel sind da manchmal hartnäckig. :jaaaaa:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (18. Oktober 2010, 18:02)


jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:58

hi,der pfeil nach rechts funktioniert,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:07

@ jolly,

ok gut.

Mein Vorschlag wäre Ann0 1701 nach Sicherung der Savegames, UserContent, Profile, zu deinstallieren und wie von mir beschrieben nach Neustart zu installieren.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. Oktober 2010, 13:07)


jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:55

hi, erstmal vielen dank, ich komme wahrscheinlich erst wieder am wochenende dazu. ich werde dann berichten, gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 20:45

hi,also ich muß die neue partition nochmal neu machen. ich weiß nicht was schiefgelaufen ist. alle spiele wollen sich unter C (vista) installieren und die saves und profs landen auch dort,obwohl ich bei der installation der spiele über benutzerdefiniert den pfad auf D geändert habe. gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

15

Freitag, 29. Oktober 2010, 10:37

hi, nochmals vielen dank für die hilfe. an die registry habe ich mich nicht getraut,aber es betrifft ja auch leider nicht nur anno. ich habe jetzt bei microsoft was auf deutsch gefunden.nach diesem test sind meine spiele für win 7 home premium inkompatibel. also ist wieder vista drauf und alles läuft bestens. der nächste rechner muß dann halt professional oder ultimate haben. gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Februar 2011, 10:23

hallo allerseits. der beitrag ist ja schon etwas älter,aber ich wollte kurz berichten,daß ich den fehler endlich gefunden habe. beim kauf des monitors (samsung t220 HD) habe ich ihn der beschreibung gemäß angeschlossen. mit pc UND dvi kabel.lief ja auch bestens unter vista. jetzt habe ich das dvi kabel abgenommen,den monitor bei source auf pc gestellt. alles läuft wieder bestens. anno und siedler und die anderen auch. nochmals danke für eure mühen, gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Februar 2011, 13:08

@ jolly,

soll das heißen du hattest ZWEI Monitorkabel zum PC? Einmal das VGA und das DVI-Kabel?
Eins reicht völlig :D und ich empfehle das DVI-Kabel. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Februar 2011, 13:17

hi,ja die beschreibung war sogar recht deutlich,sollten beide dran.wenn du meinst, das dvi reicht,probiere ich das aus. ich war jetzt so froh,daß alles läuft,daß ich nicht weiter rummurksen wollte. danke,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:46

hi ,habe es umgesteckt,läuft auch alles.das bild kommt mir sogar schärfer vor.gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan