You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Morkash

Frisch Angeheuert

  • "Morkash" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Oct 17th 2010

  • Send private message

1

Sunday, October 17th 2010, 3:19pm

Schweres Endlosszenario - Nabel der Welt/Keine Zeit

Hallo liebe Annozone-Community,
bislang konnte euer Forum und Wiki mir immer Hilfestellung leisten und offene Fragen beantworten, jetzt stehe ich aber vor einem bzw. zwei Problemen:
- Ich habe das Tutorial von Manno (Wir haben doch keine Zeit - Dombau in 7 Stunden) zu "Wir haben doch keine Zeit" durchgelesen und versucht zu befolgen, und siehe da, nach der Sanduhr sind keine 7 Stunden vergangen (Spielzeit also noch etwas weniger, wenn ich das recht verstanden habe) und der Dom steht. Soweit so gut, nur habe ich keinen Erfolg dafür bekommen... :( Auch der Erfolg für "Der Nabel der Welt", eine Metropole in einem schweren endlosspiel aufzubauen, blieb leider aus. Das Spiel war so eingestellt, wie von Manno beschrieben, also ein schweres Endlosspiel. Liegt es doch daran, dass ich einen der Computergegner gleich zu beginn versenkt habe, oder an ganz was anderem?

Grüße vom ratlosen Dombringer

Morkash

Frisch Angeheuert

  • "Morkash" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Oct 17th 2010

  • Send private message

2

Sunday, October 17th 2010, 9:48pm

Ich kann meinen Erstpost leider nicht mehr editieren...aber es scheint, ich kann allgemein keine Erfolge mehr erzielen. Um das zu testen habe ich den Kaiserdom abgerissen - ohne Wirkung.
Dann bin ich auf Fehlersuche gegangen und gemerkt, dass ich jetzt bei jedem Start des Spiels mein Onlineprofil herunterladen muss, ich mich also mit dem ubi-Account einloggen muss. Bislang war es so, dass bei Spielstart automatisch das Onlineprofil geladen wurde...Erfolge kann ich jedoch trotzdem nicht erzielen...
Gruß

This post has been edited 1 times, last edit by "Morkash" (Oct 17th 2010, 9:49pm)


Larnak

Schatzjäger

Posts: 3,158

Date of registration: Feb 28th 2008

  • Send private message

3

Sunday, October 17th 2010, 9:56pm

Hat der Spielstand im Spiel-Laden-Menü ein Ausrufezeichen?

Wenn ja, dann bedeutet das, dass du keine Erfolge erlangen kannst. Das passiert immer dann, wenn man einen Spielstand mit einem Profil laden möchte, mit dem der Spielstand nicht erstellt wurde - oder wenn Anno aus irgendeinem Grund die Zusammengehörigkeit von Profil und Spielstand nicht mehr erkennt.

Morkash

Frisch Angeheuert

  • "Morkash" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Oct 17th 2010

  • Send private message

4

Sunday, October 17th 2010, 10:10pm

Das habe ich zuerst eben auch vermutet! Aber das war nicht der Fall, der spielstand war vom Onlineprofil, und war auch nicht durch ein Ausrufezeichen markiert... :(

Larnak

Schatzjäger

Posts: 3,158

Date of registration: Feb 28th 2008

  • Send private message

5

Sunday, October 17th 2010, 10:57pm

Teste doch mal mit einem neuen Profil (Online und/ oder Offline), ob es dort funktioniert (z.B. mit diesen Umbenenn-Erfolgen).
Du könntest dich damit auch beim Support melden, oft können die solche Probleme (teilweise nach langer Wartezeit) lösen...

Morkash

Frisch Angeheuert

  • "Morkash" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Oct 17th 2010

  • Send private message

6

Monday, October 18th 2010, 7:31pm

Das mit dem neuen Profil habe ich ausprobiert und das funktionierte auch einwandfrei...

Ich habe jetzt eine Anfrage an den Support verfasst und bin gespannt, ob die eine Anwort parat haben. Ich hoffe es natürlich und werde euch das Ergebnis präsentieren! ;)

Morkash

Frisch Angeheuert

  • "Morkash" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Oct 17th 2010

  • Send private message

7

Friday, October 22nd 2010, 4:05pm

Hey,
also ich habe das Problem an ubisoft übergeben, die konnten das Profil reparieren...nun funktioniert wieder alles! :D
Dem goldenen Schiff wieder ein Stückchen näher! tätschel:

Larnak

Schatzjäger

Posts: 3,158

Date of registration: Feb 28th 2008

  • Send private message

8

Friday, October 22nd 2010, 5:52pm

Super, dann herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei deinem Erfolg =)