Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Snookie88

Deckschrubber

  • »Snookie88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 8. November 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Oktober 2010, 12:20

Bettler-Problem

Mahlzeit!

Ich habe jetzt mein drittes Endlosspiel begonnen und mir fiel mehrmals etwas bei den Bettlern auf: Ich habe gleich zu Beginn, wo ich gefragt wurde, ob ich Bettler aufnehmen will, bestätigt, worauf ich ein Armenhaus gebaut habe. Um so größer meine Stadt wurde, desto mehr Bettler kamen und fragten mich, ob auch sie bleiben können. Und da mein Armenhaus noch nicht voll war, hab ich immer weiter angenommen. Nun schau ich nach ca. 15 Spielstunden in meine Einwohnerliste und sehe, das ich insgesamt ca. 700 Bettler habe, wovon über 300 auf der Straße leben.
Nun frag ich mich: Warum? Mein Armenhaus ist gerade Mal bis zur Hälfte gefüllt und in das zweite Armenhaus, was ich baute, wollte gar keine einziehen...
Später habe ich dann eine Uhr ablaufen sehen, wo stand, das "Sie gerade erst Bettler verjagt haben" Dies stimmt aber nicht. Es sei denn, der Computer macht das automatisch. Jedoch sehe ich selbst langsam keinen anderen Weg, als diese 300 Bettler, die auf der Straße leben, zu verjagen...

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich die Bettler von der Straße wegbekomme, ohne Sie auszuweisen? :)

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Oktober 2010, 12:30

Also normalerweise sollten die selbstständig in dei armenhäuser einziehn... - hast du sichergestellt, dass die an Marktplatz und Kapelle/Kirche angebunden sind ?
Das mit dem "Sie haben gerade erst Bettler verjagt" steht da glaub ich auch nachdem du welche aufgenommen hast.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Oktober 2010, 12:31

@ Snookie88,

eine Voraussetzung für das Armenhaus ist, es muss im Einzugsbereich eines Marktplatzes UND einer Kirche/Kapelle gebaut sein UND es müssen Nahrung UND Getränke vorhanden sein.

Evtl. mal ein Screen mit angeklicktem Armenhaus einstellen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (17. Oktober 2010, 12:33)


Snookie88

Deckschrubber

  • »Snookie88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 8. November 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Oktober 2010, 12:58

Also soweit ich weiß, habe ich darauf geachtet, schaue aber nochmal nach.

*EDIT: Nach erneuter Prüfung, kann ich zwar bestätigen, dass beide Armenhäuser in den Einzugsbereichen der oben genannten Häuser liegen, jedoch sind bei diesen nur 80% vom Most erfüllt. Muss das im grünen Bereich sein, damit die Bettler wieder einziehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snookie88« (17. Oktober 2010, 13:08)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:22

Naja, für ausreichend Most zu sorgen, ist sicher auch unabhänig von den Bettlern einen gute Idee. Allerdings gibts für die Bettlerzufriedenheit eh nur rot un dunkelgrün, oder ?

Snookie88

Deckschrubber

  • »Snookie88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 8. November 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:38

Nein Gelb gibt es auch^^

Aber danke für eure Antworten, das Problem hat sich gelöst und die Bettler ziehen wieder ein =)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:58

@ Snookie88,

damit die Bettler einziehen, ist grün die Farbe der Saison. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.