Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pokertom

Ausguck

  • »Pokertom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:32

Datum/Monat und Jahr unabhängig voneinander eingeben

Ich fände es ganz schön, wenn man es so einstellen könnte.
Nicht jeder will gleich sagen wie alt er ist,
aber vielleicht trotzdem gratuliert bekommen.
Wäre ein guter Kompromiss, finde ich,
wenn man nur Datum und Monat angeben muss.
Dass das Jahr immer Optional zu den anderen steht,
wäre ganz nett, wenn es gehen würde,
habe nämlich bald Geburtstag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pokertom« (13. Oktober 2010, 14:33)


2

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:02

Unverständliche Aktion, es ist doch bereits so.


Momentan kann man die Jahreszahl bereits bei der Anmeldung fortlassen, später im Profil editieren oder einen Admin darum bitten dies zu tun.
Zudem ist es sinnvoll auch in der angegebenen Mail Adresse nichts zu hinterlassen, was Rückschluss auf das Alter zulässt.


http://www.annozone.de/forum/usercp.php?action=profile_edit
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Pokertom

Ausguck

  • »Pokertom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:49

Bei mir gehts nicht, schau ins Profil.
Vielleicht liegst an Linux?
Wenn ja kann man wenigsten den Fehler beheben?
Habe Linux OpenSuse 11.3
  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:52

mhh. ganz ehrlich das hätte ich auch damals gerne gehabt ^^ , jetzt ist zu spät ^^.

Also bei mir funktioniert es nicht... Ich muss alles eingeben... Wen nicht wird alles gelöscht ?..

mfg Heretic

edit: benutzt FF und win7 aber glaube nicht das es am BS liegt...
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (13. Oktober 2010, 15:53)


Pokertom

Ausguck

  • »Pokertom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:00

Genau das meine ich ja, seht ihr, ich bin nicht alleine. :jaaaaa:
  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 17:30

Ich meine irgendwo in einem Forum mal etwas daran herumgebastelt zu haben, möglich wäre es, dass es hier war. :D
Wieso und wann und wo ich was geändert habe weiss ich aktuell nicht, wird mindestens 2 oder 3 Jahre her sein.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 17:30

Hab ich auch mal festgestellt geht nicht.

IceMan hat im Profil 1404 als Jahr stehen, als er Geburtstag hatte, stand meiner Erinnerung nach stand kein Alter dran.

In meinem Profil steht 1503 als Jahr, ich bin gespannt, ob ich bei den Geburtstagskinder stehen werde (am Samstag).
  aka Legofan :P

8

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 17:35

GGF gehts ja wirklich nur bei gewissen Altmembern, jedenfalls kann man die Sache einem Admin melden, wenn mans ändern will.
Es ist ne Lapalie das manuell einzutragen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 17:39

Zitat

Original von Dickerbaer
jedenfalls kann man die Sache einem Admin melden, wenn mans ändern will.
Es ist ne Lapalie das manuell einzutragen.
Wenns gehen würde, was aber nicht der Fall ist...
Vielleicht find ich das Problem, sonst muss man auf ein Update warten. :D

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 19:51

Zitat

Original von Legofan

IceMan hat im Profil 1404 als Jahr stehen, als er Geburtstag hatte, stand meiner Erinnerung nach stand kein Alter dran.

In meinem Profil steht 1503 als Jahr, ich bin gespannt, ob ich bei den Geburtstagskinder stehen werde (am Samstag).


Genau so ist es, wer sein genaues Geburtsjahr nicht angeben will, kann (ob er darf, weiß ich nicht) das so machen. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn das Alter nicht angegeben wird. Scheinbar glaubt der Forumsrechner nicht, dass ich schon 606 Jahre alt bin. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

11

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:09

Ich wär dafür, dass alle unter 25 ihr genaues Alter angeben MÜSSEN.

Dass man gleich merkt, ob man es mit 10jährigen oder mit halbwegs Erwachsenen zu tun hat.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:27

Mhh.. ich glaube kaum , das das so funken wird. Man siehe ja : man postet einfach so drauf los ...

es ist denen egal ob mit alter oder nicht...
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Pokertom

Ausguck

  • »Pokertom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:56

Also ich bin noch nicht 18, aber bedingt Strafmündig dass muss reichen,
Außerdem bringt eine genaue Altersverifikation nur was,
wenn man es ab 18 machen würde, und man die Ausweisnummer eingeben muss.
Sonst und auch so ist es eh großer Schwachsinn, sieht man ja bei den Internetcafes, die jetzt alle (dank unserer tollen Regierung) ab 18 sind.
@Eleonore
Außerdem merkt man es, ob man mit einem 10-Jährigen oder mit einem 20-Jährigem schreibt.
Und genau da liegt das Problem mit der Altersangabe, sowas sollte immer optional sein, man merkts ja, wie jemand schreibt, dann denkt man sich seinen Teil oder lässt es und antwortet.
Wie alt man ist, gehört nicht unbedingt an die Öffentlichkeit, man kann keinen in einem Forum dazu zwingen, sein Alter anzugeben.
edit: Ich wusste gar nicht, dass ich heilig bin.
:unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
edit2: @alle besser keine Negativzahlen angeben, bis das Problem behoben ist, ich weiß nicht, ob das einen Speicher-Overflow geben könnte.
mehr infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pufferüberlauf
  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pokertom« (13. Oktober 2010, 23:20)


14

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 09:09

Zitat

Original von Eleonore
Leider schreibt man manchmal mit 20jährigen (+/- 5 Jahre) und denkt, man hat einen 10jährigen am anderen Ende der Leitung. Manchmal wiederum schreibt man mit 10- oder 12jährigen und hat das Gefühl, das Gegenüber ist schon in Rente.


PS: Ich glaub nicht, ob mit Hochdruck an der Lösung des *Problems*, das für viele gar keins ist gearbeitet wird. Wenn du willst, dass man dir gratuliert, gib dein Geburtsdatum an, wenn nicht, dann lass es.



Edit: Ach und wenn du nicht willst, dass jeder weiß, dass du 16 wirst, darfst du dein Geburtsjahr nicht in der E-Mail-Adresse verwenden.

:jaaaaa: Ich hab ne Bekannte, die sich wunderte, warum ihr jeder zum 50. Geburtstag gratulierte, obwohl sie ihrer Meinung nach wie 40 aussieht.
Grund: Ihr Autokennzeichen XX - XX 1960
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (14. Oktober 2010, 11:06)


Pokertom

Ausguck

  • »Pokertom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 13:18

Das ist jetzt schon dreist, es auch noch so zu sagen, pm hätte gereicht, habe noch eine zweite und gedacht, dass Sie keiner sieht, aber egal.
(wohl schlecht eingestellt, in jedem normalen Forum sehen andere die E-Mail Addresse aus Sicherheitsgründen/Datenschutzgründen nicht.)
Macht nichts, bin ja kein Monster, aber pass in Zukunft auf, sonst werde ich eins.
Jetzt sehe ich da nochmal rüber, aber wie gesagt, pass auf, ein Spamscript zu schreiben, das dich zumüllt, ist für mich nicht schwer.
(E-Mail notier) (Wenn nochmal was kommen sollte, schicke auch erstmal nicht mehr als 500 E-Mails (irgendwo ist eine Grenze),
in denen drin steht: "http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=11456".)
Und Angst bekommen? (hoffentlich) war natürlich nur ein Joke,
würde sowas niemals öffentlich sagen, du sollst nur merken,
was passieren kann, wenn man falsch mit Daten umgeht (bzw. andere darauf aufmerksam macht),
wie es aussieht, ist das deine erste E-Mail Adresse, das ist meine zweite,
um mich in Foren usw. anzumelden, damit ich nicht vollgespammt werde von Newslettern usw.
Die checke ich alle 8 Wochen.
Gebe meine erste E-Mail nur an meine (wirklich echten) Freunde weiter.
@admins Kann man es vielleicht ändern, dass die E-Mail adresse nicht jedem angezeigt wird?
Mein Postfach hat alle 8 Wochen eh schon, ähhm, knapp 500 Werbe-Emails (kein Spam, höchsten 2-3 davon)
edit: Vielleicht kann man wie auf Blendpolis.de, es etwa so machen:


xyz eine E-Mail schreiben, dann an ein Script weiterleiten,wo es (sicher) bearbeitet, und man dann in ein Formular weitergeleitet wird, welches etwas so aussieht:
E-Mail senden an xyz
Betreff: irgendwas
Nachrichtentext
(in Klammern steht da:
Diese Nachricht wird als reiner Text verschickt, verwende daher kein HTML oder BBCode.
Als Antwort-Adresse für die E-Mail wird deine E-Mail-Adresse angegeben): irdendetwas

(X) Eine Kopie dieser E-Mail an mich senden.
E-Mail senden
  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pokertom« (14. Oktober 2010, 13:51)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 13:39

@ Pokertom,

schau mal in dein Profil unter "Einstellungen editieren", da gibt es auch etliche Möglichkeiten was deine email betrifft.
Hier kann nicht "jeder" deine Mail-Addy sehen, nur angemeldete User.
Und davon mal abgesehen hat der Baer dich schon im zweiten Post darauf aufmerksam gemacht.

Zitat

Original von Dickerbaer
Zudem ist es sinnvoll auch in der angegebenen Mail Adresse nichts zu hinterlassen, was Rückschluss auf das Alter zulässt.
http://www.annozone.de/forum/usercp.php?action=profile_edit


Und mit Drohungen irgendwelcher Art, auch "spaßeshalber" solltest du mal ganz vorsichtig sein. :rolleyes:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (14. Oktober 2010, 14:06)


Pokertom

Ausguck

  • »Pokertom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 14:09

@Eleonore
Aber das ist OK, oder?
Ich wollte nur zeigen, dass du gemein zu mir warst, anders ausgedrückt, etwas arrogant,
und wollte dir zeigen, dass man nicht jedem direkt trauen kann, nur weil er angibt ein Freund (vernünftig) zu sein.
Hiermit entschuldige ich mich, wenn du dich wirklich erschreckt haben solltest, bin nicht wirklich so.
:eisgeb:
Ich würde allen raten, nur ihre (falls vorhanden, wenn nicht besser erstellen) 2-ten Email-Adressen in Foren zu verwenden, weil man nie weiß, ob sich jemand anmeldet und sich einen Spambot zusammenstellt, der die Profile abklappert, und sich über jede Adresse freut, die er liefern kann.
Hier wären mittlerweile genug Mitglieder dafür.
Deswegen wäre die Lösung oben ganz gut (dann geht es nicht mehr).
Und man optional noch einstellen kann, ob das nicht auch verborgen sein soll.
@IceMan
@DickerBär
edit: Hier der Link im Kontrollzentrum (man ändert es nicht unter Profil bearbeiten, sondern unter Einstellungen editieren) :
http://www.annozone.de/forum/usercp.php?…=options_change
edit über edit: bin heute etwas zerstreut.
  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Pokertom« (14. Oktober 2010, 14:25)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 17:24

Warum machst du eigentlich andere auf den "falschen Umgang" mit ihren Daten aufmerksam, wenn doch du es bist, der da nicht aufgepasst hat?
Elle hat immerhin nicht ihr Alter in der Email stehen... :rolleyes:
Meinst du, dass man erwachsenen Menschen erklären muss, wem man trauen darf und wem nicht?

Übrigens kann man natürlich die Email-Adresse auch vor Mitgliedern verbergen lassen... wer das nicht macht, wird dafür schon seine Gründe haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (14. Oktober 2010, 17:26)


Pokertom

Ausguck

  • »Pokertom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 17:55

@Larnak Wie jetzt, sie hat es hoch angepriesen, jetzt weiß jeder dass ich 16 werde.
Daraufhin habe ich sie ein bischen geärgert, aber mich auch wieder entschuldigt,
hatte gerade meine Phase, als ich das gemacht habe.
Und, wem man trauen kann, Bot's jedenfalls nicht, außer Google bot und co.
Deswegen der Verbesserungsvorschlag.
Ich bin heute etwas Zerstreut, weil ich eine Python Schach KI in Ein Blender 3D Schach am einbauen bin.
nimmt langsam Form an, aber wir kommen stark vom Thema ab.
Wie gesagt, etwas mehr Sicherheit im Forum sollte es schon geben, denn das ich am 01.01.0001 geboren bin, wäre mir völlig neu. :D
edit: mich hatte der Beitrag von Eleonore nur geärgert, weil sie sagte dass alle unter 25 ihr Alter angeben sollten, gerade unter 18 sollte man das nicht, ist jetzt eh zu spät, deshalb nochmal eine Rückmeldung an Eleonore, dass das total falsch war. Ich bin mit fast 16 alt genug dafür, aber ein 10 Jähriger sollte nicht sein Alter angeben, finde ich.
  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pokertom« (14. Oktober 2010, 18:00)


acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 18:15

Zur Info
Gäste haben keinen Zugriff zu den Benutzerprofilen oder der Mitgliederliste. Daher können nur registrierte Mitglieder die Adresse sehen (wenn der User dies erlaubt)
Diese Einstellungen konnte man bereits bei der Registrierung einstellen, wenn man sich dort 2 Minuten Zeit genommen hätte.

Spambots müssen sich also erst registrieren können.
Ausser die Zone verkauft die Adresse, wäre sicherlich noch ein gutes Geschäft... :frech:

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher