Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Oktober 2010, 19:25

Weihnachtsszens die Zweite.

Da die Herren Tränentier und Schnarchnase meine Anfrage im Chat nicht binnen 2 Minuten beantworten wollten, hier die Anfrage an Euch.

---> Wer hat Lust Weihnachtsszens zu basteln, welche der Community zu Weihnachten geschenkt werden?

Letztes Jahr war es ein guter Erfolg und viele User hatten über die Feiertage was zum Spielen.
Ich finde diese gelungene Aktion sollte wiederholt werden.
Dabei ist es egal welches Anno genommen wird.
Guckt mal in Euren Grabbelkisten und Mülltonnen nach, vielleicht habt ihr ja ein privates Szen welches ihr veröffentlichen könntet.

Ich werde selbstverständlich nichts dazu beitragen. :hauwech:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Oktober 2010, 20:43

Gute Idee........

mmmmmhhhh... wollte sowieso eins wieder rausbringen.
Ach seuftz.....

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 09:15

Scheint ja ausser einem Niemanden zu interessieren, naja.
Die Zeiten einer Contest orientierten, bzw bastelnden Community ist ja auch schon lange vorbei.
Allerhöchstens wird sich noch im Chat unterhalten.
Wie wäre es, wenn wir die Annozone abschalten und lediglich den Annopool und den Chat offen lassen?
Dort kann man auch Kommentare abgeben. Mehr als zwei drei Antworten hat ja bisher kaum einer der letztjährigen Szenarienersteller bekommen, das müsste die Forensoftware doch verkraften, oder?
Ich hätte ja zur Überraschung doch was rausgegeben, aber so nicht. Ohne Antworten oder positive Kritik macht sowas keinen Spaß, da fehlt mir jegliche Motivation.
Jede Community bekommt die Bastler die es verdient, viel Spaß mit den Skriptkiddies und denen die euch auf unfertigen Müll sitzen lassen. :bye:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 10:02

Baer, mach dich locker ... :tröst:

Interessiert an einem Szenario / Contest für 1404 wäre ich definitiv, aber selber basteln? Ich wüsste nicht mal, wie ... :guggug: Wahrscheinlich würde mein Notebook die Selbstzerstörungssequenz einleiten, sowie es merkt, dass ich an irgendwelchen Dateien näheres Interesse zeige. :totlach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (6. Oktober 2010, 10:03)


Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 12:37

im mom wieder zu viel mit schule zu tun, aber vielleicht kommt was von mir.
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

6

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 14:33

Zum Selbstbasteln bin ich auch nicht geeignet.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 14:50

@Arwen
An einem Contest für 1404 würden wahrscheinlich nicht viele teilnehmen, da die meisten ja aber hoher Bevölkerungszahl Speicherbug oder Crash to the Dekstop haben.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (6. Oktober 2010, 14:50)


8

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 15:10

@Samuel99

hier geht es nicht um einen Contest, sondern um Weihnachtsszenarien, die als Geschenk von Usern für User bereitgestellt werden.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 15:12

Ja, aber ein Weihnachtsszen ist kein Contest. Arwen scheint das wohl irgendwie verbunden zu haben . . .

edit:Ach ja, ich arbeite zur Zeit an nem Szen für 1701. Darüber nochmals Dank an drkohler für den Map- und Skripteditor.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (6. Oktober 2010, 15:13)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 15:16

mna, Weihnachten ist noch weit weg und bevor man ernsthaft drüber nachdenkt, ein schönes Szen für AD1503 zu machen, kommt schon die Keule.
Aber meine Motivation kommt ja zum Glück von innen.
Ich verspreche nichts, aber es könnte sein, dass ich was älteres noch mal ausgrabe und AD1503-fähig mache. Vielleicht bekomme ich es sogar so hin, dass man es mit allen 1503-Varianten machen kann ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 16:20

@ Samuel

Ich habe Szenarien und Contest nur in einem Atemzug genannt, weil auf beides die Tatsache zutrifft, dass ich sie nicht zusammenbasteln könnte.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:58

Wie ich mich kenne werde ich Oktober und November mit der Planung beschäftigen und Dezember schlaflose Nächte vor mir haben....

@ Dickerbaer: tätschel:

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:01

ich werde kein szen basteln aber ich werd versuchen iaam 2.0 vor weihnachten fertig zu bekommen

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:45

Zitat

Original von Dickerbaer

Die Zeiten einer Contest orientierten, bzw bastelnden Community ist ja auch schon lange vorbei.
[...]
Mehr als zwei drei Antworten hat ja bisher kaum einer der letztjährigen Szenarienersteller bekommen [...]
Ohne Antworten oder positive Kritik macht sowas keinen Spaß, da fehlt mir jegliche Motivation.


Du sprichst mir aus der Seele, Dicker! :rolleyes:

Ich hätte schon Interesse was rauszubringen, ich glaub ich werd mal ein Konzept ausarbeiten, vielleicht wirds ja was :hey:
(Ideen hätte ich genug :jaaaaa:)


Nochwas zu dem Zitat von Dickerbaer:
(alle, die absolut nie 1503 spielen werden - besonders die jungen 1404-Kiddys - müssen sich das Gemecker nicht antun)

Aufklappen um Inhalt zu lesen

Auch ich finde es wirklich schade, wenn nicht sogar erbärmlich, dass sich die Comiunity der Annozone in letzter Zeit so wenig für 1503 interessiert.
Ich bin zwar erst 1 Jahr (in genau 20 Tagen hab ich Jubiläum^^) hier und habe es leider nicht anders erlebt, aber wenn ich mir die Ergebnisse der SCC´s ansehe werde ich richtig traurig, dass sowas schon seit Jahren, aus mangelnder Interesse, nicht mehr stattfindet. :nope:
Und wie Dickerbaer gesagt hat, eigentlich wurde alles was rund um 1503 rauskam, bis auf AD1503, nur kurz andiskutiert; Die Allianz I und II von Annoraner (der zweite Teil scheint die Comiunity beinahe überhauptnicht zu interessieren), der Contest von Admiral Drake (eine Savve-Abgabe) und auch mein Contest scheint sehr konkurenzlos zu bleiben.

Es kann doch nicht sein, dass von 8.327 (Stand am 7.10.2010) Usern gerade mal 10-20 noch regelmäßig und mit Freude 1503 spielen!

Was ist hier los?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 23:26

Wie kommst du denn darauf, dass dein Kontest konkurenzlos werden wird?
Ich nehm dran teil, du soweit ich mich erinnere auch und noch ein paar andere haben mal geschrieben, dass sie sich den Kontest zumindest anschauen würden.
Das mit dem geringen Interesse an 1503, da kann ich euch allen nur zustimmen. So ist das wohl, wenn ein Spiel schon 8 Jahre alt ist...
Ich persönlich würde mich auch über ein Weihnachtsszen freuen (auch wenn die Berliner Wiehnachtsferien dieses Jahr nur etwas 2 Wochen sind) und ich glaube schon, dass man auch noch andere mobilisieren könnte. Ich persönlich werde mich warscheinlich nicht daran versuchen, aus verschiedensten Gründen.
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

16

Freitag, 8. Oktober 2010, 07:13

Zitat

Original von AnnoFreak³
Ich persönlich werde mich warscheinlich nicht daran versuchen, aus verschiedensten Gründen.


Wollt ihr den Sinn einer Weihnachts-Szenarien-Aktion nicht verstehen? Oder versteht ihr wirklich nicht? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Das soll KEIN Contest werden. Das sind Szenarien, von welchem Anno auch immer, die von Usern (die basteln können) für andere User (die spielen wollen) als Weihnachtsgeschenk veröffentlicht werden.

Ein Weihnachtsszenario kann man auch im Sommer spielen.



Und da hier die eigentliche Frage war:

Wer macht mit und stellt welche zur Verfügung (und nicht, wer will sie spielen).... verschwinde ich wieder ....
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

17

Freitag, 8. Oktober 2010, 07:47

Ob das Spiel nun 8 Jahre alt ist, oder ein anderes noch älter, ist nicht relevant. Ziel ist es die Community wieder zusammenzubringen.

Das was sich hier der 1701 und 1404 Bereich unter Community vorstellt ist würdelos für relativ neue Spiele. Es gibt nur ein oder zwei Szenarien Bastler, welche alleine gelassen vor sich hin bauen und keine Antwort bekommen.
Und das mit Games für die es wenigstens ein paar offizielle Tools gibt.
Das Forum wird nur noch für nicht Anno bezogene Tech Help Dinge, Off Topic Gespräche und für andere Spiele mißbraucht. Aber nicht für Anno verwendet.
"Reicht dieses Mainboard zum Eierkochen aus, welches Laufwerk würdet ihr einbauen."
Es reicht nicht, wenn hier alle eine Itemsammlung für das Wiki zusammenstellen, sowas ergibt keine echte Community.
Das gibt keinen Anreiz für neues!
Seht ihr hier irgendeine größere Aktion ausser I.A.A.M, Saladins und Samuels Werke und Drakes Mod?
Wurde das überhaupt dem Aufwand entsprechend gewürdigt?
Natürlich nicht!

Auch in diesem Thread haben sich wieder die selben gemeldet, die ohnehin basteln.

Ich halte die Community für bereits abgestorben, hier passiert nichts, dies ist ein reiner Sabbeltreff geworden. Mit den alten 1602 und 1503 Zeiten verglichen kann man sagen, dass hier die Luft raus ist.

---> Aus allen Annos


Mich als Meckerpott erwartet jetzt das:


"Uh, jetzt meckert der Bär wieder herum, dabei wollte er doch gehen, da muss ich ihm aber im Chat die Meinung sagen! Es darf ja nicht sein, dass hier einer die Mißstände aufdeckt. Es war doch alles so schön rosa"
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

18

Freitag, 8. Oktober 2010, 08:19

:ot: lieber Baer, bei aller Wertschätzung, aber es bringt nichts, jeden Thread mit deinem Frust zuzukippen, Frust wirkt leider ansteckend .

Also such dir bitte einen Baerenfrust-Meckerthread aus und konzentriere deine Energie auf diesen :ot:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:18

also ich würde mich auch für ein Weinnachtszen erwärmen aber selbst eins basteln kann ich leider nicht, weil ich dafür schon neue eigene Inseln nehmen würde und dafür hab ich leider im Moment keine Zeit
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

20

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:39

mein Weihnachtsszen ist fix!

hab schon einige Ideen, das könnte was ganz schönes werden :hey:

:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (8. Oktober 2010, 22:39)