Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ibrakeforanimals

Frisch Angeheuert

  • »Ibrakeforanimals« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. September 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. September 2010, 16:31

Zwei Fragen

Hallo zusammen! :hauwech:

Spiele Anno schon seit Jahren, immer wieder mal...nur die Endlosspiele...bin nicht so der Szenarientyp. Aber egal...kommen wir gleich zu den Fragen.

1.Frage : Sind die Karrenschieber vom Markthaus eigentlich schneller auf dem Marktplatz 2, als auf dem normalen "Matschweg" ?

Sagt mir jetzt bitte nicht, dass sie nur auf dem Pflasterweg schneller sind, als auf dem "Matschweg" und die Marktplätze damit gar nichts zu tun haben. Baue nämlich schon immer nur die Marktplätze 2 um meine Inselwege auch einfach stattlicher aussehen zu lassen...hab in den letzten Jahren bestimmt schon ne Millionen Stein auf diese Weise verbaut. tätschel:

2.Frage : Habe vor kurzem bei spieletipps.de etwas von einer Lagerkapazität von 900 in nem Fragenthread gelesen...und irgendwer hat dem User, welcher die Frage stellte, geantwortet das dies schon die höchste Kapazität sei...Meiner Ansicht nach ist aber 190 die höchste Lagerkapazität oder habe ich da in den letzten Jahren irgendwas verpasst. Hatte auch schon auf einer großen Insel über 50.000 Einwohner und dementsprechend ja dann auch recht viele Markthäuser. Aber trotzdem lag die höchste Lagerkapazität bei 190. Viellecht weiß einer von Euch ja etwas.


Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe und noch ein frohes Zocken! :up:

2

Mittwoch, 22. September 2010, 16:32

Du hast Patch 1.05 für die Grundversion verpasst und nein, die Pflasterwege und ähnliches haben in keinster Weise Wirkung. Dies Feature wurde nicht eingebaut.

Im Gegensatz zu 1602 gibts hier nirgends Steigerungen der Laufgeschwindigkeit.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Ibrakeforanimals

Frisch Angeheuert

  • »Ibrakeforanimals« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. September 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. September 2010, 16:39

Danke!

Habs nicht so mit dem Patchen, da ich es nur ab und zu mal im JAhr für ein paar Wochen zocke...also gibt es bei diesem Patch dann 900t als höchste Lagerkapazität?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. September 2010, 16:41

Kauf dir einfach die KE für 10 € und erlebe Anno völlig neu.
Im AnnoPool findest du sehr viele Endlosspiele, die von Usern gebastelt wurden und seit neuem auch eine echte Anno-Erweiterung (AD1503), die ich gebastelt habe ...

Das alles erfordert die KE, aber es ist garantiert 10 € wert.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

5

Mittwoch, 22. September 2010, 16:43

Himmel, bist du leidensfähig, dass du mit der alten Version spielen magst.

Ja, wenn du dann die richtige Anzahl an MHH hast würde es gehen. Auch der Spielfluss wird völlig besser.


Patch 1.05
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (22. September 2010, 16:44)


Ibrakeforanimals

Frisch Angeheuert

  • »Ibrakeforanimals« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. September 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. September 2010, 16:58

Ja, denke ich bin ein zemlich leidensfähiger Kerl, aber find auch nichts daran auszusetzen, wie mein Anno im Moment ist...Bin halt ein Gewohnheitstyp :up:

Hab mir vor ein paar Jahren aber auch mal Anno1701 gekauft und war schwer enttäuscht...denke mal ich brauch halt bei Anno diese 1503'er Grafik und Schwierigkeit. Für mich ist bei diesem Spiel weniger halt mehr.

Aber trotzdem Danke für die Hinweise und den Verweis auf den Patch...werd es mir bei Gelegenheit mal anschauen.