Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

szagergo

Deckschrubber

  • »szagergo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 6. September 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. September 2010, 12:18

Imperator Map - Immer das gleiche? Oder nicht?

Hi Leute,

auf der Suche nach Lösungen zum Szenario Imperator, ist mir etwas aufgefallen.
Es gibt Lösungstipps von Wiki und ich hab bei PC-Games auch die Komplettlösung durchgelesen...Beide reden von "immer die gleiche Karten", aber die Bilder sind unterschiedlich!
Wie ist jetzt? Addon hat neue Karten? Oder gibt´s doch mehrere?
»szagergo« hat folgende Bilder angehängt:
  • 001.png
  • 002.png

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. September 2010, 13:31

Ich hab mal zum Vergleich nen Screen aus meinem Imperatorgame angehängt. Ich spiele immer noch Grundversion ohne Patch mit ausgesuchten Mods. Ich würd sagen, das sind unterschiedliche Maps mit verschiedentlich gleichen Inseln.



Was die Lösungsempfehlung anbelangt; ich hab es damit versucht, dass ich gleich zu Beginn alle Inseln mit Gewürzanbaumöglichkeit besetzt habe (Kontor und ein MHH mit eingelagerter Menge Werkzeug und Tools zum Neubau eines Kontores). Damit habe ich zwar keinen Krieg verhindern können (auch keinen Kontorbau), aber der ist beherrschbar. Rechtzeitig die Hilfsflotte vom Wesir beantragen und man ist ziemlich gut gewappnet. Dadurch, dass die CG keine Gewürze haben, können sie ihre Siedlung nicht weiter entwickeln und somit auch keine Werft bauen. Die Zanchi hat ziemlich zeitig das Weite gesucht, Lucius trägt es mir heute noch nach... Er ordert in gewissen Zeitabständen seine Schiffe beim Lord... die drei kleinen Pötte habe ich aber schnell unter Kontrolle.

Obwohl ich nun einige Inseln wieder freigegeben habe, will keiner der Beiden diese nachträglich besiedeln... sie motzen nur rum und bleiben auf ihren Anfangsinseln kleben. Fast ist es mir nun zu ruhig auf dieser Map. :D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (21. September 2010, 13:58)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. September 2010, 13:35

Mit dem AddOn gibt es auch neue Inseln. Deshalb sind die Maps nicht gleich.
  Timeo Danaos et dona ferentes.