Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. September 2010, 14:56

Drei Monitore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (15. September 2010, 16:07)


Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. September 2010, 16:00

geil ist das schon ohne ende hatte auch schonmal das vergnügen soetwas zu erleben, jedoch braucht man dafür schon einige vorraussetztung.

Wie zum Beispiel ne ATI karte :totlach: und ich habe ne dumme Nvidia hätte ich das gewusst......
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. September 2010, 17:42

Und nicht nur irgendeine ATI-Karte, sondern auch eine, die die entsprechende Auflösung bei 3 Displays (die man auch erstmal braucht) auch leisten kann. Sprich: Das läuft wohl in der Regel auf 2 Grafikchips hinaus, wenn man das richtig nutzen möchte...

Alles in allem: Mir zu teuer. Dazu kommt dann noch, dass man das bei vielen Anwendungen gar nicht nutzen kann oder, wenn, dann die Anwendungen nicht darauf ausgelegt sind, sodass man teilweise für die Menüs von ganz rechts nach ganz links scrollen darf (z.B. Anno 1404).

Nichts für mich 8)

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. September 2010, 18:08

möglich ab einer 5770, wird aber auch in dem Video erwähnt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. September 2010, 16:11

Bei meinem Haus- und Hofhändler konnte ich letztens so einen Dreier bestaunen. Keine Frage, ein optisches Erlebnis der Extraklasse. Ideal für Präsentationen, Ausstellungen oder Messen. Aber für zu Hause?

Damit man alle drei Monitore im Blickfeld hat, muss man min. einen Meter weit weg stehen/sitzen. Das heißt, ich brauche einen Computertisch der etwa 2,0m x 1,4m groß ist. Wer sich das nicht so recht vorstellen kann, dies entspricht in etwa der Fläche eines Ikea-Doppelbettes.
Und dafür ist in meiner Computerecke kein Platz. :D

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. September 2010, 19:52

Ich habe das Trio jetzt mal mit 28 Zöllern bei mir aufgebaut. Sehr beeindruckend und man gewöhnt sich unheimlich schnell daran. Auch 1404 wird zu einem besonderen Erlebnis. :up:
Jetzt sitz ich hier vor meinem 26 Zöller und finde ihn winzig. :rolleyes:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. September 2010, 20:16)


Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. September 2010, 20:46

OHA !! 3 mal 28 Zoll O.O ,

Ich glaub ich statte dir mal nen besuch ab :D , kannste mal ne foto von anno machen ? wäre supi nett...

*im stillen ärgern doch keine ati genommen zu haben*

thx and mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. September 2010, 23:27

@IceMan:
Anno 1404 hatte Gamestar auch mal in so einem Testsetup im Video, da war das Problem, dass das Menü total auseinandergerissen war. Also was jetzt einfach rechts und links ist, war dort dann ganz außen auf dem rechten und ganz außen auf dem linken Bildschirm - absolut unpraktisch.
Ist das jetzt bei Dir auch so oder gibt es dafür eine Dir bekannte Lösung? 8)

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. September 2010, 16:18

@ Heretic,

ich habe leider momentan keine vernünftige Kamera.

@ Larnak,

also bei Anno 1404 war das ganz unproblematisch, da das Menü ja auf dem rechten Bildschirm und die Menüleiste unten in der Mitte eingeblendet ist.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. September 2010, 11:15

@ Larnak,

ich lese die Aufträge fast nie nach, deshalb stört es mich nicht dass man erst ganz links klicken muss um ganz rechts zu lesen. Wobei das aus meiner Sicht eher ein Problem der richtigen Entfernung zu den drei Monitoren ist. :D

Wer Interesse an so einer Lösung haben sollte, kann sich gerne mal mit mir in Verbindung setzen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (22. September 2010, 13:01)


Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. September 2010, 13:45

aber ich habe da mal ne frage ?

also z.B bei crysis oder anno,welches ich in meinem besitzt verbuchen darf, hat man ja diese z.B egoshotter ansicht.... So und die monitore rechts , links geben doch nur jetzt noch zusatzt bildfläche her , also man versucht das menschliche auge "komplett" zu integrieren oder habe ich das falsch verstanden ?

Den ,dann müsste doch ,auch bei anno, die ganzen infofelder im hauptmonitor sein oder nicht ?

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (22. September 2010, 13:46)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. September 2010, 13:47

Sind sie aber nicht - die sind eben so eingestellt, dass sie links und rechts am Bildrand kleben. Und der ist bei 3 Monitoren eben entsprechend weit auseinander :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (22. September 2010, 13:48)


IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. September 2010, 14:17

@ Heretic,

im mittleren Monitor (obe er der "Hauptmonitor ist liegt daran ob er am DisplayPort angeschlossen ist) ist nur die untere Menüleiste zu sehen. Ich finde es ist kein Problem die auseinadergezogenen Menüs zu sehen. Es ist alles eine Sache des Stellens der Monis und des Abstandes. Ich hab nächste Woche Freitag eine vernünftige Kamera, dann zeig ich mal ein paar Fotos.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (22. September 2010, 14:18)


Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. September 2010, 19:01

ahh ok also wird das bild richtig erweitert als ob man die auflösung ändert , naja ok man muss ja sowieso damit leben :D , aber vilt. ringen sich bald spielehersteller durch für solche einstellungen eine re-ordnung ins interface zu setzten.... dann warte ich mal gespannt auch die bilder...

thx

Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. September 2010, 19:12

Wenn so ein Setup in irgendeiner Weise für den Massenmarkt interessant wird, würden sie das sicher tun :up:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. September 2010, 20:44

Wir kommen auch am Freitag gerne zu Dir... :D

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. September 2010, 05:57

@ Kaptain Ramon,

kein Problem. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. September 2010, 05:59

Man sollte das Thema Zonentreffen noch einmal aufgreifen...

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. September 2010, 11:33

:ot:wäre dabei, wenn es nicht zu weit weg ist.

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

20

Freitag, 1. Oktober 2010, 18:02

Ich hab mal nur ein Beispiel-Screenshot gemacht. Bessere Screens und Fotos folgen in der nächsten Woche, da hab ich wieder ein wenig mehr Zeit. :hey:



  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. Oktober 2010, 18:05)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher