You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Oskar

Frisch Angeheuert

  • "Oskar" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Sep 14th 2010

  • Send private message

1

Tuesday, September 14th 2010, 3:24pm

anno öffnet nicht

ich habe anno auf windows 7 installiert...
nach der ganzen installation hab ich den computer neu gestartet und auf die desktopverknüpfung(anno 1701) geklickt dann kam das doch es hat sich nicht geöffnet ich hab das ganze auch nochmal neu installiert doch es geht immernoch nicht auf
könnt ihr mir helfen?

w22H

Vollmatrose

Posts: 132

Date of registration: Oct 10th 2009

  • Send private message

2

Tuesday, September 14th 2010, 3:59pm

ich kann es dir zwar nicht sagen wies geht da ich Anno1701 aber auch auf meinem Windows 7 Rechner installierne will werd ich das Problem vieleicht auch haben.
Es gibt so einen ähnlichen Beitrag schon hier

wenn dir das nicht hilft solltest du, damit dir andere Leute helfen können deine
dxdiag anhängen,
oder zumindes sagen ob du eine 32-Bit Versin(x86) oder eine 64-Bit Version(x64) von Win7 hast

Legofan

Meereskenner

Posts: 694

Date of registration: May 5th 2009

  • Send private message

3

Tuesday, September 14th 2010, 4:19pm

So, ganz unten, letzter Beitrag in dem Thema, das w22H verlinkt hat, steht, dass er sein Problem gelöst hätte, indem er einen Patch verwendete. (So erspare ich dir sogar das lesen...)

Inwiefern das bei dir hilft kann ich nicht sagen - einfach ausprobiern...

Wenns hilft, kann ich nur sagen: Erstaunlich, wie die Suchfunktion helfen kann... Wer Computerspiele spielt, sollte sich sein Essen selbst in mundgerechte Stücke schneiden können -> SuFu kannst auch du!

Wenn es nicht klappt, mal mit Kompatibilitätsmodus und neuen Treibern versuchen - wenn du die neusten nicht schon installiert hast...
  aka Legofan :P

IceMan

Schatzjäger

Posts: 5,021

Date of registration: Nov 3rd 2007

  • Send private message

4

Tuesday, September 14th 2010, 4:36pm

Wichtig sind Patch 1.04 und der TAGES-Treiber für die richtige Win7 Version 32 oder 64bit. Und zwar sollte der TAGES-Treiber als ERSTES installiert werden, erst dann Anno 1701, danach SOFORT der Patch.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

This post has been edited 1 times, last edit by "IceMan" (Sep 14th 2010, 4:36pm)