Sie sind nicht angemeldet.

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. September 2010, 07:22

Firefox fragt nicht mehr nach (Tabs)

Bei der Frage, ob Firefox meine Tabs speichern solle oder nicht, habe ich ausversehen auf das Häkchen mit der Option, es solle nicht mehr nachgefragt werden, aktiviert. Nun wird nicht mehr nachgefragt, bei den Einstellungen habe ich Probiert, das " Warnen wenn mehrere Tabs geschlossen werden sollen" deaktiviert und wieder aktiviert, keine Hilfe. Weis jemand wie ich erreichen kann, dass wieder nachgefragt wird...?

Danke.

2

Mittwoch, 8. September 2010, 07:29

hast du zwischen Deaktivieren und Aktivieren einen Neustart gemacht?



Edit: habs selbst ausprobiert. Ohne Neustart von Firefox hat es bei mir funktioniert. Das erste Mal wurde abgefragt (Häkchen) und das 2. Mal wurde einfach geschlossen (kein Häkchen).

Aber was meinst du mit *Tabs speichern*? Die Chronik?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (8. September 2010, 07:33)


annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. September 2010, 08:40

Firefox wurde neugestartet, der PC nicht. Und ich meine das Abfragen, nicht die Chronik.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. September 2010, 19:26

@ annoist,

wenn du es so einstellst, fragt er wieder! :D

  Timeo Danaos et dona ferentes.

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. September 2010, 22:20

Ich habe es genau so eingestellt, und das ist es ja was mich so verwundert, denn er fragt ja nicht mehr, obwohl es so eingestellt ist.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. September 2010, 11:41

@ annoist,

gestern ist so weit ich weiß ein Update des FF gelaufen. Evtl. ist da bei dir was nicht richtig installiert.
Mein Rat, den FF deinstallieren und nach einem Neustart die neueste Version saugen und aufziehen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. September 2010, 11:41)


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 15:57

Ich hole den Fread mal hoch, um eben meinen Unmut über das Feuerfüchsen zum Ausdruck zu bringen. Im PC-Pool unserer Uni sind auf den PCs entweder XP oder Win7 installiert, zudem der Internet Explorer und Firefox. Da ich daheim keinen Internetanschluß habe, benutze ich regelmäßig die Computer und seit geraumer Zeit habe ich ernsthafte Probleme mit Firefox. Das fängt beim Starten des Programmes an - er braucht immer ewig, um sich zu öffnen; manchmal muß ich zweimal den Befehl geben. Schließen tut er sich gleich gar nicht mehr; wenn ich den PC herunterfahren möchte, dann muß ich das Herunterfahren erzwingen, weil Firefox sich entweder gar nicht schließt oder noch im Hintergrund arbeitet. Auf einigen Websiten kann ich klicken, wie ich will; er reagiert nicht auf die entsprechenden Buttons (zB GMX - im Postfach "Aktion wählen" um Emails zu löschen uä). Und zu guter Letzt wäre da noch die Google Suche. Ich kann zwar normal über die Website suchen, aber wenn ich den Suchbegriff oben rechts in die Zeile für die Schnellsuche eingebe, reagiert Firefox ebenfalls nicht.

Ich dachte ursprünglich, diese Probleme würden sich auf die Uni PCs beschränken (obwohl das schon seltsam wäre, weil dann jeder PC hier das gleiche Problem hätte), aber wenn ich mit meinem Schlepptop wirklich mal ins Internet komme, dann ist es jedesmal derselbe Krampf mit Firefox. :aua:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:12

mmhh. was leute so alles für probleme haben....

Naja, sag mal ist den auch wirklich alles aktuell gehalten? Sprich "v3.6.13, veröffentlicht am 09.12.2010" ? Hilft manchmal auch weiter :hey: ... Pc auch sollte auch aktuell sein :rolleyes:.....

Ich hatte bisher noch nie das problem , habe davon auch so noch nie gehöhrt.
Wenn ich mir den Laptop von meinem Vater ankucke: ja langsam ist es , ist ja wohl auch verständlich , aber solange man nicht klick klick klick... mit 160km/h alles nacheinnander drückt hängt sich da nix auf.

Ich Tipp darauf , dass das einfach ne Fehler im prog ist (weil vilt. noch alt).
Oder die Hardware verkraftet das nicht mehr ^^.

Und es gibt ja immer noch das forum vom entsprechenden Entwickler.
Es lohnt sich auch immer mal da vorbei zu schauen (was ja eigendlich auch logisch ist oder ?)... und sein problem auch da mal zu schildern.

Aufklappen um Inhalt zu lesen

[Sprechen können viele , Handeln nicht]

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:38

Das ist der UNI (!) PC Da kann ich - als Nicht-Admin - leider gar nichts machen (außer vielleicht mich bei den studentischen Hilfskräften beschweren), weil praktisch jeder Vorgang aufgrund fehlender Berechtigung abgebrochen wird (ich kann noch nicht mal in die Systemsteuerung schauen). Insofern nützen mir da auch die Support-Foren nichts.

Ich weiß nicht, welche Version von Firefox verwendet wird. Ich würde ja nachschauen, aber das Füchsen hat sich eben wieder aufgehangen (kurz davor hat es sich geweigert, das Fenster zu minimieren. Innerhalb des offenen Fensters konnte man problemlos arbeiten, aber jetzt ist Schicht im Schacht). Strg + Alt + Entf darf ich hier im PC übrigens auch nicht (bzw. wird der Task-Manager dadurch nicht aktiviert).
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:47

Also bei der Lage tippe ich sehr stark auf Programm Fehler einerseits durch veralterung und zweitens an fehlenden Rechten.
Kann FF nicht auf alles zugreifen läuft es auch schlechter (mmh eigendlich nicht das Wort was ich meinte :D aber du weißt was ich meine).
(Wobei gesagt sei , bei Computern kann ein prob undendlich viele Gründe haben.
Daher kann ich mich natürlich auch irren) [irren ist menschlich hatte ich mal gehöhrt :klopf: ^^]

Ich würde mal beim Rat der 10 Weißen auf´n Tisch klopfen. Vilt. haste Glück.
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (16. Dezember 2010, 16:49)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:06

@ Uli79,

jooh, scheint ein "ungepflegtes Füchschen" zu sein, das du da kraulst.
Der FF läuft ansonsten hervorragend. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. Dezember 2010, 17:07)


Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:27

ein ähnliches problem hatte ich in der schule auch, verusche es mal ob die protable version des ff's funtkioniert....
 
->Alles ist möglich!<-

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:47

... Ich will ja jetzt nich spammen, aber seit heute ist Opera 11 verfügbar. Sogar mit "extensions" (das was beim Fuchs die AddOns sind).

Natürlich kannst du da wohl nicht mehr machen als updaten lassen in der Uni, oder eben eine portable-Version zu verwenden (falls sowas vom Füchsen existiert. Opera läuft auch auf USB-Sticks...^^)

Was mir noch gekommen ist, dass du ein AddOn installiert hast, das sich mit dem System nicht verträgt, verbuggt ist oder sowas. Ich lasse Füchse lieber im Wald =)
  aka Legofan :P

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. Dezember 2010, 11:35

@Uli79: Das beschriebene verhalten des FF deutet meiner Meinung nach darauf hin, daß die Ausführung etlicher Scripte nicht erlaubt ist. Offenbar hat man seitens der Administratoren die Sicherheitseinstellungen verschärft.

Es wäre interessant zu wissen, ob das Problem auch im IE auftritt. Keine Angst, er wird dich nicht beißen. Die Zeiten, wo der FF dem IE weit überlegen war, sind ohnehin lange vorbei, es ist mehr Geschmackssache, welchen Browser man nutzt.

Du sagst, daß du dasselbe Problem auch auf deinem Laptop hast, wenn du damit mal ins Internet kommst. Wo gehst du denn ins Internet? Auch über die Uni?

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

15

Freitag, 17. Dezember 2010, 14:41

Mit meinem Laptop hänge ich mich entweder über LAN-Kabel an das Uni-Netzwerk oder benutze gelegentlich auch mal einen O2-Surfstick. Weil FF aber dermaßen langsam geworden ist, gehe ich ohnehin nur noch via Google Chrome ins Internet (der ist schnell, läuft absolut problemlos und solchen Pipifax wie irgendwelche nutzlosen Toolbars hat's auch nicht).

Leider habe ich der Uni diese Option nicht. Hier gibts nur IE oder FF, wobei der IE sauber läuft. Ein Problem tut sich aber auch dort auf: beim Einloggen in studiVZ ist diese Seite irgendwie komplett verschoben. Bisher ist mir das aber nur bei studi aufgefallen. Sonst gibt es keine Schwierigkeiten, auch nicht mit der Schnelligkeit.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 17. Dezember 2010, 14:54

Der FF muss auch keine Toolbars haben, oft isses der User der sich sowas ohne nachdenken mit installiert.
Ich denke die Probs liegen am Rechner selbst, wenn der sich zumüllt ohne das der Anwender es bereinigen kann, dann wird der automatisch langsamer. ;)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

17

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:19

Zitat

Original von Uli79
beim Einloggen in studiVZ ist diese Seite irgendwie komplett verschoben. Bisher ist mir das aber nur bei studi aufgefallen.


Deutet ebenfalls darauf hin, daß Scripte und/oder ActiveX-Controls verboten sind. Auch das Unterdrücken von Cookies kann seltsame Auswirkungen haben.

Oder die Seite kann mit der IE-Version nicht. Welcher IE ist es? IE8? Dann kann ein Klick auf den Kompatibilitätsbutton vielleicht helfen. Das ist so ein kleiner Knopf mit einer zerrissenen Seite drauf neben dem Adressfeld.