Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anno1992

Is Seefest

  • »Anno1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. September 2010, 20:31

Hat das so seine Richtigkeit?

Hey,
habe neben meiner gutlaufenden 1600er AriStadt, eine weitere gebaut ...
Habe den Roten Gegner der sich einfach nicht entwickeln wollte (190 Siedler, 1 Insel ...)
platt gemacht und mich dort angesiedelt ...

Neben ALLEN öffentlichen Gebäuden, etlichen Fischern, Scharf Kombis und 5-6 Gewürzplantagen, habe ich eine "große" Stadt errichtet.
Mit 300 Pionieren angefangen ...
Ich hatte NUR "STOFFE", "NAHRUNG" und "GEWÜRZE"
Keine einzige Tonne Alk (Auch nach der Übernahme war NIX da), kein Tabak oder sonstwas
trotzdem sind so gut wie ALLE zu "Bürgern" aufgestiegen oO

Wie kommt sowas?


PS: Ich habe NIX geändert in iwelchen Daten, gecheatet oder sonstwas

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. September 2010, 21:21

Spielst Du irgendein Szenario?
Irgendwelche C-Wort (das "Pfui-Wort")?

Ansonsten poste mal einen Screenshot.
1602 habe Ich auch gespielt aber sehr lange her...... (gute alte Zeit)....
Inzwischen gute 6 Jahre

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. September 2010, 22:23

Meinst du wirklich "Bürger"? Nach Pionieren kommen erstmal Siedler und die brauchen nur Stoffe und die Kirche. Das wäre dann ganz i. O. Erst wenn die Siedler zu Bürgern aufsteigen sollen wird Alk benötigt.

Edit: Und wenn es sich um die übernommene Stadt handelt, gab es da bereits ein Bürgerhaus? Dann war da schon mal Alk im Spiel und auch die anderen werden aufsteigen. 1t reicht aus, nur werden sie nach dem Aufstieg nicht lange zufrieden sein bzw. nur minimalste Steuern zahlen. Wenn du das verhindern willst, dann sperre einfach die Baumaterialien.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (6. September 2010, 22:27)


Anno1992

Is Seefest

  • »Anno1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. September 2010, 14:15

Zitat

Original von GabiB
Meinst du wirklich "Bürger"? Nach Pionieren kommen erstmal Siedler und die brauchen nur Stoffe und die Kirche. Das wäre dann ganz i. O. Erst wenn die Siedler zu Bürgern aufsteigen sollen wird Alk benötigt.

Edit: Und wenn es sich um die übernommene Stadt handelt, gab es da bereits ein Bürgerhaus? Dann war da schon mal Alk im Spiel und auch die anderen werden aufsteigen. 1t reicht aus, nur werden sie nach dem Aufstieg nicht lange zufrieden sein bzw. nur minimalste Steuern zahlen. Wenn du das verhindern willst, dann sperre einfach die Baumaterialien.



ne kein Szenario
und ja
von Pionier, auf Siedler, auf Bürger ...

der CG hatte NUR siedler
...

kann es sein das er dann schon Alk hatte?
Oo

5

Dienstag, 7. September 2010, 14:59

evtl. solltest du einfach abwarten, bis ein aktueller 1602er-Spieler sich meldet.
(Kateker, Schwizzer oder so)

Bei uns anderen ist das einfach schon zu lange her.

@Annoraner: Er hatte doch geschrieben, dass er nichts verändert hat.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. September 2010, 15:17

@Anno1992 - na ja, der CG muss auch, um seine Siedler aufsteigen zu lassen, Alk im Lager haben, ergo diesen auch anbauen oder einkaufen (eher unwahrscheinlich). Zum Aufstieg reicht bereits eine kleine Menge (1t). Eventuell hast du die Übernahme gerade in solch einem Moment vorgenommen. Savegame kurz vor oder nach der Übernahme wäre nicht schlecht. Dann könnte man das besser sehen.

@Eleonore - jetzt bin ich etwas verstört.... ich bin fast "1602-Spieler der ersten Stunde" (Dez. 1998 sollte doch wohl dazu zählen, seit dem spiel ich nämlich Anno :D 8)) - ist das nicht alt genug (mal abgesehen vom Alter)? :eijoo:

Edit: Ich vermute mal noch, dass bereits Schule und Wirtshaus standen... Schule abreissen und deine Siedler bleiben das, was sie sein sollen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (7. September 2010, 16:11)


7

Dienstag, 7. September 2010, 17:20

@GabyB

weisst du, ich bin genauso 1602-Spieler der ersten Stunde (damals halt noch ohne I-Net).
Ich muss aber zugeben, dass ich seit Bomis Wintercontest in 2008

Bomis 1602 Contest 2008

nicht mehr Anno 1602 gespielt habe.


Lies nochmal genau durch, ich habe *Aktuelle 1602er Spieler* geschrieben und dass Kateker und Schwizzer noch 1602 spielen, weiss ich halt. Es können sehr wohl einige lautlose, wie du? dabei sein, von denen ich halt nichts weiss. Das Alter hab ich mit keinem Wort erwähnt.

meine Aussage bezog sich sowieso eher auf Annoraner, da ich der Meinung bin, dass einer der 6 Jahre ein Spiel nicht gespielt hat nicht sehr viel zur Lösung eines Problems beitragen kann.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. September 2010, 17:43

Zitat

Original von Eleonore
@GabyB

...

Lies nochmal genau durch, ich habe *Aktuelle 1602er Spieler* geschrieben ...

ok Eleonore, dann zähl ich unter ".... oder so" :g: Ich spiel immer mal wieder, mal den einen Teil, mal einen Anderen. Aber 1602 hab ich noch nie von der Platte geschmissen und meine gewonnene Schatztruhe beherbergt neben der KE auch Grundspiel, Nina, INdK und Handelskrieg und hat nen Ehrenplatz im Wohnzimmer.

Zitat

Original von Eleonore
Es können sehr wohl einige lautlose, wie du? dabei sein, von denen ich halt nichts weiss. Das Alter hab ich mit keinem Wort erwähnt.

nun, da ich ohne Musik spiele, trifft das sogar zu. :D Naja, und das Alter, geb ich zu, hab ich ins Spiel gebracht. :up: :blumen:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (7. September 2010, 17:48)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. September 2010, 17:57

".... oder so"....

Also, ich habe während meiner Contestplanung immer gerne auf das profunde Wissen von GabiB zurückgegriffen. :blumen:
Und dann war ich immer besonders stolz, wenn sie mal meine haarigen Aufgabenstellungen im Pfadfinder nicht gleich lösen konnte. (oder mir erklärte: das gabs schon mal...) :chrr:

10

Dienstag, 7. September 2010, 18:02

ok, ich entschuldige mich, dass ich sie nicht erwähnt habe
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 889

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. September 2010, 18:35

Bitte zurück zum Thema.

Privatkriege können per PN ausgetragen werden.

12

Dienstag, 7. September 2010, 18:49

:scratch: :scratch: Hääää Krieg? Wo ???

bitte den Ball flach halten und nicht alles überbewerten
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Anno1992

Is Seefest

  • »Anno1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 7. September 2010, 19:01

Zitat

Original von GabiB
Ich vermute mal noch, dass bereits Schule und Wirtshaus standen... Schule abreissen und deine Siedler bleiben das, was sie sein sollen.


Naja ist ja eigentlich auch egal ^^
wollte ja ne dicke AriStadt (langfristig) dort aufbauen ...

nur ich habe mich halt gewundert ...
Das mit dem Alk kann ich mir iwie nicht vorstellen
da
der CG nur 192 Einwohner (kp genau aufjedenfall unter 200) hatte
und die normal ers bei 250-300 anfangen mit "Bürgern" ...

:keineahnung:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. September 2010, 20:33

Also, ich mache nur Krieg im Spiel - derzeit spiel ich die Prinzenprüfung, da geht das nicht mal. :D

Und das hier habe ich eher als Auflockerung und Gefrozzel angesehen. Ich habe niemandem was krumm genommen, denn Krieg geführt.

@Eleonore - dir sei untertänigst vergeben. :g:

@Kateker - danke für die :blumen: :hug: (nein, er wurde nicht bezahlt dafür :jaaaaa: )

und nun wieder zum Thema. :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (7. September 2010, 20:34)


Schwiizer

Steuermann

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. September 2010, 07:47

Hi

Also so wie ich das sehe muss der Gegner fast Alkohol im Kontor gehabt haben. Oder wie schon gesagt müsste irgendwo ein Bürgerhaus gestanden sein. Da du aber sagst es seien nur Siedler da gewesen muss also mindestens 1t Alkohol irgendwo gelagert worden sein. Mehr fällt mir da auch nicht ein. Höchstens noch ein Bug.

@Eleonore: Bitte nur mit einem Z und dafür mit 2 i schreiben :hey: Ich weiss was in Deutschland ein Schwizzer ist. Und das bin ich definitiv nicht :D Schwiizer sagen wir in der Schweiz zu einem schweizer Bürger. Schweizer ist das gleiche wie Schwiizer, nur ist Schwiizer in unserer Sprache :hey:
  Meine Annos: 1602, 1503, 1701, 1404, 2070, 1800
Anno 1602 Datenbank