Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ägidius

Vollmatrose

  • »Ägidius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. September 2010, 16:43

USB Festplatte oder Festplattengehäuse kaufen?

Hallo.

Ist es besser, sich eine externe USB 3.0 Festplatte oder ein USB 3.0 Gehäuse zu kaufen, in das man beliebige SATA-HDDs selbst einbauen kann? Ein Gehäuse für eine SATA-HDD würde mir eher gefallen, ich weiß aber nicht, obs irgendeinen Haken dabei gibt und wie es mit dem "Herunterfahren" abläuft. Wenn man dem Gehäuse einfach den Strom wegnimmt, ist das doch bestimmt nicht gut für die HDD, solange sie keine No-Touch Technologie hat. Oder ist das egal?


Dieses Gehäuse würde mir schon reichen, allerdings kann ich der Beschreibung nicht entnehmen, ob eine 2,5" oder 3,5" HDD reinpasst.

http://www.gimahhot.de/m900-1135149-0-0-…google_products

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ägidius« (5. September 2010, 16:44)


Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. September 2010, 17:19

hi,

[OT] nur als hinweis, unterstützt dein board auch usb3.0 ?
(kann ja nicht durch wände kucken ^^ )
Denn es gibt ,meines wissen und so wie es bei meinem board auf der verpackung steht , 2 usb3.0 versionen einmal die richtige 3.0 version die auch wirklich schneller ist und einmal eine modifizierte 2.0 version die nur etwas schneller ist.
diese modifizierte version kann man z.B bei Gigabyte board´s finden....[/OT]

Aber mal zur frage :
Also bei deinem gehäsue ist das irgendwie verwirrend wie der name schon sagt ist es ein 2,5 gehäuse amazone sagt auch nur ein 2,5 im text und auf einer anderen seite wird aber wieder behauptet es sei 3,5 kopertibel, da würde ich wirklich nochmal nachkucken ggf. sogar mal nen händler fragen.

dann kommt die frage extern oder gehäuse:

das ist eigendlich eher dein part denn wechselst du oft platten hast du mehr als 2 ? also lohnt sich das ? ....
und bekommt man dann auch noch ne gute festplatte die man da reintun kann ?

wen du nur eine brauchst dann kuck lieber mal na ner externen , bei saturn ,mediamarkt usw. gibt es immer mal wieder von CnMemory welche....

zum runterfahren kann ich nur sagen solange du die platte nicht am board mit (S)-ATA anschließt wird sie von windoof als extern verwaltet egal ob in gehäuse oder nicht...

Eigendlich ist es aber nicht schlimm wen die platten dran bleiben bis du ihn runterfahrst ,dann schaltet windoof die ja sowie so richtig ab.

Das problem ist häufig , wenn man sie wärend des betriebes "entfernt" und dann abnimmt. Auch mit No-Touch kann ein schreibfehler bei plötzlichen stromverlust enstehen.

da haben dann aber auch externe wieder ihren vorteil die neuren schalten den strom automatisch erst nach beendigung der usb verbindung ab d.h kein problem.

ich hoffe ich konnte dir etwas die pro und kontras erläutern.

viel glück bei deiner suche nach einem passenden gerät

mfg Heretic

ps: inhalt fehler sind bitte zu entschuldigen und wen möglich mich zu belehren :wedel:
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke