Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. September 2010, 14:44

Wann geben die Bots auf?

Hi,
ich spiele jetzt schon einige stunden am szenario "heerführer". mit marie d'artois habe ich einen Handelsvertrag, mit Kardinal Lucius und Baronessa Constanza zanchi bin ich im krieg.
nun folgende situation:
Lucius hat...
- schon keine schiffe mehr (alle von mir zerstört^^)
- noch einige produktionsinseln (okzident und orient)
- auf der hauptinsel nur noch bauern und wenige bürger
- noch eine nomaden-orientinsel

Baronessa hat...
- kaum noch/ keine schiffe (die restlichen schalte ich gerade aus)
- keine hauptinsel mehr (habe ich aufgekauft)
- noch eine nomaden-orientinsel
- einige produktionsinseln (orient und okzident)

um marie kümmere ich mich dann später.

Nun mein hauptproblem: geben die denn nie auf?

Ich habe deren bilanz nie errechnet, aber da die doch beide kaum einwohner haben, nur noch ein paar bauern oder nomaden, dürften deren bilanzen doch ungefähr bei -3000 oder so liegen, jetzt mal von mir sehr grob geschätzt. da das bei lucius schon lange so ist (baronessa hatte bis vor kurzem noch ihre hauptinsel mit patriziern), wundere ich mich doch langsam, der müsste doch schon lange bankrott sein (vielleicht hat er sich beim papst nen kredit geholt? :D)

Falls es so ist, wie ich vermute, dass die immer wieder geld bekommen und quasi nicht bankrott gehen können, was muss ich dann tun, damit sie aufgeben? muss ich all ihre inseln erobern/aufkaufen oder wie? wird die baronessa bald aufgeben, wo sie doch keine hauptinsel mehr hat? muss ich dann auch einfach lucius hauptinsel kaufen?

alles ein bisschen komisch^^

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. September 2010, 14:55

bei baronessa und dem kardinal dauert das. ich hab mal ca. 1 h mit einem kardinal ohne einwohhner gespielt. dann hat er aufgegeben.bei denen dauert das halt :D

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. September 2010, 15:02

ahhhh,
bei mir hat gerade baronessa constanza zanchi aufgegeben, da sie sich nach "dem leben bei hofe" sehnt :D
gut gut, hat auch etwa eine stunde gedauert, nachdem ich ihre hauptinsel gekauft habe.
dann dürfte der rest ja nicht schwer sein, habe genug geld, um auch maries und lucius inseln zu kaufen 8)

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. September 2010, 15:14

noch ne kurze frage:spielst du das sz militärisch oder wirtschaflich??

P.S. bei mir sollte ich die baronessa "in einem Gläsernen Sarg begraben" :hey:

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. September 2010, 15:20

Also bei mir geben die Bots immer schnell auf, wenn ich ihre ganzen Okzidentinseln erobere/vernichte und ihre Hauptinsel im Orient + Blockade für das Flagschiff bei Northburgs Hafen.
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. September 2010, 15:32

Also im Grundspiel muß ALLES zerstört oder versenkt sein,damit die auf schwer abdanken. :D

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. September 2010, 15:53

@annofan: naja, zuerst habe ich es militärisch gespielt, habe sämtliche schiffe von lucius, baronessa und den korsaren zerstört und lucius und baronessas kontor umzingelt (neugebaute schiffe wurden also gleich wieder vernichtet). habe dann auch anfangs versucht, eine orientinsel von baronessa zu erobern, aber gleich gemerkt, dass das nicht mein ding ist; die hat einfach überall neue markthäuser gebaut und dazu einige türme, da hatte ich irgendwie keine chance :D
naja, dann habe ich es aber "wirtschaftlich" gelöst, das heißt, ich habe baronessas hauptinsel gekauft und jetzt gerade auch lucius hauptinsel, die beide auch nicht mehr sooo teuer waren, da dort nur noch bauern lebten (ca. 35000 pro ratssitz und 200.000 für den stadtschlüssel). das geht natürlich nur im addon.

@Darkie: ok, du nennst es schnell, aber bei mir würde das etliche stunden dauern, bis ich all deren okzidentinseln und die hauptorientinsel erobern würde...

@Hust: mhm, sicher, dass die nicht schon eher aufgeben? im addon zumindest geben die offenbar auf, kurz nachdem sie ihre hauptinsel verloren haben.

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. September 2010, 23:26

@ Hust
Also das habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt. Die Bots geben bei mir auch auf wenn ich nicht alles zerstört habe. Wie gesagt alle Okzidentinseln und ihre Hauptorintinsel befreit, dann dauerst nochal knapp 2 min und es kommt die Meldung " ... hat die Inselwelt verlassen"

@ kiLLAkai93
Naja ich bin ja auch nicht ganz fair zu den Gegnern. Benutze ne Bündnisbulle für ein Bündniss und bau dann ne Trutzburg auf ihren Inseln (Wegen dem Bündnis beschweren die sich dann nicht mal mehr). Dann stelle ich zu jedem Markthaus eine Armee (Wenns geht erobert meist eine Armee, zwei Markhäuser) und erklär nach Ablauf der Bulle den Krieg. Schiffe des Gegners werden vor Ablauf der Bulle von meinen orientalischen Schiffen begleitet und dann, nach dem alle versenkt wurden vor dem Hafen zusammen gezogen. Meistens ein Ding von 20 min, kann aber je nach Gegner varieren.
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. September 2010, 01:17

Gerade im Hauptspiel hat Mercante nach der Eroberung seiner Hauptinsel abgedankt. War gerade auf dem Weg zu seiner Orientinsel, weg war er. Und das auf schwer... normalerweise muss ich immer noch die Orientsiedlung plattmachen, damit die aufgeben.

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. September 2010, 09:06

Das kann auch mit der Einstellung zu tun haben,wenn man letzter Überlebender spielt.


Also bis jetzt mußte alle ca.10 Endlosspiele,alle mit der Siegbedingung ALLE(S),zerstören,versenken .

Selbst dann dauerts bis zu einer Stunde,auch wenn der nix mehr hat.
Sobald man Addon installiert,hat das bestimmt auch Auswirkungen aufs Grundspiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hust« (4. September 2010, 09:07)


Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. September 2010, 14:42

Habe gestern wieder mal Endlosspiel absolviert,habe dem Luci wieder alles zerstören müssen,die anderen beiden bereits vorher,so wies ausschaut muß man wohl im Orient und Okzident die Hauptinsel plätten,aber bis die abdanken,das dauert ne Weile,da liegt der Haken,weil ich normal in der Zeit auch alles plätten kann. :eisgeb: