Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lomoso

Frisch Angeheuert

  • »Lomoso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. September 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. September 2010, 21:34

Multiplayer, wie später wieder einsteigen?

Hallo!

Ich habe vor eine LAN-Party zu machen.
Dazu eine Frage:
Wenn 3 menschliche Spieler und ein PC mitspielen. Kann dann einer aussteigen aus dem Spiel nach einer zeit und später wieder einsteigen?
Wenn ja wie geht das wieder einsteigen, da das mal ausprobiert habe und danach kann man das laufende Spiel nicht mehr finden.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. September 2010, 22:19

Man kann in ein bereits laufendes Spiel nicht einsteigen, alle Spieler müssen bei Erstellen/ Laden des Spielstandes zusammenkommen.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. September 2010, 22:39

Zitat

Original von Lomoso
..........
Wenn 3 menschliche Spieler und ein PC mitspielen. Kann dann einer aussteigen aus dem Spiel nach einer zeit und später wieder einsteigen?
Wenn ja wie geht das wieder einsteigen, da das mal ausprobiert habe und danach kann man das laufende Spiel nicht mehr finden.


:D

Ja, das geht im MP, allerdings nur unter den Voraussetzungen:

1. Du speicherst das Spiel vor Austritt des dritten Mitspielers.

2. Du lädtst das gespeicherte Spiel ohne dritten Spieler und spielst weiter.

3. Die Wirtschaft des dritten Spielers ist so ausgelegt, das es die Zeit aushält, die
ohne ihn gespielt wird. :chrr:

4. Bevor der dritte wieder einsteigt, wieder Save.

5. Beim neu Laden geht der Spieler dann wieder auf seinen Platz. :g:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (2. September 2010, 22:48)


Lomoso

Frisch Angeheuert

  • »Lomoso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. September 2010

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. September 2010, 03:21

Ok, es gibt also nur eine Regel an die man sich halten muss.

Man muss sich beim fortsetzen genauso wie beim Starten im Vorraum Treffen, wo einer im geladenen Spiel wartet und das Team muss noch existieren.

annoist

SeeBär

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. September 2010, 04:54

Zitat

Original von werkoe

3. Die Wirtschaft des dritten Spielers ist so ausgelegt, das es die Zeit aushält, die
ohne ihn gespielt wird. :chrr:


Aber spätestens wenn die nächste Noria aufgefüllt werden muss gibts doch nen Aufstand weil die Nomaden verhungern???

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. September 2010, 09:28

@ annoist,

es gibt einen Ausweg.
I.A.A.M. spielen! :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

7

Freitag, 3. September 2010, 09:34

Mann, Mann ICE,

wir sollen doch nicht in jedem Post I.A.A.M. anpreisen ..... ;)


Zitat von Exxonic

was bekommst du dafür, das du in jedem thread i.a.a.m. erwähnst? absolut nichts gegen i.a.a.m., aber deine posts nerven, gelinde gesagt.


Zitat Ende
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. September 2010, 09:47

@ hochverehrte Eleonore,

hab ich noch garnicht gelesen, dass mir Exxonic sowas geschrieben hat :scratch:

So wie ich es sehe, in diesem Zusammenhang hier in dem Thread, ist es auch kein "Anpreisen" einer hervorragenden Anno 1404 Alternative, sondern ein überaus hilfreicher Tipp für einen verzweifelten MP-Spieler. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (3. September 2010, 09:54)


9

Freitag, 3. September 2010, 09:49

Das hat er auch an mich geschrieben ...


hier:

Programm zum Verwalten von Anno 1404 Modifikationen
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (3. September 2010, 09:54)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. September 2010, 10:28

nein, das man nicht i.a.a.m bewerben soll, habe ich nicht gesagt.
es war eine kritik daran, das du kaum etwas anderes tust, als i.a.a.m anzupreisen und sinnfreie +1-posts zu verbreiten. iceman ist da ganz anders ..
 

11

Freitag, 3. September 2010, 10:37

aha, ich hab verstanden ...

es macht für dich also einen Unterschied WER I.A.A.M. empfiehlt ....
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. September 2010, 11:38

nein, du hast nicht verstanden. im grunde geht es garnicht um i.a.a.m, sondern um den allgemeinen inhalt deiner beiträge ..
 

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. September 2010, 11:45

Es gibt doch den COOP Modus.

Der hätte hier genau seinen Vorteil.

14

Freitag, 3. September 2010, 12:08

Zitat

Original von exxonic
im grunde geht es garnicht um i.a.a.



Warum bist du so angepisst?

Irgendwas nagt da doch.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. September 2010, 15:05

ich bin weder angepisst, noch nagt da etwas an mir. naja, letzteres ist privat, hat mit anno nichts zutun ; )

wenn du noch drüber diskutieren willst, eröffne nen thread im sonstiges forum oder schick mir ne pn. wir tun grad genau das, was ich so an dir liebe ..
 

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. September 2010, 17:02

private Auseinandersetzungen tragt bitte per PN aus, die haben nichts mit dem Threadthema zu tun.
Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben werden kommentarlos gelöscht!

annoist

SeeBär

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

17

Samstag, 4. September 2010, 00:26

[OT]
Vieleicht sollte man im allgemeinen eher auf den Inhalt der Argumente Bezug nehmen, anstatt auf die Person die sie verfasst hat
[/OT]

zum Thema : Wie Kateker schon sagte, der co-op Modus wäre hier die wohl allerbeste Lösung, andererseits gibt es einige, die co-op nicht mögen, und das aus guten Gründen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annoist« (4. September 2010, 00:26)