Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anno1992

Is Seefest

  • »Anno1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. September 2010, 18:41

Gewürzprobleme

hey ...
habe folgendes Problem
habe von Charlies Annopage das kleine Stadtviertel nachgebaut mit den 7 6er Blocks = 40 Häuser
komme auch auf 1600 Aris alles kein Problem
...

nur wenn ich dieses Viertel verdoppelt => 2 mal nebeneinander bau
kriege ich Probleme mit Gewürzen -.-

JEDES MAL
3 Gewürzinseln
1 -> nimmt IMMER der Rote bzw. ein anderer Spieler wenn ich rot bin
das ist IMMER die große Gerwürzinsel
2 -> ist immer sche*ßen klein :( maximal 4-5 Plantagen
3 -> immer eine MINI insel wo nichtmal eine Platntage draufpasst wegen nem Berg etc.

ja ... ich würde gerne weiterspielen ohne einen Gegner zu "killen"
der Rote hat NUR dieses Insel (meistens)
Aber iwie ist es bei mir so
wenn ich von iwem die Hauptinsel übernehme das er NIE NIE NIE NIEEEEEEEEEEE Wieder mit mir handelt etc. :(
was kann man tun um 3200 bzw 1600 Aris durchzubringen ...

Schwiizer

Steuermann

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. September 2010, 10:06

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach...

Leg den roten um. Wenn du sonst nirgends Gewürze anbauen kannst und der Gegner dir diese Insel weggenommen hat, dann gibt es in meinen Augen nur diese Lösung. Sorry

Du kannst allerhöchstens schauen ob er dir etwas von den Gewürzen verkauft. Aber das ist auf die Dauer auch keine Lösung.

mfg Reto
  Meine Annos: 1602, 1503, 1701, 1404, 2070, 1800
Anno 1602 Datenbank

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. September 2010, 15:40

Mal etwas Genauer: Du verwendest auch das, von Charlie empfohlene Szenario, also die Mission "Der Eindringling"? Die dortige Inselwelt ist ja schon stark besiedelt und soll dich dazu animieren... entweder durch geschicktes Handeln und Taktieren deine Bevölkerung zu versorgen oder du tust, was Schwiizzer rät.

Als Tipp, der immer gilt (diesen findest du hier schon in zahlreichen Threads): Deine Bevölkerung braucht nicht alle Güter in ausreichender Menge, um glücklich zu sein. Dazu gehört Gewürz, es ist ein Austauschgut, wie auch Schmuck und Wein. Deinen Einwohnern reicht bereits eine kleine Menge zum Aufstieg, danach kannst du es weglassen, wenn dafür ausreichend Tabak vorhanden ist. Alle Nachzügler werden auch ohne Gewürz auskommen.

Damit deine Einwohner erst davon naschen, wenn du es willst, deponiere es im Handelskarren, dort ist es vor Diebstahl sicher. Das mache ich auch mit überzähliger Schiffsware so, um es vor dem Zugriff der Piraten zu sichern oder sicher zu sein dass z. B. Werkzeug nur soviel verbraucht wird, wie ich Häuser aufsteigen lassen möchte. Damit kannst du auch sicher stellen, dass das benötigte Werkzeug zum Bau von Mine und Verarbeitungsindustrie vorrätig ist und trotzdem deine Bevölkerung Zugriff zu Diesen hat. :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (3. September 2010, 15:40)


Anno1992

Is Seefest

  • »Anno1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. September 2010, 18:02

Zitat

Original von GabiB
Mal etwas Genauer: Du verwendest auch das, von Charlie empfohlene Szenario, also die Mission "Der Eindringling"? Die dortige Inselwelt ist ja schon stark besiedelt und soll dich dazu animieren... entweder durch geschicktes Handeln und Taktieren deine Bevölkerung zu versorgen oder du tust, was Schwiizzer rät.

Als Tipp, der immer gilt (diesen findest du hier schon in zahlreichen Threads): Deine Bevölkerung braucht nicht alle Güter in ausreichender Menge, um glücklich zu sein. Dazu gehört Gewürz, es ist ein Austauschgut, wie auch Schmuck und Wein. Deinen Einwohnern reicht bereits eine kleine Menge zum Aufstieg, danach kannst du es weglassen, wenn dafür ausreichend Tabak vorhanden ist. Alle Nachzügler werden auch ohne Gewürz auskommen.

Damit deine Einwohner erst davon naschen, wenn du es willst, deponiere es im Handelskarren, dort ist es vor Diebstahl sicher. Das mache ich auch mit überzähliger Schiffsware so, um es vor dem Zugriff der Piraten zu sichern oder sicher zu sein dass z. B. Werkzeug nur soviel verbraucht wird, wie ich Häuser aufsteigen lassen möchte. Damit kannst du auch sicher stellen, dass das benötigte Werkzeug zum Bau von Mine und Verarbeitungsindustrie vorrätig ist und trotzdem deine Bevölkerung Zugriff zu Diesen hat. :up:


ja danke :)
hilft mir schon sehr
aber meinte eigentlich eher normale ENDLOS spiele ^^

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. September 2010, 14:22

Hab das Szenario mal kurz gespielt und dabei Charlie´s Empfehlung genutzt (mit kleinen Änderungen - Feuerwehr und Straße). Hier der bildliche Beweiss, dass die Aris sehr glücklich ihre Steuern zahlen trotz fader Suppe. :D 10 min. später ist das Spielziel erreicht (der Blaue handelt nicht mehr mit mir... muss er aber auch nicht, ich habe alles, was ich brauche :jaaaaa: ).

  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (5. September 2010, 14:24)