Sie sind nicht angemeldet.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:36

Also aus der DMZ würde ich deinen Rechner sofort wieder rausnehmen, besonders wenns eh nix bringt.
Und die Firewalleinstellung auch rausnehmen, wenn se eh nix bringt.

Fall 1: Die Software deines Routers packt das nicht
Fall 2: Der Multiplayer von UBI ist mist.

Ich vermute mal ne Kombi aus beidem.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:02

:D

Zitat

Original von RatinaZ
.........Aber ganz ehrlich, wenns daran liegt wieso gehen dann manche Spiele online? Wieso blockt er dann nicht alles? Und wenn die Firewall komplett raus ist, dann sind automatisch alle Ports offen.....hab es so satt mit Anno momentan


Hast du schon mal nen anderen Router aus probiert ?

Auch: --> Anno 1404 verschluckt sich manchmal, ab und zu hilft hier ein Neustart von PC und Anno auch schon. :hey:

Kopie: Wieso blockt er dann nicht alles?

Das wird ja auf der Seite oben erklärt. :rolleyes:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

RatinaZ

Is Seefest

  • »RatinaZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. August 2007

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 31. Oktober 2010, 19:49

Nein ich hab keine Möglichkeit bisher einen anderen Router zu testen, nur ganz ohne Router war es vorher und das ging genau so wie es mit dem Router auch vorher ging. Das ärgert mich ja so dermaßen! Genau so wie es jetzt ist lief es wochenlang ohne zu murren, und ohne das ich etwas verändert hätte tauchen diese Meldungen auf. Hallo, das kann doch eigentlich nicht an mir liegen dann.

Ja ich hab inzwischen verstanden wieso es mal geht und mal nicht, nur die Lösung die im Link stand kannte ich bereits und half nix. :rolleyes:

Neustart...PC an und das erste was ich mach ist Anno....Fehlanzeige. Da kann sich gar nix verschlucken.

Hatte nur gehofft inzwischen gibts vielleicht mal ein Update von Ubi oder anderes dazu. Aber wenn ich sehe wieviele da überhaupt noch online spielen bin ich wohl nicht die einzige bei der es nicht geht.

Sorry wenn es unfreundlich klingt aber ich bin genervt wenn ich überlege was 1404 + Add On kosten dafür das es nicht einwandfrei läuft und ich mir als User den schwarzen Peter zuschieben lassen muss wenn ich von Ubi sinnlos geblockt werde.

Wie kann ein Port das Problem sein wenn der frei ist? Ach was reg ich mich überhaupt noch auf....
  Gruss Barbara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RatinaZ« (31. Oktober 2010, 19:49)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

24

Montag, 1. November 2010, 00:44

Deine Frustration verstehen wir sehr gut
Nur sind wir hier nicht Ubisoft. Wir können dir versuchen zu helfen was deinen PC betrifft, aber nicht das Anno Multiplayermodus betrifft.

Da es mit dem Multiplayer derartige Probleme schon seit der Beta existierten, kann ich mir gut vorstellen, dass diese auch weiterhin an Ubisoft liegen.

Wenn du vorher keinen Router hattest, was hattest du dann? Benutzt du DSL oder Kabel oder UMTS?
Hast du mal versucht ein neues Windows Benutzerprofil anzulegen und unter diesem profil Anno zu spielen?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

RatinaZ

Is Seefest

  • »RatinaZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. August 2007

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 2. November 2010, 09:30

Tja gestern gings plötzlich wieder, nachdem mein Gegenspieler ebenfalls in seinem Router Port 9100 und 9103 freigeschaltet hatte. War vorher nur bei meinem drin....ob es daran nun lag oder nicht wird man wohl nie erfahren. Wenn ich jetzt Anno starte kommt die Meldung Update fehlgeschlagen Server down, macht ja teilweise auch Hoffnung das sich doch was tut. Wartet wir mal ab....
  Gruss Barbara

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 2. November 2010, 12:54

:D

Die Fehlermeldung --> Update fehlgeschlagen Server down < --

kommt, da heute Wartungsarbeiten angesagt sind.

Hier: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…67/m/4681055988
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (2. November 2010, 12:55)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 2. November 2010, 15:46

@ RatinaZ,

sicher lag es daran, siehe meinen Post oben, ist doch logisch, dass die Portfreigabe für JEDEN PC gilt der beim MP mitspielen will. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher