Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chmbw

Leichtmatrose

  • »chmbw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. August 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. August 2010, 14:58

Frage: Meisterstratege Inselwelt

Hallo,

ich habe eine kleine Frage zum Endlosspiel Meisterstratege:

In den anderen Endlosspielen wie Imperator ist die Anzahl der Inseltypen immer gleich, aber z.b. Unterscheiden sich die Formen dieser Inseln, Rohstoffverteilungen usw.

Ich habe das Gefühl, dass ich bei Meisterstratege immer ein und dieselbe Inselwelt kriege, stimmt das oder gibts feine Unterschiede wie z.b. in Ressourcenverteilung. Weil Ich habe mit ein paar kleinen Tests bis jetzt keine Unterschiede feststellen können, die Inselformen waren immer identisch, erz und Goldvorkommen an ein und derselben Stelle, Fruchtbarkeiten etc.

Was mich auch wundert, warum starte ich mit 15t Gewürze und nicht mit Nahrung wie sonst?! Oder ist dieses Endlosspiel wirklich "fix".

Ich habe die UBI-KE (original!) falls das wem weiterhilft...

Grüße

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. August 2010, 15:09

Also das ist ne Weile her ...

Es gibt Endlosspiele wie Bürger oder Baron, da ist vieles zufällig.
Und es gibt Szenarien mit definierten Aufgabenstellungen, in denen sollst du irgendwelche Ziele erreichen. Die sind meistens fix, d.h. alles ist festgelegt.
Vermutung: Meisterstrage ist ein Szenario, lies dir mal den Auftrag durch ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. August 2010, 15:43

Also, das ist im SingleEndlessAddOn, hier der Auftragstext.

Zitat

AUFTRAGText_Endless_03.htm
Ihr seid in einer bizarren Inselwelt gelandet, wild und mächtig erhebt sich so manches Bergmassiv über die terassierten Ebenen. Hier ist Euer strategisches und vorrausschauendes Geschick als Stadtbaumeister gefragt. Die Gegend ist voll besiedelt und die saftig grünen Wiesen müssen zwischen den konkurierenden Völkern geteilt werden. Es sei denn, Ihr seid auf einen Krieg aus!

Ich vermute mal, dass es auf Grund der Beschreibung eine feste Inselwelt ist (Basic + PiratenAddON).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (30. August 2010, 15:48)


chmbw

Leichtmatrose

  • »chmbw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. August 2010

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. August 2010, 16:52

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

@Admiral Drake

es handelt sich definitiv um ein Endlosspiel:

http://1503.annowiki.de/index.php?title=Endlosspiel

@GabiB

Hmm,

"Eine kleine Inselwelt mit Eilanden von durchschnittlicher Größe, mäßigen Erträgen und Erzvorkommen machen eine erfolgreiche Herrschaft schwer..."

So lautet der Anfang vom Imperator-Endlosspiel, ich finde das ist vom Stil her genau wie Meisterstratege gehalten....

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. August 2010, 18:19

ja, da ein konkretes Ziel fehlt, ist es ein Endlosspiel. Aber auch die können mit festen Inseln gestaltet werden. Und deine Versuche bestätigen das ja auch.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. August 2010, 11:02

Hallo chmbw,

es gibt sicherlich auch im Annopool einige Szenarios mit den "Zufallsineln".

Einfach mal reinschauen.