Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. August 2010, 06:14

Ich werde abgezockt und ignoriert - Entwicklerteam dran

moin alle,

Die Kampagne hab ich zwar schonmal durchgehabt, allerding nicht auf schwer mit allen nebenmissionen, weshalb ich diese jetzt neu begonnen habe. Allerdings habe ich mit total unvertrauten Problemem zu kämpfen...

In den Missionen 3 und 4... Ich gehe zum Bergkloster (anklicken) und wähle die Waren aus die ich haben möchte, und bezahle. Die Esel sind unterwegs, kommen am Markthaus an, und gehn einfach wieder weg, ohne mir die Waren zu geben... Dasselbe mit Karim und seinen Kamelen. ich bezahle, die Kamele/Esel kommen, und gehn wieder weg ohne mir was zu geben... Ok, was solls, ****** drauf, mach weiter.

Aber in der Mission 5 stoße ich nun auf ein Problem, das mich total am weiterkommen hindert. Ich habe den 1. Rang beim Wesir, und nun soll ich Indigo und Papier für Ibn al Hakim herstellen.

Ok, kein Problem, Papier was schnell da. Für Indigo allerdings brauche ich den 2. Diplomatischen Rang. Über Aufträge habe ich 2 Urkunden erhalten :

1x 50 Ansehen
1x 250 Ansehen

Wenn ich jetzt aber mit einem Schiff zum Wesir schipper, dann ignoriert er die Urkunde, sagt nichts...

Folgendes habe ich probiert :

- Verschiedene Schiffe
- Verschiedene Urkunden
- Verschiedene Entfernungen (Und JA, ich war so nah dran wie´s nur geht)
- Neu Laden
- Verschiedene Urkunden gleichzeitig
- Verschiedene Schiffe gleichzeitig
- Neu Starten (nur den PC und nicht die Mission)
- Zu allen anderen Inseln vom Wesir gesegelt
- Über Board geworfen und wieder aufgenommen
- Per Drag and Drop auf sein Kontor gezogen

Eine Nachricht von wegen ich wolle ihm meine guten Absichten..bla bla... kam nie und wurde auch nie weggeklickt


Hat alles nichts geholfen... Irgendwer ne Idee ?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »annoist« (29. September 2010, 16:10)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. August 2010, 10:47

irgendwelche patches, mods?
 

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. August 2010, 10:52

Zum Bergkloster,denke daran,daß das Lager nicht voll ist,wenns voll ist,zahlste wirkich und erhälst nix.

Zu dem Geschenk,manchmal verschlucken sich die Nachrichten,weil der eine sehr droße Quasselstrippe ist,dann klicke erst alle Nachrichten weg und entferne dich vom Kontor,dann wieder ranschippern,das müßte gehen. :wedel:


Bei dem wo Du 2.Rang brauchst,da muß man glaube ich erst das Kontor von dem Weisen da beschützen,dann erhält man den.

Auch wenn man die Dattelpflücker abgibt erhält man die Insel und in dem Kontor ist sowas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hust« (29. August 2010, 10:55)


annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. August 2010, 12:17

Also,

- Ich hab Patch 1.2
- keine Mods

- Die Dattelpflücker sind in Sicherheit
- Ibn Al Hakim wurde beschützt

alle nachrichten wurden weggeklickt, das Fenster was vollkommen frei von Nachrichten --> kein Erfolg... So langsam frag ich mich echt ob ich die Kampagne neu starten muss...

PS. Das inselweite Werkzeuglager stand bei 0t... Habe 20t bestellt und dafür gezahlt, sie sind nie angekommen... Ich war gezwungen bei Al zahir einkaufen zu gehen, sonst wäre ich nicht weitergekommen

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. August 2010, 12:31

Starte lieber neu,in 1.Akt gibts auch einen Bug,wenn man das Markthaus nicht wie gewollt plazierst,kannste den Akt nicht abschließen.


Ich habe wo gelesen,wenn Mod und Patch 1.2 kann es in der Kampagne zu Fehlern kommen.
Auch sowas wie IAAM und ToolOne würde ich dann nicht installieren.

Ich habe den Modmanager drauf und Kampagne jetzt zum dritten mal,allerdings 2xCrash bei dem Akt In Der Falle,wos so furchtbar bewölkt ist.

Und Crash,wenn man den Gray besiegt und das Abschlußvideo kommt,das war ärgerlich.

:wedel:

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. August 2010, 18:57

Gott, ich glaub's einfach nicht... Ich hab mir jetzt den ***** aufgerissen und die Mission erneut gespielt, und zack - die Geschenkurkunden werden immernoch ignoriert...

Aber es gibt neues was Hilarius angeht - ich bekomm jetzt eine Meldung, dass er im MHH angekommen ist, aber die waren werden mir auf meinem Konto nicht gutgeschrieben ...

Werde Ich die Kampagne jemals beenden können???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annoist« (29. August 2010, 19:13)


Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. August 2010, 21:10

Versuch mal neuinstallieren, aber Profil und Savegames und natürlich die Szenarien sichern.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. August 2010, 20:28

Ne andere Lösung als Neu installieren gib es nicht, oder ?

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. August 2010, 20:43

support?

auch wenn die nicht grad die besten sind, und man hier im forum in mancher hinsicht mehr erwarten kann .. bei soetwas, sollten die deine ersten ansprechpartner sein ..
 

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. August 2010, 04:11

Welcher Support denn ? Google hat mir einzig und allein den Supprt für die Technische hilfe ausgespuckt, und der ist für Technische Probleme und für spielerische. Könnte mir, falls verfügbar, jemand den richtigen Support verlinken ?

Ich frage mich, ob es am Spiel oder an meinem PC liegt... könnte bitte irgendwer den unten verlinkten Spielstand mal ausprobieren und mir sagen, ob :

1. Bruder Hilarius die Waren auch wirklich liefert oder ob er nur die Meldung ausspuckt ohne was zu geben

2. Ob Al Zahir diese ***** Urkunden akzeptiert

Ich habe auf 1.2 gepatcht, das selbe Szenario mehrmals gestartet... nix. Das scheint nur beim Hauptspiel und nicht bei Venedig aufzutreten, obwohl ich die Urkunden in Verbindung mit nem Endlosspiel bei dem Hauptspiel noch nicht versucht habe (ich zock eigentlich nur Venedig)

Zu Schade dass man die Kampagne nicht mit Venedig starten kann, die Szenarios dafür aber schon...
»annoist« hat folgende Datei angehängt:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. August 2010, 08:18

den allseits bekannten und äusserst geliebten ubi-support? www.ubi.com und dann auf support.
und wenn du keine haargenau passende kategorie findest, nimm einfach irgend eine. der fehler liegt eindeutig am spiel, nicht an deinem rechner. da würdest du ganz andere fehler haben, wenns an deinem rechner liegen würde ; )

versuch doch mal in einem endlosspiel, oder anderen kapiteln, obs dort ufnktioniert.
 

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. August 2010, 11:06

@ Hust,

die I.A.A.M. hat ÜBERHAUPT KEINEN Einfluss auf das "normale Anno 1404" und kann BEDENKENLOS PARALLEL installiert werden.
Deshalb wäre es besser du würdest keine derartigen "Tipps" mehr veröffentlichen, wie du es hier zum Besten gibst.

Zitat

Original von Hust
Auch sowas wie IAAM und ToolOne würde ich dann nicht installieren. :wedel:


Das was du da empfiehlst kannst du ja gerne bei dir tun, aber bitte halte Andere nicht davon ab mit der I.A.A.M. Anno 1404 neu und mit viel Spaß zu entdecken.

@ Annoist,

ich habe es nachvollziehen können. Obwohl die Waren vom Esel abgeladen werden, wird das Werkzeug nicht angezeigt. Hat also absolut nichts mit deinem PC zu tun.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (31. August 2010, 11:35)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 31. August 2010, 11:41

Zitat

kann BEDENKENLOS PARALLEL installiert werden.


. . . jo,

das ist wohl wahr - aber dies beherrschen einige nicht und machen einiges falsch, wobei dann Fehler entstehen können - aber @ annoist hat wohl keine Mods drauf, wie er schrieb.
Komisch kommt mir nur vor, daß er so seltsame Sachen wie das lange Enterseil hat - irgend etwas scheint nicht in Ordnung zu sein.
An wem es nun liegt - selbst oder dem Spiel muß nun erkundet werden, wobei er ja schon mal die Kampagne durch hat - die Wahl schwer oder leicht ist denke ich weniger die Ursache - das war bei 1701 schon, wo man leicht es auf eine schwere Einstellung schieben wollte ;) wobei ja nur die Startbedingungen anders waren und dies nix zur sache tat.
Um Fehlerquellen aufzudecken sollte man also alles bedenken - auch Fehler bei bei einer Mod-install - also war doch der Tipp eigentlich nicht verkehrt - und wer ernsthaft IAA spielen will, wird sich schon damit beschäftigen - da will keine einem was vermiesen, auch kein IAA ;) . . .

14

Dienstag, 31. August 2010, 11:53

Ice hat recht. Die Installation läuft parallel. Und es sind genug Leute hier, die helfen können.

Also: wer sich die Installation von IAAM nicht alleine zutraut ----> MELDEN


PS: Was diese/r Hust so von sich gibt, sollte man nicht ernst nehmen. Viel Ahnung ist da nicht vorhanden.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 31. August 2010, 12:01

@ Excalibur3,

der Tipp ist in BEZUG auf die I.A.A.M. garnichts Wert. Weil die I.A.A.M. eine komplett EIGENE Installation ist und auf die bestehende Anno 1404-Installation KEINERLEI EINFLUSS ausübt.
Aber das kann jemand der mit der I.A.A.M. (Installation und Spiel) komplett überfordert war, nicht wissen. tätschel:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 31. August 2010, 12:17

es gibt bisher keinen mod, der direkten einfluss auf die instalation des spieles ausübt. erst, wenn man selber den neuen rda explorer verwendet, verändert man die instalation. alles andere sind hinzugefügte dateien, die einfach gelöscht werden, und alles ist beim alten.

hier gibts noch mehr leute, die viel reden, aber wenig ahnung haben.

in bezug auf das thema, sind die letzten drei posts auch nichts wert ; )
 

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 31. August 2010, 14:21

@ exxonic,

auch wenn es OT ist und dir nicht gefällt, konnte so viel Mist in Bezug auf die I.A.A.M (und Mods) nicht unbeantwortet bleiben.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 31. August 2010, 14:58

Finde den Modmanager besser,da kann man entscheiden,was man installiert.
Sehr wohl haben aktivierte Mods aufs Spiel Einfluß,aber hier nicht relevant,weil er keine aktiviert hat.

Trotzdem stand in irgendeinem Thread,daß je nach Patch und Mod oder wars das Addon,die Kampagne im Grundspiel fehlerhaft ist.

Mir gefällt das Anno wies ist,aber den Flußgebäudemod will ich nicht mehr missen,das ist eh bester Mod. :wedel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hust« (31. August 2010, 17:06)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 31. August 2010, 15:43

. . . so,

mal weiter im Text ;)

hab mal das öffi durchforstet und da haben so einige Probleme mit der Kampagne - ähnliche Fehler auch das sie vorher schon die Kampagne durch hatten usw.
Die häufigste Lösung war den Teil neu anzuspielen von Anfang an. Saves laden brachte oft auch nix, da wohl der augenblickliche Bug mit gespeichert wurde.

Wie gesagt, nicht die ganze Kampagne von anfang an sondern den augenblicklichen Teil - also Mission 5 . . .

annoist

SeeBär

  • »annoist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 31. August 2010, 16:55

Zitat

Original von Excalibur3

Die häufigste Lösung war den Teil neu anzuspielen von Anfang an.

Wie gesagt, nicht die ganze Kampagne von anfang an sondern den augenblicklichen Teil - also Mission 5 . . .


Habe ich schon getan, und das nicht einmal, sondern zweimal... keine Änderung.
Ich bekomme immer 2 Urkunden, eine dafür dass ich die Nomadenhütten wieder aufgebaut habe, und eine, wenn ich Ibn beschütze. Beide sind wirkkungslos, quasi unsichtbar. In früheren Missionen der Kampagne und auch im Endlosspiel war das nicht so.

Anders als ein gewisser Thread-Ersteller im 1701 Forum kann ich hier mit Sicherheit behaupten, dass ich keine Trainer benutze, nicht Cheate und auch keinen NoDvDCrack benutze - Warum auch, schließlich habe ich das Spiel online aktiviert und brauche nichtmal die CD zum starten.

Keine Ahnung obs hilfreich wäre, aber sollte ich meinen DxDiag hier posten ?

Danke jedenfalls bis jetzt für die freundliche Unterstützung