Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 25. August 2010, 22:19

@ michi: Ich will den Hafenmod, AD ist mir aber momentan zu viel (ich bin immernoch Anfänger ;))
Vllt kann Drake das garnicht einrichten.
btw, den Figurenmod kann man auch unabhängig zu AD schalten :)
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (25. August 2010, 22:19)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 25. August 2010, 22:27

OT

@Legofan

Dann lern erstmal richtig mit 1503 umzugehen und spiel dann erst mit Mods... :rolleyes:

/OT
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 25. August 2010, 22:48

[OT]@ michi: Mach mal Halblang - wenn der Hafenmod das wird, was ich denke, dass er es wird, wird es zum größten Teil ein Grafikmod werden...
btw, das hatte ich garnicht anders vor, aber in AD reinschnuppern wird man ja wohl dürfen, egal, wie gut man spielt... :rolleyes: [/OT]

@ Drake: Zierplätze fände ich auch nicht schlecht, die ergänzen die Statuen, Obelisken etc. besser. Wenn es ein Haus gibt, das man als "Hafenmeisterquartier" deuten kann, fände ich das auch nicht schlecht. Bürger ins Haus rein und schon gibts den Hafenmeister. Gegen ein Hafenlagerhaus hätte ich auch nichts, dies kann man dann als "Marktstand" für den Hafenmeister nehmen - nur müssen die Gebäudebedürfnisse auch irgendwie gestillt werden... Da vertraue ich ganz auf Drakes Kreativität^^
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (25. August 2010, 22:48)


44

Mittwoch, 25. August 2010, 22:50

Ich vermute sehr stark er werkelt an einer komplett neuen Anlagen.dat mit einem gut geplanten ordentlichen System, basierend auf seinen Erkenntnissen aus alten Fehlern und Erfolgen. Was das bedeutet müsste euch ja klar sein.

AD Saves dürften eventuell nicht mehr funktionieren, da er Dinge löscht, tauscht umbenennt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (25. August 2010, 22:55)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 25. August 2010, 23:04

Zierplätze sind schon drin...einfach mal den Ziermod installieren und nachschauen

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 25. August 2010, 23:40

@ Amelie: Im Hafenmod sind Zierplätze als so baubar wie man es auf den Screens sieht? Testest du? Ich dachte Drake "spinnt alleine vor sich hin"
  aka Legofan :P

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 26. August 2010, 07:05

lustig, diese Geschwafel hier.
Also:

AD1503-V2 wird in jedem Fall mit V1 kompatibel sein, im Klartext: alle in V1 vorhandenen Anlagen bleiben erhalten - alle Saves werden genauso weiterlaufen. Das ist versprochen und war nie anders geplant.

Die Hafenanlagen erfordern erhebliche Veränderungen an den Gebäuden, die dort platziert werden, also sind neue Einträge erforderlich. Wenn das Ganze Hafenzeugs zu umfangreich wird, könntes evtl. eine dritte View erfordern. Im Moment versuche ich, mit der Zierde auszukommen.

Und schließlich: im Augenblick testet außer mir keiner und as bleibt auch erstmal so.

Und jetzt könnt ihr von mir aus weiterspinnen :lol:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

48

Donnerstag, 26. August 2010, 07:51

Zitat

lustig, diese Geschwafel hier.


Wenn Jemand ein "Finale für Version1" erstellt, diesen Thread danach schließen lässt um dann an dieser Version trotzdem noch herumzuarbeiten, so schwafelt dieser, oder redet gar wirr. Da hilft auch kein "weiter gehts" im neuen Titel. :engel: :g:
Nur kann ich solch einen eifrigen Menschen selbstverständlich nicht ausschimpfen.
Ich werde daher jetzt einen Kakao ansetzen durch den ich ihn in meinem Mod ziehen werde. Natürlich mit einer zweiten View, welche mit meiner ersten Version kompatibel sein wird und welche heimlich...
Rache ist süß :engel:

Verschwindet unheimlich und irre lachend in seine Höhle
:guggug:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 26. August 2010, 08:15

Legofan,
ich meinte die Zierplätze die in AD1 sind.....spiele die Modifikation erstmal ausgiebig und laß Drake vor sich hinwerkeln - wir werden schon sehen was dabei herauskommt. 8)

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 26. August 2010, 09:38

@Dickerbaer - bin neugierig, was dabei rauskommt. Im übrigen bin ich nicht Microsoft, natürlich werden alle Folgeversionen kompatibel sein, alles andere wäre Unfug. V1 wurde geschlossen, weil darüber nicht mehr geredet werden muss und es ja jetzt im Pool steht.
@all: nochmal: alles "normale Zeug" kann nicht im Meer gebaut werden und deshalb nicht in die neuen Kaianlagen einfliessen. Das muss ich alles zuerst doppeln und dann das duplikat anpassen - deshalb bekommt ihr garantiert nicht "alles", sondern nur etwas.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbossa

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 26. August 2010, 12:02

Ich habe mir mal den AD1503-Mod angeschaut, aber ich muss sagen, dass ich lieber ohne Spiele. D.e.a.P. und I.A.A.M. sind super und ich will nicht ohne sie spielen aber bei Anno 1503 habe ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Es sind ein paar interessante Dinge bei aber ich habe das Gefühl, ich würde das Spiel, das ich so ewig gespielt habe, etwas hintergehen ^_^

Mir reicht der normale, große Umfang des Spiels völlig.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 26. August 2010, 12:05

@Mods: kann man das mal rüberschieben in den AD1503-Thread ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 26. August 2010, 13:52

:rolleyes:
@Amelie: Ich weiß, dass du die V1 meintest. Ich habe den Bezug zu den Beiträgen aber nicht gesehen und habe es so verstanden, dass du meintest, die Zierplätze wären beim Hafen schon dabei. Missverständnis ^^
  aka Legofan :P

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 26. August 2010, 17:35

Fortschritte :up:

Aber auch neue Probleme ...
»Admiral Drake« hat folgendes Bild angehängt:
  • Einkauf auf dem Kai.jpg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

55

Donnerstag, 26. August 2010, 17:46

:up: ja, sehr gefährlich, so ohne Geländer und dann das Loch in den Planken, oh oh...
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 26. August 2010, 17:54

genau, deswegen bekommt ihr dass auch nicht in die Finger :D
Das Problem ist, dass Anno beim Abreissen eines Kaielementes so einiges "vergisst" und man den Kai dan praktisch neu bauen muss, weil kein Gebäude mehr funktioniert (alles mal wieder sehr seltsam). Aber ich bin ja Optimist, vielleicht komme ich noch auf die Ursache ... - und wenn nicht, muss man eben entsprechend vorsichtig bauen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

57

Donnerstag, 26. August 2010, 21:25

Zitat

Original von Admiral Drake
@Dickerbaer - bin neugierig, was dabei rauskommt.


http://www.imgimg.de/bild_Screen01927f7509ajpg.jpg.html


Funktioniert, wird daber nicht mit reingenommen. Niemand mag einen benutzten Galgen unter dem Schweine die Knochen fressen um danach verwurstet zu werden. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

58

Donnerstag, 26. August 2010, 21:51

Und dann das ganze den Leuten als Rindfleisch verkaufen ;)

Das riecht nach Betrug!
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 29. August 2010, 19:13

Also, das Löschproblem bleibt hartnäckig. Ich fürchte, ich kann es nicht lösen. Allerdings tritt es nur auf, wenn in unmittelbarer Nähe der Kaianlagen was gelöscht wird.
Sobald man etwas weiter weg löscht, passiert nichts.

Ich habe mal fast die ganze Sammlung an bisherigen Kaigebäuden auf ein Bild gebracht.
Man kann es natürlich auch an Land bauen ...
»Admiral Drake« hat folgende Bilder angehängt:
  • Am Kai.jpg
  • Kirchenbesuch-1.jpg
  • Kirchenbesuch-2.jpg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (29. August 2010, 19:43)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

60

Montag, 30. August 2010, 07:32

Mit der Auswahl an Gebäuden samt Brunnen und großem Zierplatz mit Steinschale läßt sich ein schöner Hafen gestalten. Auch die Idee mit der Campanile - auf Bild zwei und drei - gefällt mir sehr gut :blumen: