Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 24. August 2010, 16:03

Zitat

Original von Legofan

Gibts sowas wie Verladekräne in 1503?


nein, sowas gibt es leider nicht - erst in 1404 wurde dem Hafenbau genügend Beachtung geschenkt...


@Admiral Drake

Kann man anstelle des Wegs nicht diese Venedig-Piers verwenden?
das würde dann nämlich um einiges realistischer aussehen...
wäre das technisch möglich?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 24. August 2010, 18:05

Zitat

Original von Admiral Drake
Na ja, das Kontor selbst kommt ja ohnehin da drauf (sowohl das Piratenkontor wie auch das Kontor 3, evtl. sieht auch das Kontor 2 gut aus). Die behalten auch ihre Funktion.


Ich glaube, du hast mich etwas falsch verstanden:
Ich meinte ein Lagerhaus in dem Sinne eines Gebäudes, das keine funktion hat und auch kleiner ist als das Kontor. Ich würde dies dann z.B. so benutzen, dass ich Betriebe an Land noch hinsetze und in der Nähe dann das Lagerhaus, sodass ein realistisches Hafenviertel entsteht, halt mit Lagerhäusern an bzw. auf den Pieren.
Ich hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei, wenn du nicht verstehst, was ich meine, schreibs.
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

23

Dienstag, 24. August 2010, 18:18

:scratch: ein Spiel mit lauter Attrappen?

Ich versteh´s nichtmehr .... mach doch ein Fotoalbum
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 24. August 2010, 18:24

Zitat

Original von Eleonore

ein Spiel mit lauter Attrappen?

Ich versteh´s nichtmehr



Der Auslöser dafür dürfte wohl mein Contest sein.... :hey:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 24. August 2010, 18:30

@Eleonore: nein, nur ein paar Dinge zur Verzierung, weil es sonst so kahl aussieht
Bild siehe oben, weitere kommen noch ...
@anno-michi: falsch, der Auslöser ist meine Neugierde gewesen und mein eigener Drang zum Bau protziger Kaianlagen - und Schuld ist wie immer Dickerbaer, aber das versteht sich eh inzwischen von selbst :lol:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (24. August 2010, 18:31)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 24. August 2010, 18:36

:D ihr sollt hier keine Schuldigen suchen, schon gar keine vollschlanken Baeren, da wissen wir wo der sein Höhle hat, Lösungen sollt ihr suchen, Lösungen! :hauwech: :totlach:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (24. August 2010, 18:37)


27

Dienstag, 24. August 2010, 19:24

Zitat

Original von AnnoFreak³

Zitat

Original von Admiral Drake
Na ja, das Kontor selbst kommt ja ohnehin da drauf (sowohl das Piratenkontor wie auch das Kontor 3, evtl. sieht auch das Kontor 2 gut aus). Die behalten auch ihre Funktion.


Ich glaube, du hast mich etwas falsch verstanden:
Ich meinte ein Lagerhaus in dem Sinne eines Gebäudes, das keine funktion hat und auch kleiner ist als das Kontor.

Das wäre das nicht funktionierende Piratenlagerhaus um das Admiral Drake Kartoffeln anbauen lässt. Mich selbst lässt jedoch der Gedanke an ein funktionierendes Lagerhaus nicht los.


Edit:
Du könntest das selbe tun, was ich plane. Den Fischer und den venezianischen Fischer als Wohnhaus mit Aufstieg, bzw den Fischer oder den venezianischen Fischer als Marktstand. Damit rennt mehr Volk im REGULÄREN Hafengebiet umher. Mir ist dort viel zu oft "tote Hose".
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (24. August 2010, 19:30)


Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 24. August 2010, 19:42

Zitat

Original von Dickerbaer
Das wäre das nicht funktionierende Piratenlagerhaus um das Admiral Drake Kartoffeln anbauen lässt.

Augenblick - was?

Zitat

Original von Dickerbaer
Mich selbst lässt jedoch der Gedanke an ein funktionierendes Lagerhaus nicht los.

Gelten die Piers nicht als begehbar, oder was?

Zitat

Original von Dickerbaer
Den Fischer und den venezianischen Fischer als Wohnhaus mit Aufstieg, bzw den Fischer oder den venezianischen Fischer als Marktstand.


Das ist gut, Fischer als Häuser sind aber unnötig, daür gibt's den Deckschrubber.

29

Dienstag, 24. August 2010, 19:44

Kann bitte Jemand den Dummbabbel abstelln?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 24. August 2010, 20:05

einfach ignorieren, der schreibt zu schnell oder er denkt zu langsam :D
Problem bleibt, dass auf diesen Außenanlagen keiner läuft oder fährt. Das bleibt Anno-technisch wohl "Meer" und wenn, würden die auch eher unter Wasser wandeln ...
Das mit den Kartoffeln habe ich nicht verstanden, das P-Lagerhaus funktioniert bei mir als kleines MHH (falls wir das gleiche Gebäude meinen).
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

31

Mittwoch, 25. August 2010, 00:58

Deswegen meinte ich das mit dem Fischer etc, solche Häuser würden dafür sorgen, dass wenigstens ein paar Einwohner näher an diese Gebiete gehen, vor allem, wenn man einen Eingang davon weiter vorn baut.

Und ja ich meinte dein kleines MHH, die Kartoffeln hatte ich gestern auf einem Screenshot gesehn, dann waren diese halt Deko des Spielers, is ja unwichtig.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 25. August 2010, 08:07

Ich weiß nicht, ob wir uns missverstehen, aber die Kaigebiete, die auf dem Wasser gebaut werden (außerhalb des "normalen" Bereiches) werden von Figuren nicht betreten, egal, ob da Häuser, Stände oder sonstwas sind. Auch Soldaten werden nicht auf diese Kaifelder entladen, sondern direkt an Land gesetzt. Ob ich das noch ändern kann, bezweifle ich, im Moment fehlt mir da auch jede Idee, wie.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

33

Mittwoch, 25. August 2010, 09:01

Ja, du liest nicht richtig. :hauwech:

Zitat

wenigstens ein paar Einwohner näher an diese Gebiete gehen
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 25. August 2010, 09:30

zu diesem Zweck muss man ja nur ein paar Marktstände in Ufernähe platzieren ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

35

Mittwoch, 25. August 2010, 09:58

Ja, Marktstände mit einem Feld, welche sich nur auf ebenen Gelände bauen lassen. Der Fischer ist aber länger...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 25. August 2010, 21:19

Lichtblick

Ein erster Hoffnungsschimmer, doch Leben auf die Piers zu bringen. :jaaaaa:
»Admiral Drake« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kai mit Reiter.jpg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 25. August 2010, 21:22

seh ich das richtig, dass man die Stege auch an Land als erhöhte Stege bauen kann?

DAS wäre dann echt geil! :up:


Weiter so!

:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 25. August 2010, 21:34

freu

begehbare Piers lassen einen Hafen lebendig aussehen - klasse Drake :blumen:

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 25. August 2010, 21:59

... und wenn es nur Soldaten sind...

Ich bin dafür, den Hafenmod zusätzlich zu AD anzubieten und in einer Kombi-Version. DAS wäre noch viel geiler^^
  aka Legofan :P

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 25. August 2010, 22:07

Zitat

Original von Legofan

Ich bin dafür, den Hafenmod zusätzlich zu AD anzubieten und in einer Kombi-Version. DAS wäre noch viel geiler


Warum einfach, wenns kompliziert auch geht, gell? :g:


Ne, scherz ohne - was sollte das für einen Sinn ergeben?
Ich sehe jedenfalls keinen darin.
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!