Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tzimal

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

181

Montag, 9. Januar 2012, 19:38

falls du später Zeit hast, gerne

Ich werde erst wieder so um 20:30 - 20:45 on sein, melde mich dann nochmal hier

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

182

Montag, 9. Januar 2012, 19:43

Also wenn du schon soviele Kopien machen möchtest, würde ich es so machen:

c:/Spiele/Anno/1503/Original
c:/Spiele/Anno/1503/AD1503-V3
c:/Spiele/Anno/1404/Original
c:/Spiele/Anno/1404/IAAM
usw.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

183

Montag, 9. Januar 2012, 19:46

Ich werde zu dem Zeitpunkt im Chat sein. Falls es klappt kannst ja später anderen Usern auch helfen.

:hauwech:

Ein Nachtrag zu dem "Zugriff verweigert"

Diese Meldung kommt meines Wissens dann, wenn keine Registry Einträge für Anno 1503 vorhanden sind.
Vista scheint damit nicht klar zu kommen und "verweigert" daraufhin den Zugriff auf Anno.
Abhilfe: Anno neu installieren.


Hintergrund:
Ich hatte mir durch einen Startversuch meines Pc mit zu schwacher Batterie die gesamte Registrierung zerstört. Dadurch musste ich nach sechs Jahren Vista neu aufsetzen.
Ich holte mir danach meine Anno Installation aus dem Windows Old Bereich zurück, und zwar dorthin wo sie vorher auch war. Ich wollte weiter an meinem Mod arbeiten.
Bekannterweise habe ich meine Befehle für die Mod Installation in einer Liste, wodurch ich mich nicht verschreiben kann.
Also Befehl in das CMD einkopiert... ----> Zugriff verweigert.

Ich habe danach diese Annoversion verschoben. Anno neu auf den vorgesehenen Pfad installiert und es kam auch kein Hinweis dass schon Anno auf dem Rechner war ---> Begründung: Registry Einträge fehlten.
Aha, soso...
Daraufhin entfernte ich wieder wie vorgesehen den Schreibschutz der neuen Installation, kopierte wieder meine Befehle ins CMD und siehe da... alles lief!

Das heißt, ohne Registryeintrag ist eine Installation dieses Mods unter Vista nicht möglich.
Alle User, welche zum Beispiel viel mit der Systemwiederherstellung oder "Vista neu aufsetzen" arbeiten und dann feststellen, dass Vista den Zugriff verweigert, sollten ihr Anno vorher neu installieren. Dann würde es mit der alten Annoinstallation, aber auch mit der neuen funktionieren.


--> Fachlich Ausgebildete mögen bitte quer lesen und mich ggf korrigieren.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (9. Januar 2012, 20:15)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

184

Montag, 9. Januar 2012, 20:41

Also ich kenne Viste nicht so gut, aber ich weiß, dass alle Ordner und Verzeichnisse in der Registry stehen udn dass da auch die zugehörigen Zugriffsrechte abgelegt sind.

Wie ein neu installiertes Vista damit umgeht, wenn alte Dateien angesprochen werden, weiß ich nicht. Baers Hinweis bringt einen aber auf die sichere Seite ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Tzimal

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

185

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:54

Gestern abend noch AD1503 angetestet, Einstellung ->Endlosspiel (Graf),
soweit ganz gut gelaufen bis ich sie zu Siedlern hab aufsteigen lassen.
Nach ca. 5 Minuten btd mit Fehlermeldung 1503 funktioniert nicht mehr...........

Jetzt hab ich es nochmal neu angefangen mit Prunkbaumeister:
erst nur Bauern und aufsteigen lassen ->geht
dann Pioniere dazu und aufsteigen lassen ->geht (mit Siedlern und Arbeitern ca. ne Std gespielt)

weiß der Geier was das gestern war :keineahnung:

was anderes:
Brauerei braucht als Rohstoff Hopfen um Bier herzustellen :aua:
und jetzt noch:
Mälzerei braucht Getreide als Rohstoff (soweit passt es ja) und Hopfen kommt dabei heraus :maeh:

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

186

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:05

Brauchte die nicht schon immer Hopfen? Ich kann bei mir auch noch Hopfenfarmen bauen , hab ich ein Update verpasst? Oder wolltest du nur darauf Hinweisen das du die alternative Kette seltsam findest?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian120000« (10. Januar 2012, 20:06)


Tzimal

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

187

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:08

Die Brauerei hat in 1503 schon immer Hopfen verarbeitet, aber das hat mir schon damals nicht gepasst, aber jetzt noch Mälzereien die Hopfen aus Getreide herstellen ist doch ein wenig viel für einen Brauer.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:30

das darfst du nicht ganz so eng sehen, leider konnte ich nicht beliebig viele neue Produkte integrieren. Ich weiß auch, wie es hätte sein sollen :D
Gemeint ist natürlich Getreide zu Malz ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Tzimal

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

189

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:48

ok, da es nur ein Spiel ist, drück ich eben beide Augen zu :g:

Wo ist denn eigentlich das Gasthaus versteckt, ich finde es nicht.
Wirtshaus hab ich, ebenso Biergarten, Strandcafe aber ein Gasthaus finde ich nirgends :keineahnung:

truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

190

Dienstag, 10. Januar 2012, 23:01

Hallo Tzimal
Das Gasthaus ist in dem Baumenue der Wege drin das sind die 3 Icon's die aussehen wie Salzstreuer


Ich bevorzuge dieses, weil sich das meiner Meinung nach am besten ins Stadtbild einfügt


MfG truge


Noch was vergessen
Wenn du dir die Bedürfnisse der Einwohner ansiehst dann siehst du auch das passende Icon dafür



Das, welches ganz unten rechts ist, das ist das Icon im Baumenue. :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »truge« (10. Januar 2012, 23:07)


Tzimal

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:19

@truge

Das Salzstreuericon für die große Brauerei hatte ich schon gesehen, habe aber gedacht, daß es eben wie der Name aussagt, ne Großbrauerei mit dementsprechend höheren Ausstoß ist.
Deswegen hab ich auch nach nem Gasthaus gesucht, wie es auch in den Bedürfnissen verlangt wird.

Danke für die Aufklärung :up:

Tzimal

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

192

Samstag, 14. Januar 2012, 14:38

So, die ersten Bildchen :D



Ansicht Städtchen im Aufbau



Wirtshaus mit Biergarten :D



Gasthaus (gr. Brauerei) mit Verkauf :D

Änderungsgrund: Bilder mit Text versehen und angepasst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tzimal« (14. Januar 2012, 14:41)


Revolutionatze

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

193

Dienstag, 30. Oktober 2012, 14:22

Hallo,



bei mir "rasen" die Kriegsschiffe auf abnorme Weise :cursing: , ist dieser Fehler bekannt oder habe ich den selbst (versehentlich) verursacht? :keineahnung:

NACHTRAG:

Es handelt sich um die V3

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:29

du könntest aus versehen F7 gedrückt haben...

Drücke mal im Spiel F5 (stellt die Speilgeschwindigkeit wieder auf normal) und schau ob sich etwas ändert ;)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

195

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 12:25

In der V3 ist die Geschwindigkeit einiger Kriegsschiffe stark erhöht, damit man endlich mal ein gegnerisches Handelsschiff einholen kann. Mit F7 wirkt das möglicherweise etwas überhastet ..., möglicherweise habe ich auch etwas übertrieben ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Revolutionatze

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

196

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 13:41

Nein, Spielgeschwindigkeit ist normal (sonst wären Handelsschiffe ja auch super schnell). Wenn es nur darum geht ein Handelsschiff einzuholen bist du über das Ziel hinaus geschossen ;(. Aber trotzdem super Neuerungen / Weiterentwicklungen vom Grundspiel! :jaaaaa: :fleh:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher