Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Kaiser

Ausguck

  • »Der Kaiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 23. August 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. August 2010, 22:23

Ruinen nach Zerstörung eines Heerlagers

Hi,

ich hatte 1404 vor langer Zeit mal in die Ecke geklatscht weil mir ein Bug besonders auf den Sack ging.
Und zwar der wo Ruinen der Heerlager wenn sie zerstört wurden zurückbleiben.
Wollt mich mal erkundigen ob der Bug mal in der zwischenzeit gefixt wurde?

mfg

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. August 2010, 22:56

1. Titel bitte anpassen, er ist nicht aussagekräftig....

2. Hast du alle Patches instaliert?

3. Benutzt du Mods, Cheats, etc?
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

annoist

SeeBär

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. August 2010, 04:37

Ich hab übrigens genau das selbe problem, und ich hab

1. Venedig + Patch 1.2

2. Ich benutze weder mods noch cheats

3. Muss mal gucken ob ich den alten speicherstand noch hab, und werde dann ggf. ein paar screena machen

4. Allerdings kommt der Bug bei mir nur ab und zu, und nicht jedesmal vor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annoist« (18. August 2010, 12:26)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. August 2010, 12:23

......Threadtitel dem Thema angepaßt

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. August 2010, 13:11

Das Problem hatte ich beim letzten Spiel auch (Grundversion mit Patch 1.2 bzw. Add-On installiert).

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. August 2010, 13:11

bei mir kommt das so vor, das wenn ich ein transportschiff zerstöre, dass dann der baupolatz, wo das heerlager hinsollte belegt war . es hat nicht geholfen dencg zu vertreiben.damit muss man leben

Der Kaiser

Ausguck

  • »Der Kaiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 23. August 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. August 2010, 16:52

Danke für die Antworten

Natoll seit über einen Jahr ist das Spiel draußen und Ubisoft bekommt sowas nicht auf die Reihe.
Weiß jemand ob es noch einen Patch 1.3 geben wird?

mfg

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. August 2010, 17:10

Ich glaube nicht, dass noch ein Patch kommen wird.Der müsste dann für das Addon und Grundspiel rauskommen. Oder nur für eines von beiden!Und den Bug hatte ich auch schon. Wenn man mit dem Mauszeiger darüberfährt steht zwar, der Name des Lagers, aber anwählen kann ich es nicht. Tja, auch finde es schade, denn wir haben für das Spiel gutes Geld bezahlt, und eigentlich ist es unser Recht, einen Patch zu bekommen.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Der Kaiser

Ausguck

  • »Der Kaiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 23. August 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. August 2010, 17:27

Gibt es irgendwelche Tipps zur vermeidung des Bugs?

Ich musste immer mit mittleren Gegnern spielen, bei schweren Gegnern waren nach ein parr Stunden Spielzeit die ganzen Inseln von Ruinen übersäht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Kaiser« (18. August 2010, 17:27)


shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. August 2010, 17:34

also mir ist der Bug bislang noch nicht untergekommen, egal ob ich die Transportbote kaputt mache oder die Armeen.

Könnte mal wer nen Screenshot machen? mich würd mal interessieren wie das aussehen soll
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. August 2010, 17:47

@ Kaiser

Hast du mal versucht, die entsprechenden Stellen mit der Abrissfunktion (diese Spitzhacke) zu bearbeiten? Wenn du die Maus draufhältst, die linke Taste gedrückt hältst, und dann die Maus rüberziehst, kannst du mehr als ein Feld abdecken, so fälle ich immer etliche Bäume gleichzeitig, die mich stören. Vllt funktioniert das ja?

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. August 2010, 17:47

@Der Kaiser
Vermeiden lässt sich der bug nur, wenn du keine Militäreinheiten ausbildest, oder, du hoffst, dass er nicht auftritt.
@shoki
Hab grad kein Save zur Hand. Aber es sieht aus wie ein Lager, nur die Leute fehlen und das Material liegt in der Mitte!
@Arwen
Nein, hab ich auch schon versucht. Das funktioniert leider nicht.(Wär auch zu schön gewesen!)
edit:Hier!
»Samuel 99« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0168.jpg
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (18. August 2010, 18:05)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. August 2010, 20:35

Das mit den Verwaisten Lagern ist nicht durch Patches behoben worden. Die bleiben und ich kenne keinen Weg die zu entfernen.
Wenn man das vermeiden will hilft nur friedlich zu Spielen und die KI mindestens im Handelsvertrag zu halten.
Wenn man sich die Patchnotes mal ansieht und dann mal in den Buglisten nachsieht was seit langem hätte gefixt bzw gepatcht werden sollte ..

Mfg Manno

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. August 2010, 20:49

Wobei das bei mir noch nicht so krass war. Meistens stand da nur eine Ruine rum. Hat zwar dann doch gestört (Murphys Law), aber ne Insel voll hatte ich nie.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. August 2010, 21:39

Bei mir wird das nicht nur durchs abreißen erzeugt. Wenn ich ein Lager verscheibe bleibt auch sowas zurück.
@Str1per
Wenn man im Krieg mit Lucius ist, seeehr viiieeeele Lager hat, und zB zum letzten Markthaus von ihm hinmuss, doch davor steht so ein Ding, und das geht nicht mehr weg, ist das schon ärgerlich!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

annoist

SeeBär

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. August 2010, 22:57

Ich hab noch nen Save mit 2 Ruinen, allerdings muss ich warnen da der Save mitten im Krieg mit Leif ist, und da ich mich nicht um 2 Sachen gleichzeitig kümmern kann, bin ich gezwungen Hildegard mit Friendsbullen ruhig zu stellen. Wenn wer den Save will soll er bitte Bescheid sagen, dann lad ich ihn hier hoch, essei denn, die Sache hat sich erledigt.

PS. AddOn wird unbedingt benötigt, und es werden keine Mods benutzt.

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. August 2010, 23:29

@Samuel 99: mit Lucius hatte ich schon das Vergnügen, danke. Trotzdem waren da nicht so viele Ruinen.

Bisher hätte ich die Ruinen gut ignorieren können. Naja vielleicht auch Glück gehabt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Str1per« (18. August 2010, 23:30)