Sie sind nicht angemeldet.

Ägidius

Vollmatrose

  • »Ägidius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. August 2010, 20:43

X3 Terran Conflict

Hallo.

Soviel ich weiß, schießen Geschütztürme in TC nur, wenn man selbst im Sektor ist. Ändert sich das, wenn in der Nähe Satelliten sind?

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. August 2010, 21:09

hallo,

deine frage verstehe ich jetzt nicht so ganz.

was meinst du mit Satelielliten in der nähe ?

erstmal: ja die Geschutztürme schießen OOS* nicht , NUR wen du IS* bist.

mfg Heretic

ps: OOS = Out of sector = nicht im spieler sektor
IS = In Sector = Spieler sektor

edit: http://www.seizewell.de/ Das ist die größte deutsche fanpage von X. Dort findest du alles zu der X - Reihe.
Ich bin auch dort angemeldet unter dem Namen Heretic dort findest du aufjeden falls mehr hilfen als hier.
im egosoftforum kannste auch kucken ist aber meiner meinung nicht so gut
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (15. August 2010, 21:10)


Ägidius

Vollmatrose

  • »Ägidius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. August 2010, 21:32

Zitat

Original von Heretic
was meinst du mit Satelielliten in der nähe?

Damit meine ich, dass der Satellit die Geschütztürme in Scanner-Reichweite hat. Theoretisch hätten die GT dann ja Verbindung zum Spieler und könnten ballern, auch wenn man OOS ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ägidius« (15. August 2010, 21:32)


Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. August 2010, 21:55

Ich hoffe ich kann es genauso erkläre wie die auf seizewell:

Sie werden auch so OOS ballern egal ob du IS oder OOS bist oder ne navsat oder ne ewsat hast.

Der unterschied ist halt nur das OOS der GT zwar schaden verursacht aber nicht sichtbar schießt die berechnung dafür wird rundenbasiert gemacht. Der rest wird weggelassen , sprich das ganze animations grafik zeugs( bei ca 150 sektoren oder so wäre das ja sonst ne gigantischer aufwand).

Du kannst den taktischen kampfverlauf jedoch mit nem sat in der unikarte verfolgen.

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (15. August 2010, 21:57)


Ägidius

Vollmatrose

  • »Ägidius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. August 2010, 22:17

Woanders wurde geschrieben, dass GT oos nutzlos wären oder gar nicht schießen würden oder so.


Gibts in TC eigentlich nicht mehr so einen Vorhaltepunkt wie in Reunion?

Hab eben in einem Versuch mal ne Boron Erzmine und ein paar dadurch feindliche gewordene Schiffe mit nem Schweren Zentaur zerlegt. Hatte in allen Kanzeln jeweils zur Hälfte EPW und Phasenrepetiergeschütze. Und ich glaube dass Erstere nie getroffen haben. Aber wie ich in einem anderen Thread lesen musste, sind PRG auf größere Entfernung ungenau. Nur deswegen hab ich die EPW mit eingebaut. Das war aber anscheinend umsonst, weil sie anders als die PRG auf größere Entfernung überhaupt nicht treffen. :rolleyes:

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. August 2010, 22:46

AHH du meinst turrents o.-,

aua das war ja wohl ne fehlgriff , zum teil aufjeden falls,

ich hatte gedacht du sprichst von den GT´s die man aufbauen kann.

Ok also, bei den turrents verhält sich das erstmal so wie ich auch bei den GT´s erklärt hatte.

Turrents sind OOS nicht ganz nutztlos jedoch verlieren sie eine menge ihrer feuerkraft aber das ist so kompliziert da musste mal zu uns ins seizewell forum kommen , dass kann ich dir nicht erklären, ich bin eher jemand der sich mit der logistik wie dem HVT oder dem WSL auskennt.

[OT] hinweis: dazu gibt es viele Mod´s wie z.B MARS welches ich selber verwende ich sage dir wen das installiert ist sieht du mal wie ein Boreas eigendlich sein sollte.[/OT]

Jedoch kann ich dir sagen mehrere Waffen Arten in ein turrent => fail solange die KI den Turrent steuert egal mit welchem komando befehl kannste dass auf jeden falll vergessen.

PRG sind für kurzedistanze gefechte gedacht also gegen M5-M3 ihre treffergenauigkeit ist wegen der fluggeschwindigkeit viel höher , dafür ist sie logischerweise auch schwächer !
EPW sind kurz-mittelstrecken waffen für M3-M7 sie ist gegen M5 praktisch nutzlos da sie zulange braucht um ihr ziel zu erreichen.

nachzulesen ist das auf der waffentabelle hier
http://www.seizewell.de/x3-tc/x3tc-waffenuebersicht.htm

Der vorhalte punkt ist natürlich noch da sobalt du die Kampfsoftware MK2 hast kannste den mit "k" einstellen nur die KI braucht den sowieso nicht.

mfg Heretic

ps: wo ,wo anders haste das den gelesen ?

pps: ich will dich nicht drängen oder so :D aber im anderen forum gibt es sehr viele leute die dir bei der frage das viiell besser erklären können als ich.
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (15. August 2010, 22:47)