Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cele

Vollmatrose

  • »cele« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. August 2010, 22:16

Festplatte

Ich weiss echt nichmehr weiter und genau so wenig wo ich hingehen soltle mit meiner frage...

also...

ich hab meine festplatte geteilt...

in C und D... D ist um einiges größer, deshalb knall ich dort auch alles drauf...ich versuchs extra alles dort reinzubringen und so wenig wie möglich auf C... ursprünglich wars ja direkt so geplant... das auf C nur richtig wichtige sachen kommen wie textdokumente für die schule, sodass es halt auch immer recht leer bleibt

nun folgendes problem... die füllt sich irgendwie immer "von alleine" ich downloade sogut wie garnichts... nein, wirklich eigentlich garnichts...

auf meinen pc ist von grund auf nicht viel... nur anno 2 weitere spiele musik und bilder... welche ich alle seperat auf D geordert habe...

trozdem ist C voll geworden...

wenn ich C so durchschaue finde ich alles das was ich nicht kenne...

in dem falle hab ich auch angst das ich was falsches runter haue und damit irgendwas futsch mache...

hat da jemand andere ideen was ich machen könnte ausser ne defragmentierung?!

komm echt ncih mit...
vorallem will ich jetzt auch was installieren (n spiel) was des automatisch auf C macht, keine chance es zu ändern
und des macht halt alles darauf und wenn der dann ne datei brauch die größer ist, aber in dem kleinem C brauch hab ich die A-Karte :/

Ägidius

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. August 2010, 23:33

Was für Dateien schleichen sich denn auf C: so rauf?

Wobei man vielleicht besser auf C: alle Anwendungen und Treiber installieren und auf D die ganzen Dateien packen sollte.

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. August 2010, 08:37

es kann sein das du eingestellt hast das jede woche/tag eine sicherung von d erstellt wird das verbraucht dann sehr viel platz
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. August 2010, 09:01

Ein paar Ideen:

- Den Papierkorb auf C: deaktivieren (dann wird aber alles von C: auch direkt gelöscht!)

- Auslagerungsdatei auf D: umlegen (-> google)

- Anno-Savegames sind auch nicht zu unterschätzen... waren bei mir schonmal über ein Gigabyte. Also vielleicht auf D: sichern und nur die wichtigsten auf C: lassen

- Das mit den Sicherungen nimmt auch immer extrem Platz weg. Die kannst du aber auch deaktivieren

- Vielleicht einfach mal ein Tool wie CCleaner drüberlaufen lassen. Hab schon erlebt, dass der mehrere Gigabyte freigeschaufelt hat.

- Zur Not kannst du auch die Datenkompression auf C: einschalten - das könnte den PC aber ausbremsen, also das eher als Notlösung nehmen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Das_Phantom« (13. August 2010, 09:03)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. August 2010, 09:39

@ cele,

welches Betriebssystem hast du denn?

Geh mal bitte im Windows Explorer auf C:\ mit der rechten Maustaste und öffne Eigenschaften. Dort findest du auf der Karte "Allgemein" die Schaltfläche "Bereinigen" da lässt du dir mal bitte alles anzeigen und meldest dich noch mal.
Vor allem temporäre Internetdateien, der Papierkorb und Windowsfehlerberichte nehmen manchmal viel Platz ein.

Und eine DxDiag wäre nicht schlecht.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (13. August 2010, 09:57)


Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. August 2010, 11:55

Zitat

Original von cele
..... das auf C nur richtig wichtige sachen kommen wie textdokumente für die schule,.....


kleiner Tipp:

genau das ist der Falsche weg eine Teilung macht man meistens aus dem Grunde das die C partition wegen windoof mal kaput gehen kann und die daten auf D bleiben noch erhalten, da sie nicht direkt vom BS verwaltet wird , um es grob darzustellen wie ne rießen USB stick.

Deshalb musst du gerade die wichtigen sachen auf D schieben , denn wen Windoof sich zerschießt kannst du mit einem Festplatten Adapter bei nem anderen Pc die daten Retten , außerdem bleiben sie noch erhalten wen du das BS neu draufmachst. Denn dann wird die C partition meist großflächig gelöscht , dann können die daten verloren gehen.
(edit: wense physisch kaput ist dann kannste natürlich nix mehr machen ^^)

Falls du sie aber unbedingt auf C haben willst mache wenigstens jede woche eine sicherheit´s kopie von den Textdaten.

Genau das gleiche musst du bei sehr vielen save´s von spielen machen diese werden nähmlich meist auf C: gespeichert eine änderung ist eigendlich nicht möglich. (das wurde oben schon erwähnt)

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (13. August 2010, 11:56)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. August 2010, 14:43

Zitat

Original von Heretic
... Genau das gleiche musst du bei sehr vielen save´s von spielen machen diese werden nähmlich meist auf C: gespeichert eine änderung ist eigendlich nicht möglich. (das wurde oben schon erwähnt)

mfg Heretic


Das betrifft in den meisten Fällen den Speicherort "Eigene Dateien". Die Spielehersteller sind immer mehr zu der (für mich unnötigen) Masche übergegangen, Saves u. ä. in eben diesem Ordner abzulegen. Ich habe meinen Ordner deswegen auf eine andere Plattenpartition ausgelagert. Wie das unter XP geht, hier nachlesen! Aber bitte mach vorher ein Backup deiner Festplatte, damit du bei Bedarf den alten Zustand wieder herstellen kannst.

Zitat

Original von cele
... vorallem will ich jetzt auch was installieren (n spiel) was des automatisch auf C macht, keine chance es zu ändern...


Wäre interessant, zu wissen um welches Spiel es sich da handelt. Mir sind von den neueren Spielen Keine bekannt, bei denen die Installationsroutine eine Laufwerksänderung verweigert.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (13. August 2010, 14:53)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. August 2010, 15:10

@Gabi:
Wenn es wenigstens so wäre. Viele Programme/ Spiele legen mittlerweile relativ große Datenmengen auch in dem "AppData" Ordner ab, der standardmäßig sogar unsichtbar ist und nicht verschiebbar ist. (Jedenfalls habe ich noch keine Möglichkeit dazu gefunden)
Das ist auch ziemlich nervig.

Bei mir ist dieser Ordner mittlerweile z.B. schon 1,4 GB groß.

Das ist dann (@Cele) auch einer der Faktoren, die "C" immer größer werden lassen, selbst, wenn man die eigenen Dateien und Co auf "D" ausgelagert hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (13. August 2010, 15:10)


Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. August 2010, 15:23

soweit ich weis,

Electronic Arts: Crysis WARHEAD

Blizzard : Starcraft 2

was war mit anno selber habe das auf C ? war aber wahrscheinlich zu voreilig installiert wollte spielen ^^ ..

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. August 2010, 15:59

Falls Du mit den zwei Spielen Spiele meinst, die sich ausschließlich auf C installieren lassen, muss ich Dich verbessern: Starcraft II lässt sich problemlos auf anderen Festplatten installieren.
Und bei Crysis kann ich mir das ehrlich gesagt auch schwer vorstellen...

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. August 2010, 16:21

Ich habe viele spiele hier rumliegen und alle immer auf D bekommen nur die beiden da will es einfach nicht ? Wen du sagt´s das es trotzdem geht , muss ich die mal neu drauf machen hatte mich schonmal gewundert :aua: bestimmt einfach wieder zu blod gewsen um zu suchen

edit: thx für den Tipp , habs ausprobiert klappt nun. Habe 100 pro die felder übersehen.
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (13. August 2010, 16:25)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. August 2010, 19:22

Was das Zumüllen der C:-Platte betrifft, so sollte man die Windows-Updates auch nicht unterschätzen. Windows legt für jeden Patch unter C:\Windows einen Deinstallationsordner an. Da sammelt sich nach und nach auch einiges an.

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. August 2010, 21:34

Und auch mal die Systemwiederherstellungspunkte löschen lassen, da gehen ab und an schon mal wieder 2-3 Gigs frei. Gerade bei mir getestet... 2,5 Gigs mehr :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Str1per« (13. August 2010, 21:34)