Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. August 2010, 22:32

Militär-Erfolge

Hallo leute,

es gibt ja für jeden Computer-gegner jeweils einen erfolg der da etwa so lautet:
"besiegen sie ... nach frühestens x stunden"

also zum beispiel:
Erfolg: Fieberwahn
Text: Befreien Sie Marie D'Artois von ihren Fieberträumen! Besiegen Sie sie in einem Endlosspiel nach frühestens 3 Stunden
Edelsteine: 20

Hier die 1. Frage: ist da mit "frühestens" wirklich auch "frühestens" gemeint, oder meinten die "spätestens"?

frühestens finde ich irgendwie komisch, hatte eben eigentlich immer gedacht, da kommt es wieder auf schnelles aufbauen drauf an.
falls die da "spätestens" meinen, wäre das übrigens genau der fehler, den die gesetzes-geber gemacht haben, nur die haben dadurch ne ganze menge geld verloren :D

und die 2. frage: heißt besiegen dann, ich muss sie mit militär bezwingen oder kann ich auch ihre inseln einfach aufkaufen bis sie dann von der inselwelt verschwinden?

und die 3. frage: wie wird denn hier die zeit gerechnet? zählt die reelle zeit oder die ingame-zeit? (im wiki stand nichts dazu)

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. August 2010, 22:37

RE: Militär-Erfolge

Es ist def. frühestens, ich mache zuerst die Aufträge für das Goldene Schiff und dann hau ich sie runter von der Platte ;). Sind dann mind. 20 Stunden und ich bekomme den Erfolg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Str1per« (11. August 2010, 22:38)


kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. August 2010, 23:45

hmm ok, dann werd ichs mal probieren, ich kann mir eigentlich nämlich nicht vorstellen, dass ich bisher noch keinen CG nach dieser zeit besiegt habe, früher schaffe ich es in der regel eh nicht :D
kann aber auch tatsächlich sein, dass ich in nem endlosspiel noch nie einen bot besiegt habe^^ meistens nur in den szenarien.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. August 2010, 00:12

. . . eigentlich ist es logisch,

frühstens deshalb, weil damit verhindert werden soll, das man gleich beim Start den CG wegputzt, indem man sein Startschiff versenkt.
Weiterhin soll der CG sich erst mal stark machen - nach drei Stunden ist es dann nicht mehr ganz so leicht ihn zu besiegen.
Also kommt es zwar auch im Aufbau auf Schnelligkeit an - indem du ihm immer etwas voraus bist - dann klappt es auch nach drei Stunden z.B. . . .

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. August 2010, 15:14

achso ok :)

also ich denke ich werde einfach lange spielen bis ich einiges an geld habe und dann die hauptinsel des gegners kaufen. die restlichen inseln kann man dann ja schnell erobern oder kaufen.

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. August 2010, 22:56

Du musst nur aufpassen, das du bevor die CG "die Welt verlassen", mit ihnen im "Krieg (Diplomatiemenü)" bist, ansonsten zählt der Erfolg nicht.
Es reicht allerdings wenn du gemütlich die Hauptinsel vom CG aufkaufst und danach erst den Krieg erklärst.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shoki« (23. August 2010, 22:56)